Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

drilling
read
Der ADAC Test bestätigt im Großen und Ganzen (die Gesamtnote verstehe ich allerdings nicht) meine Erfahrung mit den Quatrac5 auf dem iOn (vorne: 145/65R15, hinten: 175/55R15):
die Reifen fahren sich zu jeder Jahreszeit super, auf trockener Straße so wie Sommerreifen, auf nasser Straße besser als Sommerreifen bzw. im Winter wie WInterreifen, nur auf Schnee sind sie schwächer als echte Winterreifen aber trotzdem noch ok, man muß nur etwas vorsichtiger fahren.
Vom Verbrauch (Reichweite) merke ich praktisch keinen Unterschied zu den Dunlop EnaSave Sommerreifen die vorher auf meinem iOn waren.

Insofern sind es ideale GJR für Gegenden wo es selten schneit.
Anzeige

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Und wie sind die vom Abrollgeräusch her ?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
In unserem Fiesta sind die mit dem Quattrac 4 baugleichen Apollo sehr leise, spürbar besser als die V4S davor.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

drilling
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Und wie sind die vom Abrollgeräusch her ?
Ganz ok, nicht so leise wie die originalen Sommerreifen, aber deutlich besser als jeder Winterreifen den ich bisher gefahren bin.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

combatmuffin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 14:09
read
Ich kann drillings Einschätzung bestätigen. Der Goodyear Vector fährt sich auf unserem Zoe wirklich angenehm leise. Als Vergleich hatten wir zunächst die Winterbereifung des Testwagens als unangenehm laut empfunden und uns dann für die Goodyear entschieden. Von der Lautstärke her eine sehr gute Entscheidung.
Übrigens fand ich die Reifen auch bei der ersten Schneefahrt in der vergangenen Woche als überraschend gut. Habe sonst immer Winterreifen auf meinen anderen Autos gehabt und bin auf der verschneiten Straße mit den Allwetterreifen erstaunlich gut zurecht gekommen (Berg und Talfahrt im Südschwarzwald).

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

drilling
read
Mein Erfahrungsbericht bezog sich auf den Vredestein Quatrac5 GJR, nicht auf den Goodyear Vector.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich fahre seid fast 2000 Km den Goodyear auf dem Up. Er ist sehr leise. Mit dem Luftdruck laut Aufkleber Türpfosten sollen es vorn/hinten bei meinem Wagen 2.5 Bar sein. Egal ob voll oder leer. Das scheint für den Goodyear etwas wenig zu sein, er fährt sich etwas indirekt, schwammig. Er poltert nicht auf der Hinterachse. Mit 2.7 Bar ist er wesentlich direkter. Wird etwas lauter. Ich habe Goodyear meine Fahrzeug Daten zur Berechnung des Drucks geschickt. Bekomme gegen Mittwoch die Antwort, gebe ich dann hier ein. Habe die Blade Felgen. Insgesamt bisher alles zufriedenstellend mit diesem Reifen auf dem Up.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das Gespräch mit Goodyear hat folgende Informationen gebracht: Praktisch darf mein Fahrzeug mit 2.1/2.0 Bar vollkommen sicher bewegt werden. Mehr Druck braucht der 4 Season auf meinem Up nicht. Da VW auf dem Türpfosten vermerkt das es 2.5 Bar sein sollen, ob voll oder leer, hat das Fahrdynamischen Gründe. Dieser Druck ist schon höher als von Goodyear empfohlen, und hat keinerlei negativen Aspekt. Ich habe 2.7 zur Zeit im Reifen. Auch das soll keinen negativen Einfluss haben. Aber, der Rat geht dahin das bei diesem Druck zu überprüfen sei ob der Reifen noch die ausreichende Verzahnung mit dem Untergrund aufbringen kann. Oder schon leicht wird beim Beschleunigen. Das tut er bei mir im Alleinbetrieb. Ich werde den Druck auf 2.5 mindern. Schaue dann ob ich mich mit dem gefühlten, etwas schwammigen Effekt anfreunden kann. Wichtig zu wissen ist das jedes Fahrzeug tatsächlich einem anderen, empfohlenen Druck am Pfosten stehen hat. Und das dieser, bezogen auf eine Umrüstung auf den 4 Season, sehr gut passen sollte. Wie gesagt, technisch langen 2.1/2.0. Und da sind wir dann locker drüber.

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Es gibt den Goodyear als Normalversion und als verstärkte XL-Version. Beide sind für die Drillinge geeignet. Der XL ist etwas teurer, aber leiser und effizienter als der normale.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4Seasons G2 - 165/65R15 Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
kk_Berlin hat geschrieben: Es gibt den Goodyear als Normalversion und als verstärkte XL-Version. Beide sind für die Drillinge geeignet. Der XL ist etwas teurer, aber leiser und effizienter als der normale.
Soweit ich das sehen kann gibt es die "XL" Version aber nicht als "165/65R15" (siehe Titel).
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag