Der E-UP und seine APPs :-(
Re: Der E-UP und seine APPs :-(
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Neuigkeiten von meiner Lieblingsapp, We Connect ID. Um dem Namen Ehre zu machen, war der e-up bisher als ID.3 dargestellt. Seit heute ist er ein e-Golf VII in rentnersilber, aber mit schicken glanzgedrehten Alufelgen. Da ist also gemerkt worden, dass auch Nicht-ID Fahrer diese App nutzen. Wäre ganz nett, wenn man da ein Bild seines Autos selber einfügen könnte. Habe ich keine anderen Sorgen? Nein, habe ich nicht. Die App funktioniert bisher absolut zuverlässig. Der Wagen stand auf 90% am Kabel und wurde jetzt eben gleichzeitig angeheizt und geladen, weil es ein paar km zu fahren gilt.
e-up! 2 schlumpfblau
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Re: Der E-UP und seine APPs :-(
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dr ossi hat geschrieben: ↑ Fernsteuerung von Lade- oder Klimatisierungsvorgängen wäre schon nicht ganz unwichtig. Wenn ich das richtig verstehe, ist bei dem bestellten united die Connect-Funktion einige Jahre kostenlos.
Das Ganze ist von VW irgendwie sehr konfus dargestellt. Einfach kaufen, reinsetzen und fahren war einmal.
In der Fahrzeugausstattung stehen auch die falschen Felgen mit falscher Bereifung drin. Ich hoffe, das wird so nicht geliefert.
we connect:
das erste Jahr ist kostenfrei
Felgen/Reifen:
schau mal in der Lieferzeiten- und/oder in den MJ2021-Thread... Ja: es gibt keine Dublins mit 185er Reifen mehr auf dem United!
Aber eine Bitte: Die Felgen-/Reifenproblematik nicht hier in diesem Thread diskutieren... das ist schon so häufig an anderer Stelle gemacht worden...
e-Up! UNITED atlantic-blue+CCS+Fahrerass+4 Funksch+Notl.kab-eSound-WR-Raucher
bestellt:31.08.20 AB:10.09.20,20.10.20(LT:Feb21)
Lounge:19.10.:KW08/21 05.11.:KW02/21
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17.12.:END_PAINT_SHOP
18.12.:CP7
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Da der Threadersteller indessen drei Wochen Zeit hatte, das Forum kennen zu lernen, dürfte er zu allen Themen Antworten gefunden haben.
Letztlich bleibt über, dass die We Connect ID App jetzt neue Logos hat.
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Re: Der E-UP und seine APPs :-(
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Ich konnte ja am Freitag unseren E-Up abholen.
Am WE habe ich dann mal alles in Ruhe eingerichtet, im/am Auto sowie die WE Connect App.
Das hat auch alles geklappt und das Up wurde zu meinem bestehenden Konto, haben noch ein 2. Auto mit Connect, hinzugefügt. Leider sind die letzten Daten die das Auto gesendet hat, oder sich zumindest abrufen lassen, die vom Freitag morgen mit den Koordinaten vom Händler.
Bedeutet ich habe seit 4,5 Tagen keine neuen Daten vom Auto oder zumindest in der App. Auch nicht im Portal, oder Connect ID.
Telefonischen Support gibt es nicht mehr für Up-Kunden, man soll eine E-Mail schicken. Habe ich natürlich schon gemacht.
Gibt es sonst noch einen Kniff oder Trick wie ich die Daten aktualisiert bekomme ?
Eventuell Auto löschen und alles neu einrichten ? Habe nur bedenken das es dann woanders hakt, und was gibt man dann, 4 Tage später, für einen km-Stand an beim aktivieren? Man weiß ja nicht welche Daten auf dem Server liegen...
Eventuell hatte jemand schon das Gleiche Problem und hat einen Tipp.
Am WE habe ich dann mal alles in Ruhe eingerichtet, im/am Auto sowie die WE Connect App.
Das hat auch alles geklappt und das Up wurde zu meinem bestehenden Konto, haben noch ein 2. Auto mit Connect, hinzugefügt. Leider sind die letzten Daten die das Auto gesendet hat, oder sich zumindest abrufen lassen, die vom Freitag morgen mit den Koordinaten vom Händler.
Bedeutet ich habe seit 4,5 Tagen keine neuen Daten vom Auto oder zumindest in der App. Auch nicht im Portal, oder Connect ID.
Telefonischen Support gibt es nicht mehr für Up-Kunden, man soll eine E-Mail schicken. Habe ich natürlich schon gemacht.
Gibt es sonst noch einen Kniff oder Trick wie ich die Daten aktualisiert bekomme ?
Eventuell Auto löschen und alles neu einrichten ? Habe nur bedenken das es dann woanders hakt, und was gibt man dann, 4 Tage später, für einen km-Stand an beim aktivieren? Man weiß ja nicht welche Daten auf dem Server liegen...
Eventuell hatte jemand schon das Gleiche Problem und hat einen Tipp.
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Re: Der E-UP und seine APPs :-(
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H4TU hat geschrieben: ↑ Ich konnte ja am Freitag unseren E-Up abholen.
Am WE habe ich dann mal alles in Ruhe eingerichtet, im/am Auto sowie die WE Connect App.
Das hat auch alles geklappt und das Up wurde zu meinem bestehenden Konto, haben noch ein 2. Auto mit Connect, hinzugefügt. Leider sind die letzten Daten die das Auto gesendet hat, oder sich zumindest abrufen lassen, die vom Freitag morgen mit den Koordinaten vom Händler.
Bedeutet ich habe seit 4,5 Tagen keine neuen Daten vom Auto oder zumindest in der App. Auch nicht im Portal, oder Connect ID.
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Gibt es sonst noch einen Kniff oder Trick wie ich die Daten aktualisiert bekomme ?
Eventuell Auto löschen und alles neu einrichten ? Habe nur bedenken das es dann woanders hakt, und was gibt man dann, 4 Tage später, für einen km-Stand an beim aktivieren? Man weiß ja nicht welche Daten auf dem Server liegen...
Eventuell hatte jemand schon das Gleiche Problem und hat einen Tipp.
Interessant. Gleiches Problem bei mir.
Abholung letzte Woche Donnerstag - Da funktionierte WE Connect super.
Ab dann aktuallisierte sich die App allerdings nie weider. Steht laut WE Connect App noch beim Händler und hat 5km auf dem Tacho.
Habe den Wagen dann am Sonntag mal aus meinem Account gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Das funktioniert leider nun nicht mehr und die Kilometer werden nicht akzeptiert.
Ich stehe mit dem Support seit Sonntag in Verbindung - allerdings bisher erfolglos
Eup! United bestellt am 12.3.2020 [Händler VL vom 20.2.2020]
1.6: 40.KW 2020
23.7: 52.KW 2020
26.7: November 2020
27.7: 48.KW 2020
2.8: 44.KW 2020
10.8: 43.KW 2020
16.8: 43.KW 2020 [scheduled]
29.9. 43.KW 2020 [Produktion ist gestartet]
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@MarkusMMX
Okay, danke.
Wollte heute das Auto löschen und wieder neu anlegen. Das lass ich dann jetzt erstmal.
Hatte schon die Befürchtung das ich, wenn ich das Auto lösche, nicht mehr über den km Stand aktiviert bekomme. Egal ob Stand Auslieferung oder aktuell, denn man weiß ja nicht welcher der aktuelle Stand auf dem Server ist bzw. der Stand der letztmalig vom Fahrzeug gemeldet wurde.
@manv8
Ja, das Auto wird täglich mindestens 2x für 25-30 Minuten bewegt. Keine Tiefgarage, alle 3 Provider Top Empfang hier bei uns.
App an/aus, neu installiert bringt alles nichts. Auf dem Handy meiner Frau probiert (anderer Hersteller/OS Stand) erzeugt das gleiche Ergebniss.
Habe den Support per Mail kontaktiert, per Telefon soll ja nicht mehr gehen.
Oder gibt es da eine andere Nummer als die aus dem Connect Portal?
Okay, danke.
Wollte heute das Auto löschen und wieder neu anlegen. Das lass ich dann jetzt erstmal.
Hatte schon die Befürchtung das ich, wenn ich das Auto lösche, nicht mehr über den km Stand aktiviert bekomme. Egal ob Stand Auslieferung oder aktuell, denn man weiß ja nicht welcher der aktuelle Stand auf dem Server ist bzw. der Stand der letztmalig vom Fahrzeug gemeldet wurde.
@manv8
Ja, das Auto wird täglich mindestens 2x für 25-30 Minuten bewegt. Keine Tiefgarage, alle 3 Provider Top Empfang hier bei uns.
App an/aus, neu installiert bringt alles nichts. Auf dem Handy meiner Frau probiert (anderer Hersteller/OS Stand) erzeugt das gleiche Ergebniss.
Habe den Support per Mail kontaktiert, per Telefon soll ja nicht mehr gehen.
Oder gibt es da eine andere Nummer als die aus dem Connect Portal?
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@MarkusMMX
Was hast du bzw was wurde gemacht ?
Mir hat man mitgeteilt das Die E-Sim resettet und wieder aktiviert wurde. Ich soll jetzt 48 Stunden warten und das Auto dann wieder bei WeConnect aktivieren
Was hast du bzw was wurde gemacht ?
Mir hat man mitgeteilt das Die E-Sim resettet und wieder aktiviert wurde. Ich soll jetzt 48 Stunden warten und das Auto dann wieder bei WeConnect aktivieren
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Ich habe den Support kontaktiert und jeden Tag einmal versucht das Auto mit dem aktuellen Kilometerstand hinzuzufügen. Heute hat es dann geklappt 
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