Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

heisly
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:04
  • Wohnort: BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben:
heisly hat geschrieben: ...
Bei Skoda werden wir wenigstens nicht so sehr gefoltert. Ich nerve einfach einmal im Monat meinen Freundlichen und leide den Rest der Zeit mit euch Lounge geplagten :mrgreen:.
...
Ich habe am 18.06.20 dasselbe Auto bestellt. Ich hab in der AB unverbindlich 12/20 stehen. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen beim Händler. Erst hiess es LT 10/20, jetzt auch nicht eingeplant....Für die weitere Planung (es hängen zwei andere Autos dran) echt doof. Dann hiess es, die Best of werden ab KW 40 gebaut....nur noch viele ??????
Also beim Nachfragen bin ich schmerzfrei, da kenn ich nichts und einmal im Monat finde ich jetzt auch nicht unverschämt.
Ich bleibe einfach Optimist - Wirst sehen, wenn die Best-Of erst Mal dran sind flutscht es (bis auf die Farbe und die Ziernähte sind die ja alle gleich).

Und an die Menschen, die wegen der Unsicherheit (Prämie ja/nein, Lieferzeit, etc.) eine Krise schieben - ich kann das schon nachvollziehen, nicht jeder kann da so gelassen bleiben - folgender Rat:

Sprecht mit euren Händlern, sie möchten euch auch in Zukunft wieder sehen, vielleicht haben sie für euch alternative Angebote (Gebrauchtwagen zur Überbrückung, etc.)

Wenn der Storno aber ernsthaft eine Lösung für euch ist, solltet ihr es evtl. wirklich tun. Ihr befreit euch von einer großen Belastung und für alle anderen hier geht es mit den Drillingen tendenziell schneller.
CITOGOe iV "Best of, schw., gr. Ziernähte" bestellt 10.06.20 (unverb. LT 01/2021), AB vom 06.08.20 (LT wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt...), 10.05.21: Einplanung KW23, 14.06.21: Auf Transportweg, 30.06.21: Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Mandi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
böcki hat geschrieben:
Mandi hat geschrieben: Mittlerweile hab ich auch meinen Übergabetermin. Am 18.10. in der Autostadt. Nach nur 10,5 Monaten Wartezeit und 46 Tage nach Produktionsbeginn.
hast Du deinen Brief schon? Kommt der per Einschreiben oder wie geht das...?
Wenn du mit Brief die Terminbestätigung durch die Autostadt meinst: Die war heute im Briefkasten.
Den Fahrzeugbrief erhalte ich noch vom Händler. Der übernimmt bei mir auch die Anmeldung.
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • dual0905
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jetzt kurz vor Ende meines Wartemarathons auch meine Daten in der Signatur.

Kann mir jemand nochmals mitteilen, wo man den detaillierteren Status während der Produktion (Karroserie, Lackierung, etc) in der Netzwerkanalyse sehen kann bzw hier im Forum zu finden ist (hab's versucht, nutze jedoch scheinbar nicht den passendenSuchbegriff).

Danke euch! Alex
Style HY Ups
13.2.20 Bestell AH
29.2. AB LT Aug 20
18.8. sched KW44
6.10. in Prod
9.10. delivDate 10-26 CheckP9 DetailSt CP7
20.10. delivD 11-9 CheckP1 DetSt CP8
5.11. delivD 11-14 CheckP38 DelDestEndDepot
12.11. >AH, delivD 11-16 CheckP2 Dealer

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Die Wallbox bestelle ich über meinen Stromanbieter; da gibt´s 300 Euro Zuschuss.
Meine Wallbox von VW habe ich bei Elli bestellt, kostete 399.- € plus Versand. Ohne Zuschuss.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Moin
Bei meiner komme ich auf 499 inklu abschließbar ,schukodose , 8m Kabel und Cee Stecker

Das verlegen vom Kabel Plus Sicherungen,Wanddurchbruch hat noch mal 150€ gekostet das war der Hammer Preis
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

MarkusSIC
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 06:37
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher nur still mitgelesen.

Jetzt möchte ich mich mal einklinken und gleich mal mit einer Frage starten. :-)

Und zwar habe ich am 23.05.2020 einen Skoda Citigo IV Best of bestellt, unv. Lieferdatum 12/2020. Genauer genommen habe ich der SkodaLeasing den Abschluss eines Leasingvertrags angeboten. Das war es dann aber auch schon mit der Kommunikation, insbesondere habe ich bis heute keine Bestätigung bzw. Annahme des Angebots durch Skoda erhalten. Der Händler kann Stand heute auch noch nicht mal annähernd eine Auskunft geben, ob das Auto geliefert werden kann.

Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, das Leasingangebot zurückzuziehen und mich anderweitig umzusehen (Tesla - lieferbar im November oder Nissan Leaf - sofort verfügbar). Meine Frage: Ist das üblich, dass bei Leasingangeboten keine Annahme durch die SkodaLeasing erfolgt? Im Prinzip könnte Skoda ja jetzt noch jederzeit von einem Vertragsabschluss mit mir absehen und ich stünde komplett mit leeren Händen da, oder? Für eure Erfahrungen danke ich euch im Voraus.
Renault Zoe Ph. 2 Intens
Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Dida
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo

also ich habe bei meinem Seat auch keine AB bekommen. Laut Händler stellt die Aushändigung des Leasingvertrags bereits die Annahme durch die Leasinggesellschaft dar.
Mii electric Plus rot Leasing
Bestellt 20.12.19
23.11.20 Zulassung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
dual0905 hat geschrieben: Kann mir jemand nochmals mitteilen, wo man den detaillierteren Status während der Produktion (Karroserie, Lackierung, etc) in der Netzwerkanalyse sehen kann bzw hier im Forum zu finden ist (hab's versucht, nutze jedoch scheinbar nicht den passendenSuchbegriff).
@RezaShah hat im MJ2021-Faden geschrieben:
  • Bei MyVolkswagen auf "Meine Fahrzeuge" gehen, dann im Browser-Menü auf "Entwicklertools" gehen, dort dann auf Netzwerk. Dann die Seite neu laden und die Spalte Namen sortieren. Recht weit oben wird zwei Dateien aufgelistet mit 1872020XXXXX wobei die X=Kommissionsnummer ist. Klick auf die zweite Datei, dann taucht unter Vorschau (falls Dein Browser es anzeigt) der Inhalt der Daten. Unter Spezifikationen sind dann die Ausstattung aufgelistet. Unter Umständen ist es aufklappbar... ist zumindest bei mir so.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
hypuh hat geschrieben: Moin!
Mein Vorläufer vom Händler steht laut Lounge auf Auslieferung KW 47 und im Quelltext steht er auf Scheduled.
Ist es realistisch das er bis Ende Kw 43 gebaut wird und vielleicht das Fahrerassistenz Paket bekommt und was sagt Scheduled genau aus?
Scheduled sagt aus, dass die benötigten Materialien usw für dein Fahrzeug geplant/bei den Zulieferern bestellt sind. Steht ein Fahrzeug einmal auf scheduled, wird es idR nicht mehr verschoben. Blech für die Karosserieteile ist schon unterwegs zum Werk, Batterie wird schon gebaut etc.. Ist ja immer fahrzeugspezifisch.

KW47 wird, wenn man 1 und 1 zusammen zählen und diesen Daten Glauben schenken möchte, wohl in KW44 gebaut. Bei mir steht KW45 drin und er wird damit wohl in KW42 gebaut. Schlussfolgerung aus den Daten der anderen Forenmitglieder: KW43 angegeben, in KW40 auf „Produktion gestartet“ gesprungen. KW42 angegeben, in Produktion in KW39. Habe mir da immer Screenshots gemacht um meine Vorfreude berechenbar zu machen :D Seitdem ich "berechnet" habe, dass mein Auto wohl in KW42 gebaut werden wird, hat die Frequenz, mit der ich in der Lounge nach einem aktuellen Status geschaut habe, drastisch abgenommen (vorher etwa 10x am Tag, jetzt nur noch 1-2x am Tag) :D

Beispiele (wenn man die Daten mit den Kalenderwochen vergleicht kommt man auf mein Ergebnis oben):
viewtopic.php?p=1347252#p1347252
viewtopic.php?p=1364642#p1364642
Zuletzt geändert von up!geladen am Mi 7. Okt 2020, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
aguentsch hat geschrieben: Ironisch ist natürlich, dass ja aktuell viele mit 9 TEUR beglückt werden, die schon mit 4 TEUR zufriedengewesen wären (vor 02/20) oder mit 6 TEUR (vor 06/20) und das diejenigen tw. "zittern", die bestellt haben, als die 9 TEUR schon beschlossen waren.
Ja, so sehe ich das auch, zu dem zeitpunkt meiner Bestellung waren es noch 3000€ von der Bafa,
welche nach der Zulassung möglich wären, solange die Kohle noch da ist, nun sind es 6000€.

Die Anträge nach der Zulassung dauern noch auch ein paar Monate mindestens...
Wird echt spannend...

Ich hoffe, dass ich mit dem Februar 2021 noch was bekommen würde, wenn der Antrag noch 3-5 Monate benötigt, dann wird es echt knapp
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag