Der E-UP und seine APPs :-(

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Habe heute Mittag auch das Update installiert.... :wand: :evil: Es ist und bleibt eine Schei..... Software Zur Zeit geht mal wieder gar nix.......
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

Frank.K
read
Die Maps und Murks App habe ich x mal inst/deinst. mal keine Verbindung,grottiges Navi,Akku Sauger . Muß ich etwa mir ein anders E-Auto holen um eine vernünftiges Mediencenter zu haben ? Nein , der E-Up ist führ mich das Ideale E- Auto also nur das Radio nutzen wie in 80 er Jahre.
Brauch ich mal ein Navi,Androide Auto auch nicht so toll ohne Verbindung.Mal sehen vielleicht paßt beim kleinen ID1 alles besser.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

also ich finde das Radio super. DAB+ ist klasse, FM funktioniert auch sehr gut, ebenso die Wiedergabe von SD-Karte und nicht zuletzt vom via BT gekoppelten Telefon. Egal mit welchem Telefon ich einsteige (iPhone 8 oder Android/Lineage 8), das Radio koppelt sich _sofort_ und spielt klaglos alles vom Telefon ab, inkl. Mediensteuerung via Lenkradtasten. Zum Navigieren klemm ich das Handy dann halt mal in die Halterung...

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,

Nun habe ich auch die Maps&More App auf dem IP 10 da ich nun auch den e-up dazu habe.
We Conect ist noch in der Pipeline hoffe auf kommede Woche (laut Telefonat 48 Std jedoch heute Feiertag)

Nun vieleichte eine dumme oder wiederholte Frage:
Wenn ich mit der App Navigiere zum Beispiel 350km entferntes Ziel, bekomme ich nicht dann Ladesäulen zur
Routenplaung vorgeschlagen, so nach 150-180km bzw. nach Bateriestand? Oder habe ich hier zu Viel erwartet?

Danke euch!
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Versuch mal den „Better Routenplaner„, den kannst dir auch online schalten, der kennt deinen Up und seinen Verbrauch aber schon offline sehr gut!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So und noch eine Frage:

Das Handy schläft bei der Fahrt un der Nutzung der App ein ist das Normal?
(Jedes mal neu aktivieren und pin eingeben das Gesicht nicht funst)
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
... also das mit dem Einschlafen ist nicht normal - passiert bei mir bislang ( bis auf einmal) nur nach dem Telefonieren - sehr lästig!

Mit dem Laden: Das kann man über Umwege hinbekommen- wenn Du bei geplanter Route die Ladestationen anzeigen lässt, dann kannst Du „entlang der Route“ auswählen und Dir eine in passender Entfernung als Zwischenziel hinzufügen... ist aber nicht wirklich komfortabel ( und ändert bei mir auch noch die Route zum Beispiel auf die Schnelle Variante, wenn ich mir eigentlich Eco ausgesucht habe..)
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
HD-tj hat geschrieben: Nun vieleichte eine dumme oder wiederholte Frage:
Wenn ich mit der App Navigiere zum Beispiel 350km entferntes Ziel, bekomme ich nicht dann Ladesäulen zur
Routenplaung vorgeschlagen, so nach 150-180km bzw. nach Bateriestand? Oder habe ich hier zu Viel erwartet?
Jeder Normalintelligente würde genau DAS erwarten. So wie das auch Tesla seit 2012? macht.

Nur VW dachte sich wohl das ein Routeplaner ohne viel Intellenz reicht... Das man dann auch gleich Google Maps nutzen kann scheint denen egal zu sein.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Ist die ABRP App eigentlich eine Alternative zu Maps+More?
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
HD-tj hat geschrieben: So und noch eine Frage:

Das Handy schläft bei der Fahrt un der Nutzung der App ein ist das Normal?
(Jedes mal neu aktivieren und pin eingeben das Gesicht nicht funst)
Mir ist das heute beim ersten Test auch passiert. Während der Navigation geht einfach der Bildschirm aus, die Tonansagen kommen aber weiter. Die Integration mit Spotify ist nicht vorhanden, so dass die Musik leider nicht heruntergeregelt wird. Ich hatte gehofft er könnte die Audioquellen auseinander halten und die Musik runterregeln, egal aus welcher App diese kommt (Bluetooth hat dafür ja auch durchaus unterschiedliche Audioprofile). Eine Routenplanung mit Ladesäulen wäre sehr schick, ich habe jedoch keine derartige Unterstützung wahrgenommen. Insgesamt eine eher enttäuschende Vorstellung, denn eigentlich fand ich die Idee ganz charmant die Navigation auf Smartphone/Tablet auszulagern. Habe dann entnervt auf Google Maps umgestellt, das zwar keinerlei Ahnung von Elektroautos hat aber sonst ganz brauchbar funktioniert.

Der Kartendownload dauert auch Ewigkeiten, aber das wusste ich ja vorher schon und habe das Tablet einfach eine Stunde zu Hause im WLAN rumliegen lassen.

Die Skoda Connect App finde ich dagegen ganz gut gelungen incl. Push-Notification, wenn ein Ladevorgang unterbrochen wurde. Das Team hat die Produkte des Konkurrenten mit dem T vorne gut studiert würde ich sagen. Ich musste mich allerdings schon mehrfach neu einloggen, kann aber sein dass da im Hintergrund noch die App aktualisiert wurde. Trotzdem etwas nervig.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag