Crashtest VW up!

Crashtest VW up!

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
An der Sicherheit für Erwachsene gibt es beim baugleichen Elektro-Trio Seat Mii, Skoda Citigo und VW e-up! nicht viel zu bemängeln. Dass sie die Ergebnisse der mit fünf Sternen bewerteten Pkw in diesem Kriterium nicht erreichen, liegt vor allem am Fehlen eines automatischen Notbremssystems – ein solches würde helfen, Kollisionen zu verhindern. Ähnliches gilt für die Kindersicherheit, bei der allerdings noch Schwächen beim Seitenaufprall hinzukommen.

Die Folge: Stark erhöhte Belastungen beim Dummy, der ein zehn Jahre altes Kind simuliert. "Für die drei Sterne in der Gesamtwertung ist letztlich aber vor allem der schwache Fußgänger- und Radfahrerschutz verantwortlich. Einerseits sind weite Teile der Frontpartie und A-Säulen so gestaltet, dass ein Zusammenstoß tödlich enden kann. Andererseits macht sich auch in diesem Kriterium das Fehlen von Assistenzsystemen bemerkbar", fasst Lang zusammen.
Anzeige

Re: Crashtest VW up!

drilling
read
Link zur Quelle?

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
Interessanter weise heißt es im Video aber nur "Volkswagen UP!"
Von E-UP! ist da speziell keine Rede - müsste der nicht separat getestet werden?
Die Batterie und der größere Leerraum unter der Haube dürfte doch sicherlich Einfluss auf das Crashverhalten (ob positiv oder negativ) haben, oder nicht?
Klar, vermutlich läuft das alles unter der selben type, aber sehr Aussagekräftig finde ich das nicht.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Crashtest VW up!

drilling
read
Das Auto im Crash Test Video ist ein e-up, das erkennt man schon an der Front.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 18. Dez 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ist aber ein e-up, sieht man an den Tagfahrlichtern.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
der lane assist ist ja mal lustig und fast nutzlos
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Find ich auch überflüssig. Ehrlich gesagt hätte ich lieber im Neuen den City-Notbrems-Assi, finde ich persönlich wichtiger.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
droelf hat geschrieben: Find ich auch überflüssig. Ehrlich gesagt hätte ich lieber im Neuen den City-Notbrems-Assi, finde ich persönlich wichtiger.
Definitiv, war ja auch am Anfang mal angekündigt, dass er den haben sollte... sehr schade.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Crashtest VW up!

USER_AVATAR
read
Lane Assist bringt mehr Punkte beim NCAP und es ging wohl nur entweder oder bei gleicher Technik.

Grüße
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag