Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Labi
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:47
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Lazarus hat geschrieben:
Hartmut51 hat geschrieben: Wir haben gestern erfahren, als wir noch einen CitoGo abgeholt haben, das die Produktion eingestellt wird und nicht alle Bestellungen erfüllt werden. 😟
Hmmm….so etwas Ähnliches hat mein Händler bei der Bestellung gesagt. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
„Es könne sein, dass seitens VW die Bestellung storniert werde.“
So ähnlich hat er es formuliert, als wir überlegten, ob wir einen Wagen neu konfigurieren oder den Vorlauf-Wagen nehmen sollen.
Daraufhin haben wir dann das Vorlauffahrzeug genommen.
Ob dies jetzt nur ein Verkaufsargument war (da an dem voll ausgestatteten Vorlauffahrzeug mehr dran verdient wird) oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
Auch mein Händler hat sich dahingehend geäußert. Es sei nicht sicher, ob er alle bei und von ihm bestellten Citigos bekäme und ausliefern könne.
Da scheint mehr als die Spekulation einzelner dahinterzustecken.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Pakete Funktion 2 & Komfort Plus; Bestellt 29.02.2020, AB 05.03.2020, unverb. LT 07/20;
31.07.: Produktion KW 37
18.09.: gebaut
25.09.: beim Händler angekommen, Übergabe 05.10.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nach dem was ich hier mittlerweile so alles gelesen habe, kommt mir wohl nie (wieder) ein Seat oder Skoda ins Haus ! Die scheinen ja nur der Wurmfortsatz von VW zu sein, um ein wenig Konkurrenz zu simulieren, werden aber an der ganz kurzen Leine gehalten ..
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Oh man.. ich schreib mal den Händler an. Der Golf schwächelt schön langsam. Hoffentlich ist der Skoda schon gebaut.
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Predo hat geschrieben: Gerade Anruf vom Händler bekommen. e-up steht in Glauchau. Termin in der Gläsernen Manufaktur Dresden erst ab Dezember möglich. Ich werde nun auch Auslieferung beim Händler umstellen. Kostet zwar 300 Euro mehr aber was solls. Bis Dezember ist mir zu lang.
Meiner soll KW2 ausgeliefert werden. Müsste ich da jetzt schon einen Termin in der GMD reservieren?? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
KarlMii hat geschrieben: Nach dem was ich hier mittlerweile so alles gelesen habe, kommt mir wohl nie (wieder) ein Seat oder Skoda ins Haus ! Die scheinen ja nur der Wurmfortsatz von VW zu sein, um ein wenig Konkurrenz zu simulieren, werden aber an der ganz kurzen Leine gehalten ..
Naja, wenn ich mir in diesem Forum so die Lieferzeiten ab Bestellung anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, dass VW auf dem dritten Platz hinter Skoda und Seat liegt... Dafür zahle ich jedenfalls nicht mehr als bei den Töchtern.

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • creppel
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 17:11
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hurra, ich bin hier raus. Unseren Citigoe konnten wir heute abholen. Auf dem Bild ist Licht und Schatten, aber der Wagen bietet fast nur Licht. :)
Bild

PS: Der Händler hat den blauen Vorführwagen noch im Verkauf. Wer ohne Wartezeit zuschlagen will...
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei Vorführfahrzeugen wäre ich vorsichtig. Da gibt evt keine BAFA wenn dumms läuft.
Zuletzt geändert von Predo am Mi 23. Sep 2020, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mp1 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Gerade Anruf vom Händler bekommen. e-up steht in Glauchau. Termin in der Gläsernen Manufaktur Dresden erst ab Dezember möglich. Ich werde nun auch Auslieferung beim Händler umstellen. Kostet zwar 300 Euro mehr aber was solls. Bis Dezember ist mir zu lang.
Meiner soll KW2 ausgeliefert werden. Müsste ich da jetzt schon einen Termin in der GMD reservieren?? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Wurde mir so gesagt. Ein anderen User hier im Forum hat seinen Termin ja schon länger in der GMD und hat auch glaube kW 47 oder so bekommen. Ich lass die Kiste doch jetzt nicht noch 2,5 Monate in Mosel auf dem Parkplatz vor sich hin rosten. Ich vermute mal es sind derzeit viele ID.3 in der Auslieferung. War schon fast zu erwarten mit den Terminen. Was will man auch von einem Weltkonzern erwarten, der derzeit mind. 20% weniger ausliefert als 1 Jahr zuvor.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ich muß schon sagen, daß ich mich in meinem Autokäuferleben mit sehr großen Abstand, noch nie so mit einem Fahrzeug beschäftigt habe/mußte. Und es sind noch 5 Monate hin stand jetzt. Ich komm mir vor, als hätt ich nen Lambo, Carrera und top Tesla geordert und muß das koordinieren. Bestimmt hätte ich diese Fahrzeuge dieser Tage zusammen schneller bekommen, als dieses Einstiegs BEV der Weltkonzernmarke Volkswagen mit Übergabezeiten nach Herstellung von 3 Monaten. :?: wie man hier vernehmen darf. Ich brauch ne Pause..... :lol: Und dann warten wir wieder auf die Bafa....hoffentlich.... 8-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Predo hat geschrieben:
mp1 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Gerade Anruf vom Händler bekommen. e-up steht in Glauchau. Termin in der Gläsernen Manufaktur Dresden erst ab Dezember möglich. Ich werde nun auch Auslieferung beim Händler umstellen. Kostet zwar 300 Euro mehr aber was solls. Bis Dezember ist mir zu lang.
Meiner soll KW2 ausgeliefert werden. Müsste ich da jetzt schon einen Termin in der GMD reservieren?? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Wurde mir so gesagt. Ein anderen User hier im Forum hat seinen Termin ja schon länger in der GMD und hat auch glaube kW 47 oder so bekommen. Ich lass die Kiste doch jetzt nicht noch 2,5 Monate in Mosel auf dem Parkplatz vor sich hin rosten. Ich vermute mal es sind derzeit viele ID.3 in der Auslieferung. War schon fast zu erwarten mit den Terminen. Was will man auch von einem Weltkonzern erwarten, der derzeit mind. 20% weniger ausliefert als 1 Jahr zuvor.
Alles nur noch ein Wahnsinn! Bisher hat ja bei mir Liefertermin-mäßig seit Anfang an alles soweit gestimmt. Aber ich warte doch nicht ab der 2 KW nochmal mehrere Monate auf einen freien Termin in der GMD. Kann ich denn jetzt schon einen Termin für Januar machen ohne festen Liefertermin?
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag