Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

playmaka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:18
read
Hallo,

Ich finde widersprüchliche Angaben zu der Smartphone Halterung der jetzt anlaufenden Generation des e-up's, mii's und citigo's.

Habe ein 6,4 Zoll Smartphone, extra gekauft wegen des guten Display-Body-ratios. D.h. das Teil hat sogut wie keine Ränder und eine ausfahrbare Kamera und würde meiner Meinung nach besonders schick als Navi aussehen.

Für diejenigen die es interessiert:

https://www.testberichte.de/imgs/p_imgs_370/1477051.jpg

Die Maße sind 157,5 x 74,7 x 7,6 mm.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob diese Größe aufgenommen werden kann? Lese auch öfter von 5,5" maximaler Aufnahme...
Anzeige

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

USER_AVATAR
read
Wenn du uns noch verrätst welche Smartphone du besitzt, ist es einfacher dir was dazu sagen zu können. Mein S8 Plus mit Spigen Hülle passt noch problemlos in den Halter. Das Samsung Galaxy S8 Plus ist 159,5 x 73,4 x 8,1 Millimeter groß. Sollte also locker passen....

Hülle: https://www.amazon.de/dp/B06XP4WS9Y?tag ... comp_srdg2
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

USER_AVATAR
read
Also mein fettes Doogee S80 (175 x 85 x 21mm) passt so gerade eben nicht mehr rein (in allen drei Dimensionen), daher dürfte deines eigentlich passen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

USER_AVATAR
read
Ich habe ein 6,4 zoll Handy (19.5:9) und das passte bei einem Vorführwagen locker rein. LG
e-up! non style, teal blue, seit 07/2020

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

playmaka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:18
read
Vielen Dank dann sollte es passen. Ist ein Xiaomi Mi9T.

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

Wattwolltihr
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Passt definitiv!
So sieht es aus:
IMG_20191223_152832_861.jpg
IMG_20191223_152835_478.jpg

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

USER_AVATAR
  • marxx
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
  • Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
  • Website
read
O-Ton VW:

"Der Halter ist somit in der Lage, Geräte in einer Größe von einer Länge von 122 bis 164 mm und einer Breite von 56 bis 83 mm sicher zu halten."

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, eigene Open Source Software
OVMS Leaf/e-Up, AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016, VW e-Up! Style 07/2020.

Re: Größe der Smartphone Halterung in der neuen Drillingsgeneration

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
playmaka hat geschrieben: Hallo,

Ich finde widersprüchliche Angaben zu der Smartphone Halterung der jetzt anlaufenden Generation des e-up's, mii's und citigo's.

Habe ein 6,4 Zoll Smartphone, extra gekauft wegen des guten Display-Body-ratios. D.h. das Teil hat sogut wie keine Ränder und eine ausfahrbare Kamera und würde meiner Meinung nach besonders schick als Navi aussehen.

Für diejenigen die es interessiert:

https://www.testberichte.de/imgs/p_imgs_370/1477051.jpg

Die Maße sind 157,5 x 74,7 x 7,6 mm.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob diese Größe aufgenommen werden kann? Lese auch öfter von 5,5" maximaler Aufnahme...
Hallo.
Laut der Skoda-Bedienungsanleitung ( baugleiches System ) wird folgendes auf Seite 81 angegeben:
"Im Halter kann ein Telefon (oder ein ähnliches Gerät)
mit einer Größe von 122x56 mm - 164x93 mm quer
befestigt werden.
Die maximal zulässige Belastung des Halters beträgt
200 g."

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - EZ 11.08.2020

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag