VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Im Anhang findet ihr eine Info zur Werkstattbindung!
Dateianhänge
Datei Vor- und Nachteile Werkstattbindung.pdf
(101.34 KiB) 129-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Was ist das für ein unvollständiger Quatsch? Bei Werkstattbindung hat man Anspruch, dass das Fahrzeug fachgerecht instandgesetzt wird. Ohne Werkstattbindung wird das doch nicht zum Wunschkonzert.

Außerdem fehlt als Vorteil der Werkstattbindung die 7 jährige Garantie durch die Huk. Für gewöhnlich suchen die sich auch keine Hinterhof-Klitschen aus. Bei uns in Münster z.B. das Audi-Zentrum, welches selbst A8 und R8 reparieren darf. Meine Frau hatte unseren Focus in grau-metallic mal schön an einer Regenrinne entlanggefahren. Kotflügel vorne neu, beide Türen ausgebessert und beilackiert insgesamt 1750€. Das hätte ohne Rahmenvertrag garantiert das doppelte gekostet. Und die Arbeiten waren absolut perfekt ausgeführt, nicht einen Hauch von Wolkenbildung oder ähnliches. Und die Farbe ist nicht leicht zu lackieren.

Mein Fazit: Wer die Versicherung braucht, um einen Schaden ungeschehen zu machen, fährt mit Werkstattbindung gut. Wer sich an einem Schaden sanieren möchte, wählt die freie Werkstattwahl.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Den Hyundai i20 meiner besseren Hälfte hat die Ford Werkstatt beim Hamburg Flughafen so repariert, das wir drei Nachbesserungen hatten und danach noch extrem unzufrieden mit dem Ergebnis waren. Daraufhin gibt es bei uns nie wieder Werkstattbindung. Das Auto kommt zum Fachmann nicht irgend wo hin.
Trotzdem bin ich gerade sehr überrascht von den HUK Tarifen für den E-UP 266€ pro Jahr für Vollkasko geht doch eigentlich.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

Thüri
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:32
read
Ich hab meinen Citigo als Zweitwagen bei der HUK. Mein Verbrenner ist dort als Erstwagen mit SF22 versichert. Dadurch bin ich mit dem Citigo in SF4 eingestiegen und bin jetzt bei SF5. Mit SF5 und VK:300 TK:150 und Kasko Plus mit Werkstattbindung und Schutzbrief bezahle ich fürs komende Jahr 298,80. Da ist natürlich noch ein 5% Bonus dabei, da ich auch noch private Haftpflicht und Hausrat bei der HUK habe. Ich hab mal ausrechnen lassen was ich mit SF22 bezahlt hätte. Das wären dann 195 Euro. Der Citigo ist in Baden-Württemberg im Rems Murr Kreis versichert. Kennzeichen WN

Ich hatte vor 2 Jahren mit meinem Verbrenner ein Kaskoschaden und die HUK hat mir eine Werkstatt zugewiesen. Eine regionale Karrosseriefirma, da meine Stoßstange etwas abbekommen hat. Alle Arbeiten wurden super ausgeführt. Super Lackierarbeiten. Ich war sehr zufrieden. Ich hab also bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit der Werkstattbindung gemacht.

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

Thüri
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:32
read
Han etwas vergessen. Rabattschutz ist auch dabei. Ein Schaden pro Jahr ist frei ohne das man hochgesrtuft wird. ABER !!! Wechselt man de Versicherung wird der tatsächliche Verlauf an die nächste Versicherung geeldet.

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Werkstattbindung bei der HUK gemacht. Ich habe bei zwei verschiedenen Betrieben in unserer Region inzwischen mehrere Teilkasko-Reparaturen durchführen lassen und würde diese Firmen auch jederzeit für andere Karosserie- oder Glasarbeiten auf eigene Kosten aufsuchen. Auch die Bewertungen bei Google sind jeweils hervorragend.

Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen auf ältere Fahrzeuge außerhalb der Herstellergarantie. Bei unserem e-up werde ich wahrscheinlich die Werkstattbindung in den ersten Jahren weglassen, damit in Garantiefällen keine Diskussion mit VW aufkommt. Mit Elektroautos hat eben noch nicht jede Werkstatt die erforderlichen Erfahrungen. Und da die Tarife für die UpMiiGo sowieso recht niedrig sind, fällt die Ersparnis von 20% für die Kasko finanziell nicht wirklich ins Gewicht.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

devnull
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 17:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei meinem Citigo iv (HUK24, SF 4, da Erstwagen mit SF18 bei der AXA) waren es knapp 400€ - 10000km Jahresleistung, freie Werkstattwahl, Neupreisersatz die ersten 3 Jahre und Fremdfahrer .. Schutzbrief hab ich wegen meine ewigen ADAC Mitgleidschaft nicht.
Citigo IV Style Deep Black Perleffekt seit 10/2020

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
:mrgreen: HUK24, SF45, HP + VK = 114€/a :mrgreen:
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
read
Wir haben verstanden, dass du dich freust. Mit SF45 ist es ja auch kein großes Wunder, dass man einen niedrigen Beitrag bezahlt.
Aber bitte poste das hier jetzt nicht auf jeder Seite nochmal - :danke:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: VW e-up Skoda Citigoe iv und Seat Mii electric 2020 Versichern

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
DEVK... ERSTWAGEN 15t km 102 € IM MONAT!!! (bei SF 1/2) und Teilkasko und Vollkasko mit SB 1000€... Werkstattbindung und KEINE GAP
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag