Der E-UP und seine APPs :-(

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wäre ja mal Idee das Fahrzeug dem Händler hinzustellen mit dem Mangelhinweis das Teil lässt sich Aufgrund der Schei....software nicht 100% nutzen. Wenn die Klimaanlage o.ä. nicht fehlerfrei funktioniert macht man es ja auch.......
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 und Komfortpaket PLUS auf Allwetterreifen Bestellt am 30.09.2019 und abgeholt am 06.03.2020
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die Bemerkung "Das abgebildete Fahrzeug kann im Detail von Ihrem Fahrzeug abweichen." ist schon lustig.... :ironie: das weicht in allem ab :mrgreen:

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
UPStadtstromer hat geschrieben: Habt ihr auch seit heute Probleme mit WeConnect? Kann nicht verbinden...... Sowohl bei der App als auch am PC...
Heute schon seit 8h kann ich mich weder über APP noch über PC mit dem Auto verbinden....wenn man bedenkt, dass der Service ja nicht kostenlos ist (nach dem ersten Jahr) hat man wenig Vertrauen den Vertrag zu verlängern

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
@UPStadtstromer
Deshalb habe ich nach dem kostlosem Jahr den Vertrag nicht verlängert. Regelmäßige Abfahrten werden per M&M eingestellt. Fertig. Da fehlt einem Nichts. Der Citigo hat es zwar, aber müsste ich dafür bezahlen, würde ich es auch kündigen. Es geht auch OHNE
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Bohli hat geschrieben: Wäre ja mal Idee das Fahrzeug dem Händler hinzustellen mit dem Mangelhinweis das Teil lässt sich Aufgrund der Schei....software nicht 100% nutzen. Wenn die Klimaanlage o.ä. nicht fehlerfrei funktioniert macht man es ja auch....
Na. dann steht er die nächsten Jahre mehr in der Werkstatt als alles andere. 3 Jahre Smart....die geht immer mal wieder nich. Bestimmt auch nicht Bestandteil der Fahrzeuggarantie.....;-)
Citigo Ambition 03.20 Händlervorläufer. AB 04.20 Lieferung unv. 09.20 Tempo,CCS.5 J.Garantie, Kiwi,

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Naja das wäre mal ein Versuch wert ..... denn ich kann einen erheblichen Teil der Fahrzeugfunktionen nicht nutzen ........
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 und Komfortpaket PLUS auf Allwetterreifen Bestellt am 30.09.2019 und abgeholt am 06.03.2020

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Dat ham wa die letzten 3 Jahre bei Smart alles durch....Abhilfe dauerte ewig bis zu Updates usw. Desweiteren hängts auch ab und zu daran, wo man parkt.
Unter einem Carport bei mir siehts düster aus mit der Verbindung teilweise. Aber natürlich ist das Handynetz da dann auch nicht gut. Tja, ick will fahren. Der Krims Krams ist außer ggf.mal kühlen oder vorheizen nicht so wichtig. Für die Jüngeren natürlich ein halber Weltuntergang. ;-) Wichtiger is mir, dat dat Wägelchen 150.000 und 12 Jahre sonst technisch durchält. Hoff.
Citigo Ambition 03.20 Händlervorläufer. AB 04.20 Lieferung unv. 09.20 Tempo,CCS.5 J.Garantie, Kiwi,

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
agdejager hat geschrieben:
Bohli hat geschrieben: Ich habe die Skoda Connect App komplett runter geschmissen. Die hat sich nach dem Update der letzten Woche ständig ungefragt dann geöffnet, wenn ich eine andere App geöffnet habe. :evil: Einfach nur Mist
Ja dieses Problem habe ich leider auch. Ich werde versuchen der alte Version wieder zu bekommen. .-(

Alte Version 3.2.5 via https://apkpure.com/%C5%A1koda-connect/ ... %2Fversion wieder bekommen. Aufpassen ist .APK Datei, man muss dann vorab im Sicherheitseinstellung das installieren von fremde Herkunft freischalten. Funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei. :-)
Ich habe vor einige Tagen die urAlte Version 3.2.5 geupdated auf die neueste Version 3.5.1 von 7.7.2020. Dieser lauft stabil und hat auch etwas mehr Funktionen. Von daher werde ich diese Version erstmal beibehalten. :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
We Connect ID (im Play Store von Google) - iOS habe ich es noch nicht gefunden - unterstützt auch den e-Up! und siehe da:
% SOC wird angezeigt (auch wenn als Bild der ID.3 zu sehen ist).

https://play.google.com/store/apps/deta ... .weconnect
Dateianhänge
we_connect_id_Up2.JPG
we_connect_id_Up.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

ubit
  • Beiträge: 2387
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Cool. Starter viel schneller als die normale WE Connect App. Und man sieht den SoC tatsächlich als ZAHL. Und nicht nur in Zehnerschritten... Aber laden kann ich damit leider nicht starten.

Ciao, Udo

P.S.: hab ich jetzt einen ID.1? *G*
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag