Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
read
Ich denke solche Selbstbastler Vorschläge sind beim Normaluser nicht so hilfreich.

voltmeter hat geschrieben: mensch notfalls baut man den akku eben selbst auf 18650er um für die miev drillinge gibts das doch auch!
mit der zeit werden schon tuner und bastler auf lösungen kommen wie überall
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Was hindert den "Normaluser" daran hilfe von fachkundigen Schraubern anzunhemen?

Mein Kumpel macht ab und zu arbeiten, wofür die Werkstatt das 5fache an Vergütung verlangt.
er hat genügend anfragen.

Genauso wird es beim up laufen.
Wenn das Geld knapp ist holt man sich günstig Hilfe.
Wenn das Geld locker sitzt, ein neues Auto.

Wer möchte kann nachhaltig Leben oder eben alle paar Jahre ein neues Auto konsumieren.
Nachhaltig und Kapitalismus funktioniert nicht.
Deswegen gibt es auch keine Austauschakkus von den meisten Herstellern zu kaufen.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: mit der zeit werden schon tuner und bastler auf lösungen kommen wie überall
Ich erwarte da hauptsächlich was von der Tuningszene. Da ist Geld vorhanden selbst für kleine Verbesserungen. Aber die Mehrzahlvon denen sind noch im Benzinrausch verfangen. Hoffentlich denken die bald mal um...

Grüazi MaXx

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Tuning Szene? Doch doch. Die gibt es. Mein Up mit 77kg Samsung Zellen. Ist minimal tiefer geworden - dafür sieht es stimmiger aus. (Auf der Abbildung ist vorab nur 1 Modul zu sehen.)
20191215_140032.jpg
20191215_130012.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: mensch notfalls baut man den akku eben selbst auf 18650er um für die miev drillinge gibts das doch auch!
mit der zeit werden schon tuner und bastler auf lösungen kommen wie überall
Und dann brennt der Pfusch oder was auch immer. Die Legalität ist ohnehin fraglich. Oder wer hat das eingetragen und wie siehts mit CE Kennzeichnung aus und wer haftet?
Das hat bitte aus fachkudiger Hand inklusive neuer Garantie zu kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Und dann brennt der Pfusch oder was auch immer. Die Legalität ist ohnehin fraglich. Oder wer hat das eingetragen und wie siehts mit CE Kennzeichnung aus und wer haftet?
Das hat bitte aus fachkudiger Hand inklusive neuer Garantie zu kommen.
Ich hafte für meinen Pfusch, keine sorge du musst das nicht bei dir einbauen.
In meinen Postings wirst du erkennen, dass mich Legalität (wie du es bezeichnest) nicht im geringsten schert.

Aus fachkundiger Hand mit Garantie kostet gleichmal doppelt oder dreimal soviel als aus fachkundiger Hand ohne Garantie...
wenn du das Geld hast bitte.

Es soll Leute geben die kaufen sich ein günstiges EV weil diese es lange fahren möchten und nicht viel Geld haben.
Manche schert die Garantie eben nicht wenn ordentlich gerabeitet wird.

siehe einen Post über deinem
das Auto von 1lukas1 müsste nach deinen Angaben längst abgefackelt sein...

manche Leute haben eben keine dauerangst(germanangst) vor jedem mist

aber klar als Laie bekommt man ja an jeder Ecke gesagt ev Akkus fackeln ab fass sie bloß nicht an...
und dann gibt es soLeute wie dich, die das auch noch gebetsmühlenartig brav wiederholen, Akkus sind böse...

mensch Karle ich habe mit Lithiumakkus privat schon seit mehr als einem Jahrzehnt zu tun.
aber das konntest du ja nicht wissen.

nicht jeder der das Wort Selbstbauakku in den Mund nimmt ist ein volldepp.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Shit happens - muss nicht, kann aber. Wer da beim Auto auf "Hobbyhandwerker" setzt geht halt ein sehr großes Risiko ein. Es geht ja nicht nur um die Haftung bzgl. der reparierten Teile bzw. des reparierten Fahrzeugs. Im schlimmsten Fall können halt auch Andere geschädigt werden und der Schaden in 7-stellige Höhen gehen. Schön, voltmeter, wenn Du dann dafür haften willst. Aber kannst Du das dann auch? Hast Du genug Geld um die Geschädigten dann auch tatsächlich zu entschädigen?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: Was hindert den "Normaluser" daran hilfe von fachkundigen Schraubern anzunhemen?

Mein Kumpel macht ab und zu arbeiten, wofür die Werkstatt das 5fache an Vergütung verlangt.
er hat genügend anfragen.

Genauso wird es beim up laufen.
Wenn das Geld knapp ist holt man sich günstig Hilfe.
Wenn das Geld locker sitzt, ein neues Auto.

Wer möchte kann nachhaltig Leben oder eben alle paar Jahre ein neues Auto konsumieren.
Nachhaltig und Kapitalismus funktioniert nicht.
Deswegen gibt es auch keine Austauschakkus von den meisten Herstellern zu kaufen.
Nachhaltig wären Fahrzeuge die mit vertretbarem Aufwand (sehr) lange halten und das sind eher keine Batterie-Autos und auch keine überzüchteten, mit Elektronik vollgestopften Turbo-Benziner. Aber daran haben auch die meisten Kunden kein riesiges Interesse, warum Autos bauen die 20 Jahre halten wenn die Neuwagenkäufer eh alle Nase lang ein neues Auto wollen?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ubit hat geschrieben: Im schlimmsten Fall können halt auch Andere geschädigt werden und der Schaden in 7-stellige Höhen gehen. Schön, voltmeter, wenn Du dann dafür haften willst. Aber kannst Du das dann auch? Hast Du genug Geld um die Geschädigten dann auch tatsächlich zu entschädigen?

weniger Angst haben, mehr machen!
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: [

weniger Angst haben, mehr machen!
Das sehe ich auch so. Ich schätze mal, dass sich, wenn es einen nennenswerte Anzahl älterer EV´s auf dem Markt gibt, eine "Makerscene" entwickeln wird, die sich um die elektrischen Komponenten der Fahrzeuge kümmern kann. Sowohl im privaten Bereich als auch kommerziell.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag