Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

drilling
read
Was hat die Förderung junger Gebrauchter damit zu tun? Die werden nur gefördert wenn sie nicht schon als Neuwagen gefördert worden sind und der Förderbetrag ist geringer insofern wird niemand freiwillig auf die Neuwagenförderung wegen der Gebrauchtwagenförderung verzichten.
Anzeige

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Wo steht, dass der Förderbetrag geringer sein soll?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1692646

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

drilling
read
Das wurde vor ein paar Monaten so kommuniziert.

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

H4TU
read
@drilling
Nichts anderes habe ich geschrieben das es nach dem aktuellen Stand ist und was danach kommt Spekulationen sind ;)

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr interessant, denn ich habe bisher bei Skoda eine Leasingbestellung unterschrieben. See Leasingvertrag wird erst bei Abholung abgeschlossen. Somit habe ich noch ein Zeitfenster bis zur Lieferung und hoffe die BAFA wird rechtzeitig erhöht.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

West-Ost
read
MrJava hat geschrieben: Sehr interessant, denn ich habe bisher bei Skoda eine Leasingbestellung unterschrieben. See Leasingvertrag wird erst bei Abholung abgeschlossen. Somit habe ich noch ein Zeitfenster bis zur Lieferung und hoffe die BAFA wird rechtzeitig erhöht.
Die Leasing-Bestellung wird zum Vertrag, sobald diese vom Leasinggeber bestätigt wurde (Leasingbestätigung).
Was ist also bitte damit gemeint, dass erst bei Abholung ein Leasingvertrag „abgeschlossen“ wird? So funktioniert das nicht (über die Herstellerleasing).

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ah, ok, verstanden. Ist mein erster Leasingvertrag.
Wir haben bei unserer Neuwagenbestellung für das Leasing noch eine Zusatzvereinbarung dabei die besagt, dass "Aufgrund einer angekündigt höheren BAFA Prämie kann der Vertrag vor Zulassung des Fahrzeugs angepasst werden, so dass die aktuelle Prämie zu tragen kommt."
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe Ende September den Kleinen bestellt. Die durch die BAFA geforderten Infos aus der Bestellung übermittelt und nach ca. drei Wochen bestätigt bekommen. Nach Zulassung die dann benötigten Daten an die BAFA senden und dann kommt die Kohle. So die Info in der Bestätigung. Auto wird nicht geleast/finanziert.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wie lange hat man denn Zeit den Antrag zu stellen?

Re: Citigo e iV 2020 Leasing - Bafa Antrag

USER_AVATAR
read
MrJava hat geschrieben: Ah, ok, verstanden. Ist mein erster Leasingvertrag.
Wir haben bei unserer Neuwagenbestellung für das Leasing noch eine Zusatzvereinbarung dabei die besagt, dass "Aufgrund einer angekündigt höheren BAFA Prämie kann der Vertrag vor Zulassung des Fahrzeugs angepasst werden, so dass die aktuelle Prämie zu tragen kommt."
Hallo MrJava

wir wollen morgen unseren Citigo bestellen und dieser Zusatz ist mir nicht bekannt. War dieser von Skoda (Hersteller) im Leasingvertrag bereits hinterlegt oder wurde dieser vom Verkäufer/Autohaus manuell hinterlegt?

Danke dir :-)
Michael
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag