Modell 2020 ... endlich ist er da...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wo in Hamburg hast du gekauft? Ich hab es versucht (!) hier zu kaufen, kein Erfolg. VW Zentrum = Dieser Wagen ist erst in 1 1/2 Monaten oderbar, wir können keinen bestellen. Wichert = Da wenden Sie sich mal besser direkt an Wolfsburg, wir können Ihnen dieses Auto nicht verkaufen. Ein Autohaus südlich vor Hamburg = Da nehmen Sie mal besser einen Golf, der hat so schöne Motoren, dat funktioniert jedenfalls und nicht das was Sie da haben wollen. Lassen Sie das mal sein. Tja, und der letzte war Reimers in Rellingen, die haben einen fähigen Mann für Elektro, dort auch sofort gekauft/bestellt.
Insgesamt fand ich es als Armutszeugnis für die Händler sich so gegen einen Verkauf zu stemmen. Ich bin mal gespannt ob sich in einem Monat das Zentrum bei mir meldet, der E-Up sei jetzt bestellbar, ich kann ordern :-))))
Anzeige

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Gerade ausprobiert: beim 2020er schaltet sich nach Zündung aus und wieder ein der E-Sound immer wieder automatisch EIN! Bleibt nicht aus.
Lounge: 38. KW 2021

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
@jörg-michael:

ich bin auch 180km gefahren... hier in HH war man nicht fähig... und den Vorführer wollten sie nur hergeben für 6000 Euro über dem Preis den ich jetzt woanders gezahlt habe...
Lounge: 38. KW 2021

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
drischnie hat geschrieben: für 6000 Euro über dem Preis den ich jetzt woanders gezahlt habe...
die brauchen ja auch nicht, in norwegen 186 upmigo`s, norwegen zählt in den flottenverbrauch,unglaublich wie getrickst wird.....
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/nor ... 50384.html
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
jörg-michael hat geschrieben: Tja, und der letzte war Reimers in Rellingen, die haben einen fähigen Mann für Elektro, dort auch sofort gekauft/bestellt
Da haben wir auch unseren CiTiGO bestellt :-) Nach Aussage der Verkäuferin die ersten die dort einen der neuen UpMiGOs bestellt haben.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

H4TU
read
drischnie hat geschrieben: Gerade ausprobiert: beim 2020er schaltet sich nach Zündung aus und wieder ein der E-Sound immer wieder automatisch EIN! Bleibt nicht aus.
Danke für das Probieren und berichten.
Ist zwar leider nicht das was ich hören wollte, aber nützt ja nichts :(
Hängt wohl mit der AVAS Pflicht vom 01.07.19 zusamen.
Die galt daher beim "alten" e-Up noch nicht

Bin mir nicht sicher ob ich AVAS mit ordern soll. Wir wohnen ganz am Ende einer Spielstraße (ca. 500 m) und die Kidies hören im Sommer schon kaum die "normalen" Autos anrollen.
Aber eigentlich wollte ich auch nicht, wenn ich schon ein E-Auto kaufe, so eine künstliche "Lärmbox" haben. Muss ich wirklich noch mal drüber Nachdenken :)

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ich denke das Ein-/Ausschalten des e-Sounds wird schnell zum Automatismus. Wir haben den Sound auch mitbestellt weil es genug Situationen gibt in denen der Sound mehr als sinnvoll ist. Besser jedenfalls als zu hupen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

H4TU
read
Wir werde den wohl auch mit bestellen. Kostet ja auch nur Runde 40 € nach Rabatt und Bafa

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

ronne
read
Du meinst der Schalter ist 40 € Wert.
Der Rest ist im jedem Auto drin.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
kann man den e sound mit obd11 nachträglich reincodierern?
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag