Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Habt ihr alle keinen Regensensor genommen oder wie?
Nein, den Mist wollte ich nicht haben, selber das Intervall bestimmen ist mir lieber (wenn es denn funktioniert ;-) )
Der Regensensor funktioniert gut.
Anzeige

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
:wand: ... offenbar besser als der Intervall ohne Sensor...

Und ich Depp dachte, nimm nicht so viel unnötigen Schnickschnack in dein Autochen, dann kann auch nicht so viel kaputt gehen.., aber das ist wohl „ altes Denken“. Offensichtlich ist ein schlicht ausgestatteter Wagen so eine Art Sondermodell, bei dem die rudimentären Funktionen irgendwie falsch programmiert sind - wieder was gelernt...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben: Der Regensensor funktioniert gut.
Das freut mich für dich, wenn du das so siehst. Ich war bei der Probefahrt (bei der es geregnet hat) allerdings deutlich anderer Meinung. Außerdem denke ich nicht, dass ein Computerchip besser weiß, wann ich wischen will, als ich selber.
Aber genau deshalb gibt es ja die Auswahl (sollte man jedenfalls meinen), damit Leute, die einen Regensensor wollen, das bestellen können, und Leute, die keinen wollen, eben nicht.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
UPartig hat geschrieben: Offensichtlich ist ein schlicht ausgestatteter Wagen so eine Art Sondermodell, bei dem die rudimentären Funktionen irgendwie falsch programmiert sind
Die wollen uns eben in die Vollausstattung drängen. Im Kleingedruckten steht bestimmt, daß bei abgespeckten Wagen, die volle Restfunktion nicht mehr gewährleistet werden kann.... :lol: Achso, und ich hatte beim Citigo schon den Regensensor. Mir hat das zu unregelmäßig und nervös reagiert. In diesem Fall, stehe ich lieber auf monotone, eingestellte Regelmäßigkeit. Muß wohl aber mit einem Intervall auskommen. Sie kriegens ja nich hin.... 8-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So, bei mir bekommt die Werkstatt es jetzt erste einmal auch nicht hin - weil der neue Wischerhebel als Ersatzteil nun heute doch nicht geliefert wurde...

Kann meinen Wagen gleich erst einmal abholen. Der Werkstattservice ist aber auch nicht besonders optimistisch, weil es aus Wolfsburg imme heißt: "...es könnten die Steckverbindungen sein..., es könnte der Wischerhebel sein, es könnte das Steuergerät sein...". Die Software für das Steuergerät soll auf jeden Fall die aktuelle sein - was an dem Fehler auch nichts ändert.

Jetzt wäre es ja mal interessant, was Eire_1 da für eine Software bekommen hat. Er scheint ja hier der Einzige zu sein, bei dem der Fehler behoben werden konnte...

Sehr seltsam...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
warum fällt das bei VW.eigentlich nicht auf? Augenscheinlich haben alle? ohne Regensensor das Problem. Die sollten sich doch mal einen ohne Sensor schnappen können und feststellen, dass es immer so ist ??!!
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Still ruht der See....also bei meinem 74er C-Kadett ging das....https://opel-shop.com/produkt/neu-origi ... ch-relais/
beim 72er B weiß ich es leider nicht mehr ob.... ;)
UPartig hat geschrieben: Sehr seltsam...
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

USER_AVATAR
read
Ich hab gestern Info von meinem Händler bekommen, Skoda hat sich zu dem Thema gemeldet.
"Wir sollen jetzt eine Softwarekonfiguration für zwei Steuergeräte durchführen. Und das Fahrzeug vorher über die Batterie zurücksetzen."
Am 04.11. fahr ich wieder hin, dann wird auch gleich die knarzende Lenkradfeder noch ausgetauscht.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So, es ist tatsächlich vollbracht: Mein e-Up ohne Komfortpaket und ohne die automatische Regenerkennung kann jetzt Intervallwischen mit verstellbarem Intervall juhu!

Dafür waren jetzt nur noch 3 1/2 Tage Werkstattaufenthalt nötig, in denen ein neuer Wischerhebel und ein neues Steuergerät eingebaut wurden. Nachdem dann noch m er in Ersatzschlüssel neu angelernt werden musste, konnte ich vom Hof fahren... Dass es heute nicht geregnet hat, um den neuen Wischkomfort gleich auszutesten, hat mich dabei kaum gestört...

Allen anderen „Leidensgenossen“ viel Glück! Es gibt einen Weg!
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Skoda citigo - Intervallschaltung Scheibenwischer

drilling
read
Das neue Steuergerät hatte dann wohl gleich die neue Software drauf, deshalb ist das Problem behoben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag