Jetzt bestellen oder warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt bestellen oder warten

H4TU
read
Wir wollen auch nicht den letzten € heraus "pressen" zumal ich sowieso vor Ort kaufen vor ziehe;)

Aber um einfach mal einen Überblick zu bekommen wo man so liegt bzw. was preislich möglich ist finde ich das schon sehr wichtig.
Bei uns passte das, denn das 2. beste Angebot kam aus 20 km Entfernung. Es waren zwar 250 € mehr zum günstigsten aber auch 400 km weite Anfahrt. Da brauchen wir dann auch nicht mehr drüber reden :)
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder warten

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: Ich empfand das Angebot als äußerst fair. Danach hab ich mich erst durch die Portale gegoogelt, und siehe da: selbst die besten Angebote waren max. 400€ besser, aber dafür muss ich das Auto nirgends abholen und der Händler repariert später "sein" Auto, das ich hoffentlich lange fahren werde.
Ist halt nicht immer so. Ich war auch zuerst beim lokalen Händler und hab mir dort den Hauspreis anbieten lassen, dann über ein Portal regionale Angebote angefordert, und dort hat der selbe Händler das Gleiche deutlich (ein paar Hundert EUR) preiswerter angeboten, obwohl er denen ja noch Provision zahlen müsste, und hatte dort nur das zweitbeste regionale Angebot.

Letztlich habe ich bei ihm auch bestellt, zu einem nochmal etwas niedrigeren Preis beim zweiten Termin. Die Angebote helfen beim Verhandeln.

Re: Jetzt bestellen oder warten

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für mich zählt vor allem der Preis und die Entfernung zum abholen sollte nicht zu weit sein.
Ich denke, bei einem neuen Fahrzeug wird man keine großartigen Reparaturen haben und die Werkstätten machen das auch, wenn man dort nicht gekauft hat.

Die Wechselrichter und Akkus für meine Inselanlage habe ich auch aus China geschickt bekommen. Ist ja heute kein Problem mehr.
Wenn dann meine Insel fertig ist, kann ich ganz günstig elektrisch fahren.

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ja man muss schon etwas vergleichen. Ich war bei insgesamt 4 Händler und nur einer hat auf Anhieb beim e Up den sonder Rabatt von 1564,85 ein gerechnet. Der erste wusste nicht mal was von der Bafa förderung, der zweite wusste nicht das ein neue e up kommt. Und der 3 wo ich eigentlich dachte das hört sich gut an meinte dann wo es uns verhandeln ging das es ja den Umwelt Rabatt gibt und mehr nicht. Beim 4 und letzten Händler wo ich war der hatte richtig Ahnung und konnte so einen sehr guten Preis raus handeln für mich und da hab ich auch bestellt.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Upps, da hatte ich wohl Glück, dass ich die Inhaberin schon länger kenne. Sie hat schein alles für sie machbare rausgerückt. Ich fragte nur: muss ich noch verhandeln? Antwort: Nö! 😁 Tolles Forum hier mit vernünftigen Menschen👍(musste mal wieder zum Jahresende gesagt sein)
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
*scheinbar
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Jetzt bestellen oder warten

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da mich einer gefragt hat, welche Wechselrichter ich bei meiner Insel angebaut habe, hier der Hinweis auf das Photovoltaikforum.
Da bekommt man immer sehr guten Rat bei PV.

https://www.photovoltaikforum.com/threa ... 4rmepumpe/

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich habe zunächst gezögert, die Förderung für meinen Mii electric zu beantragen, den ich am 18. September bestellt hatte. Ich hoffte darauf, dass es noch Bewegung geben würde. Als die erste Runde des „Elektro-Gipfels“ eher ernüchternd vorüber ging, habe ich die Förderung beantragt.

Ein Fehler, wie sich jetzt zeigt. Denn der Bescheid kam recht zügig und meine Bestellung ist nun Bestandteil des Bescheides.

Da sich die Auslieferung des Mii bei mir wohl bis in den März verzögert, hätte ich lieber später den Antrag stellen sollen, sobald die neue Förderung offiziell verkündet wurde.

Aber auch Seat scheint den Herstellerbonus vom Bestelldatum abhängig zu machen. Mein Händler versprach mir zwar, noch mal nachzuhaken, ob ich den höheren Bonus bekommen könnte, hat aber auch gesagt, dass Seat bei solchen Aktionen, deutlich zurückhaltender sei, als noch vor ein paar Jahren, wo der Händler eine Bestellung noch umdatieren konnte.

Nach Aussage. Eines Händlers, würde eine komplette Stornierung meiner Bestellung dazu führen, dass sich der Liefertermin bei einer Neubestellung weit ins Jahr 2020 verschieben würde. Dann hätte ich ggf. eine höhere Förderung, müsste aber noch mal deutlich länger warten. Und der Grund, warum ich den Mii haben wollte, war das Versprechen Seats, dass er noch Ende 2019 oder zumindest Anfang 2020 lieferbar sein sollte. Sonst hätte ich wohl doch noch auf den El-Born gewartet...
LG Claus

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ich würde warten und erstmal sehen wie der neue vom rapidgate betroffen ist
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Im TFF gibt es jemand der hat seinen e-up schon, wäre schön er einiges testen und berichten könnte.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag