Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gute Frage. Nachdem die anderen Seiten des Vertrages das Skoda Logo, diese jedoch nicht, vermute ich mal vom Händler. Dieser hat es mir so geschildert, dass dies nach Absprache mit Skoda möglich sei.
Im Endeffekt wird es im Falle einer rechtzeitigen Erhöhung so laufen, dass der sowieso jetzt schon höhere Rabatt dann mit dem notwendigen Herstelleranteil „verrechnet“ wird und ich halt die 3000 als Sonderzahlung nutzen kann.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung
Anzeige

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

H4TU
read
Ich verstehe immer noch nicht was das bringen soll oder was der Verkäufer sich davon versprichst.
Wir kennen alle z.zt. nur die aktuellen Spielregeln der Förderung.
Und die besagen das der Händler oder Hersteller mindestens 2000 € netto Rabatt auf den Basis listenpreis geben muss.
Erst dann ist man überhaupt berechtigt bzw. Ist die Voraussetzung geschaffen bei der BAFA einen Antrag zu stellen.

Alles was dann mit der BAFA geschieht hat der Händler null und nichts mehr mit am Hut. Das steht auch so überall bei den Händlern geschrieben.

Gehen wir also davon aus das die Förderung unter gleichen Bedingungen erhöht wird ist die Voraussetzung eben mindestens 3000 € netto Rabatt. Ist man jetzt schon drüber ist alles gut.
Aber was will man womit und wem verrechnen. Aktuell kann die BAFA Förderung für privat ja überhaupt nicht abgetreten werden um etwas zu verrechnen. Und wie sich die 3000 € Rabatt zusammensetzen ist völlig egal.
Beim Neuwagen heißt das Hersteller Umwelt Bonus, beim lagerfahrzeug hauspreis und bei Auto Ali ist das der dicke Kumpel Rabatt. Völlig Banane wie das Kind heißt. 2000/3000 € netto müssen runter sein und die Bedingung ist erfüllt.

Die Spielregeln können nach Erhöhung auch ganz anders aussehen, aber das weiß ja gerde niemand wie und was sein wird.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag