Bestellbestätigung

Re: Bestellbestätigung

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich hab mich für den eup entschieden weil er mir einfach am besten gefällt. Und dafür gebe ich auch mehr aus. Ich hatte anfnags erst an den seat Mii gedacht weil er bei fast gleicher Ausstattung etwas günstiger ist. Aber optisch macht der mich nicht so an.

Und hab ein vw Händler in der Nähe gefunden der sich richtig gut auskennt mit den e Autos.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
read
Also ich habe in 25.09. meinen Skoda bestellt und auf Nachfrage dann am 16.10. auch endlich eine Auftragsbestätigung bekommen, allerdings wurde da schlauerweise noch kein Liefertermin genannt.
"Unverbindlicher Liefertermin: nach Möglichkeiten des Herstellers".
Ich bin mal gespannt, wann man näheres erfährt.

Die Verkäuferin bei Skoda meinte, dass die wohl im Dezember ein erstes Vorführmodell bekommen sollen und sie will mir dann Bescheid geben, dass man es dann auch besichtigen und ggf. Probefahren kann.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
read
VW e-Up am 11.10. bestellt, Auftragsbestätigung heute eingetroffen mit unverbindlichen Liefertermin 03/2020...passt!

Netzladekabel mit 0,00 EUR herausgerechnet, - also gratis. Gut so! :)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Bestellbestätigung

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BennieJets hat geschrieben: Ich habe am 04.10. bestellt und Mitte letzter Woche eine AB bekommen, auf welcher die Aktionsprämie (=Auftragseingangsprämie) fehlt. Ich habe die Kopie der AB innerhalb der letzten 10 Tage (nacheinander und jeweils nach telefonischer Rücksprache) an 3 verschiedene VW Mitarbeiter geschickt - Funkstille; mein Verkäufer ist telefonisch nicht erreichbar. Mein letzter Ansprechpartner (heute Nachmittag) war die Kundenbetreuung von VW direkt in Wolfsburg, und ich hoffe, dass die sich gleich am Montag melden.
Hat jemand eine Erklärung? Muss ich der AB schriftlich (Post?!) widersprechen?
Die Aktion läuft ja bekanntermaßen nächste Woche ab, und ich mache mir Sorgen, dass es plötzlich heisst, es wäre irgendjemandem ein Irrtum unterlaufen und da könne man nichts machen...
Nur zur Info bzgl. Lieferzeit: Eine Lieferzeit stand auf der AB nicht, im Portal steht März 2020.
Ich habe schliesslich nach fast 2 Wochen Funkstille den Verkaufsleiter eingebunden, der sich natürlich sehr entschuldigt hat und mir ausrichten liess, ich solle vom AB Betrag die Prämie einfach "abziehen" (wegdenken?), und das würde ich dann letztendlich bezahlen müssen.

Ich habe den Herrn daraufhin angerufen und erläutert, dass ich eine AB von Volkswagen nicht einfach ändern kann, und daraufhin habe ich eine separate Gutschrift vom Autohaus erhalten mit +ca. 1500 Aktionsprämie minus 749€ Überführung.
Ist das normal?
Die AB ist übrigens von Volkswagen wg. Schwerbehindertenausweis, wird aber wohl ebenfalls vom Autohaus geschrieben.
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Bestellbestätigung

Steve BS
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 11:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Meine Schwägerin hat auch mit Schwerbehindertenrabatt bestellt. Bei ihr kam auch eine separate Gutschrift über die 1560€ Aktionsprämie

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
read
Wiehoch ist eigentlich der Anteil der Schwerbehinderten in Deutschland? Nach diesem Forum hier würde ich sagen min 20% was mir reichlich hoch vorkommt...

Gleich gegoogelt. 9,4% an der Gesamtbevölkerung. Bei den über 64jährigen 25%...

Oha. Das hätte ich nicht gedacht das es so viele sind.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
read
Damit läßt sich dann wohl auch das Durchschnittsalter dieses Forums - äh besser des eUp-Bereichs hochwissenschaftlich bestimmen ;-)

Grüazi MaXx

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
read
Oder vielleicht werden Elektroautos von Menschen mit Behinderungen bevorzugt, weil sie einfacher zu bedienen und zu betanken sind ;-)
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Bestellbestätigung

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Man sieht ja auch nicht jedem seine Behinderung an ;-) Bei mir ist von außen auch nichts zu sehen...es gibt ja sehr viele Arten von Behinderungen...seid froh, wenn ihr keine habt :-)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile