Der E-UP und seine APPs :-(

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Neuigkeiten von meiner Lieblingsapp, We Connect ID. Um dem Namen Ehre zu machen, war der e-up bisher als ID.3 dargestellt. Seit heute ist er ein e-Golf VII in rentnersilber, aber mit schicken glanzgedrehten Alufelgen. Da ist also gemerkt worden, dass auch Nicht-ID Fahrer diese App nutzen. Wäre ganz nett, wenn man da ein Bild seines Autos selber einfügen könnte. Habe ich keine anderen Sorgen? Nein, habe ich nicht. Die App funktioniert bisher absolut zuverlässig. Der Wagen stand auf 90% am Kabel und wurde jetzt eben gleichzeitig angeheizt und geladen, weil es ein paar km zu fahren gilt.
7D073252-A15A-439F-8F10-D24A366A685C.png
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
dr ossi hat geschrieben: Fernsteuerung von Lade- oder Klimatisierungsvorgängen wäre schon nicht ganz unwichtig. Wenn ich das richtig verstehe, ist bei dem bestellten united die Connect-Funktion einige Jahre kostenlos.
Das Ganze ist von VW irgendwie sehr konfus dargestellt. Einfach kaufen, reinsetzen und fahren war einmal.
In der Fahrzeugausstattung stehen auch die falschen Felgen mit falscher Bereifung drin. Ich hoffe, das wird so nicht geliefert.

we connect:
das erste Jahr ist kostenfrei

Felgen/Reifen:
schau mal in der Lieferzeiten- und/oder in den MJ2021-Thread... Ja: es gibt keine Dublins mit 185er Reifen mehr auf dem United!

Aber eine Bitte: Die Felgen-/Reifenproblematik nicht hier in diesem Thread diskutieren... das ist schon so häufig an anderer Stelle gemacht worden...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Da der Threadersteller indessen drei Wochen Zeit hatte, das Forum kennen zu lernen, dürfte er zu allen Themen Antworten gefunden haben.
Letztlich bleibt über, dass die We Connect ID App jetzt neue Logos hat. 8-)
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

H4TU
read
Ich konnte ja am Freitag unseren E-Up abholen.
Am WE habe ich dann mal alles in Ruhe eingerichtet, im/am Auto sowie die WE Connect App.
Das hat auch alles geklappt und das Up wurde zu meinem bestehenden Konto, haben noch ein 2. Auto mit Connect, hinzugefügt. Leider sind die letzten Daten die das Auto gesendet hat, oder sich zumindest abrufen lassen, die vom Freitag morgen mit den Koordinaten vom Händler.
Bedeutet ich habe seit 4,5 Tagen keine neuen Daten vom Auto oder zumindest in der App. Auch nicht im Portal, oder Connect ID.

Telefonischen Support gibt es nicht mehr für Up-Kunden, man soll eine E-Mail schicken. Habe ich natürlich schon gemacht.

Gibt es sonst noch einen Kniff oder Trick wie ich die Daten aktualisiert bekomme ?
Eventuell Auto löschen und alles neu einrichten ? Habe nur bedenken das es dann woanders hakt, und was gibt man dann, 4 Tage später, für einen km-Stand an beim aktivieren? Man weiß ja nicht welche Daten auf dem Server liegen...

Eventuell hatte jemand schon das Gleiche Problem und hat einen Tipp.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo H4TU,

schon ´mal zwischendurch den e-up! bewegt ( oder zumindest "Zündung an aus" ), wieder verriegelt und dann die We Connect geöffnet ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
H4TU hat geschrieben: Ich konnte ja am Freitag unseren E-Up abholen.
Am WE habe ich dann mal alles in Ruhe eingerichtet, im/am Auto sowie die WE Connect App.
Das hat auch alles geklappt und das Up wurde zu meinem bestehenden Konto, haben noch ein 2. Auto mit Connect, hinzugefügt. Leider sind die letzten Daten die das Auto gesendet hat, oder sich zumindest abrufen lassen, die vom Freitag morgen mit den Koordinaten vom Händler.
Bedeutet ich habe seit 4,5 Tagen keine neuen Daten vom Auto oder zumindest in der App. Auch nicht im Portal, oder Connect ID.

Telefonischen Support gibt es nicht mehr für Up-Kunden, man soll eine E-Mail schicken. Habe ich natürlich schon gemacht.

Gibt es sonst noch einen Kniff oder Trick wie ich die Daten aktualisiert bekomme ?
Eventuell Auto löschen und alles neu einrichten ? Habe nur bedenken das es dann woanders hakt, und was gibt man dann, 4 Tage später, für einen km-Stand an beim aktivieren? Man weiß ja nicht welche Daten auf dem Server liegen...

Eventuell hatte jemand schon das Gleiche Problem und hat einen Tipp.

Interessant. Gleiches Problem bei mir.

Abholung letzte Woche Donnerstag - Da funktionierte WE Connect super.

Ab dann aktuallisierte sich die App allerdings nie weider. Steht laut WE Connect App noch beim Händler und hat 5km auf dem Tacho.

Habe den Wagen dann am Sonntag mal aus meinem Account gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Das funktioniert leider nun nicht mehr und die Kilometer werden nicht akzeptiert.

Ich stehe mit dem Support seit Sonntag in Verbindung - allerdings bisher erfolglos

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

H4TU
read
@MarkusMMX

Okay, danke.
Wollte heute das Auto löschen und wieder neu anlegen. Das lass ich dann jetzt erstmal.
Hatte schon die Befürchtung das ich, wenn ich das Auto lösche, nicht mehr über den km Stand aktiviert bekomme. Egal ob Stand Auslieferung oder aktuell, denn man weiß ja nicht welcher der aktuelle Stand auf dem Server ist bzw. der Stand der letztmalig vom Fahrzeug gemeldet wurde.

@manv8

Ja, das Auto wird täglich mindestens 2x für 25-30 Minuten bewegt. Keine Tiefgarage, alle 3 Provider Top Empfang hier bei uns.
App an/aus, neu installiert bringt alles nichts. Auf dem Handy meiner Frau probiert (anderer Hersteller/OS Stand) erzeugt das gleiche Ergebniss.

Habe den Support per Mail kontaktiert, per Telefon soll ja nicht mehr gehen.
Oder gibt es da eine andere Nummer als die aus dem Connect Portal?

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
So Update von mir - WE Connect läuft :)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

H4TU
read
@MarkusMMX
Was hast du bzw was wurde gemacht ?
Mir hat man mitgeteilt das Die E-Sim resettet und wieder aktiviert wurde. Ich soll jetzt 48 Stunden warten und das Auto dann wieder bei WeConnect aktivieren

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich habe den Support kontaktiert und jeden Tag einmal versucht das Auto mit dem aktuellen Kilometerstand hinzuzufügen. Heute hat es dann geklappt 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag