Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Jockelflo hat geschrieben: Natürlich ist der Termin aus dem Kaufvertrag bindend, zwar mit zusätzlichen Fristen aber was VW macht ist sehr einseitig zu Ungunsten des Käufers.
Lasst euch juristisch Beraten im Zweifelsfall
Damit ist es beantwortet, keine Panik wegen etwas Ironie
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Oldy62 hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: Liefertermin unverbindlich lt Kaufvertrag Q1/21. Lounge Q3/21
Der Liefertermin aus dem Kaufvertrag ist doch bindend oder ?....
Entschuldige, wenn ich so provokant Frage, aber welchen Teil von "unverbindlich" hast du jetzt nicht verstanden? ;)
das wird der Teil sein, den Du am BGB nicht verstanden hast. Schau doch mal selbst in Deine AGBs rein, da steht genau, schwarz auf weiß, was unverbindlich bedeutet und wann dann die Rechte bzgl. Verzugsetzung und Schadensersatz greifen.

Das hatten wir hier schon oft. Recht haben und dann Recht bekommen sind dann nochmal zwei paar Stiefel. d.h. solange keine neue AB kommt die bei Klaus 63 aus dem Q1/2021 einen anderen Termin macht ist es ja ok - dann kann ab 13.05. (6 Wochen nach 31.03.) die Schriftliche Verzugssetzung starten.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Wäre ja schon gespannt, wie es bei mir dann ausgehen würde wenn ich den unverbindlichen Liefertermin aus der Bestellung anmahne ;)
Da hat der Händler nämlich das 2. Quartal 2020 reingeschrieben.
War natürlich ein Versehen, die Bestellung ist vom 07.07.2020 und somit im 3. Quartal 2020 erfolgt.
AB ist bisher ohne Liefertermin.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Schalke hat gestern ganz unverbindlich 8 Eier bekommen; trotzdem bekommen die Spieler ganz verbindlich ihre Gehälter. :mrgreen: :back to topic:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Citigo-Franken
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 12:10
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo in die Runde !

War bisher stiller Mitleser. Bin im Juni aktiv geworden. Zoe, Smart und UpMiGo abgeklappert. Hatte mich auf einen Up eingeschossen. Liefertermine lagen dann schon bei Q1/2 2021. Bin dann auf die Suche nach Händlervorläufern gegangen. Leider keine Ups die meinen Vorstellungemn entsprochen hätten.

Fündig wurde ich bei Skoda. Citigo weiss, schwarzes Dach, schwarze Spiegel. Komfortpaket statt Plus, sonst alles. Bestelltermin des Händlers war 09-10/2020. Liefertermin sollte W03/2021 sein. Umstellung auf schwarz war nicht mehr möglich, dafür rutschte der Liefertermin bereits eine Woche später auf W37. Der hat sich auch in den weiteren 3 Monaten nicht mehr verändert.

Letzte Woche wurde er dann auch termingerecht gebaut. 10 Tage später, also gestern, stand er beim Händler auf dem Hof. Konnte ihn dann auch foliert begutachten und streicheln :-). Nächste Woche Samstag hole ich ihn ab. Suuupi !!!

Der Kofferraum ist nun wirklich eine Blechwanne. Hab schon mal präventiv Seitenverkleidung, Kofferaumwanne und Ladeschutzkante bestellt. Hach, ist wie Weihnachten im Kindesalter.
Schon bei der Einfahrt zum Händler seh ich einen ID.3. Probefahrt 10min. später. Es hätte nicht besser sein können. Ich glaub ich hab nen Lauf und sollte mal nen Lottoschein ausfüllen.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Was so zwei Wörter immer nach sich ziehen
😎witzig
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Citigo-Franken
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 12:10
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Äh, ich muss mich korrigieren:

>Bestelltermin des Händlers war 09-10/2020.
Es war natürlich 09-10/2019.

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
@Citigo-Franken Ich wollte mich grad schon erbosen ...

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hätte dir aber auch nicht weiter geholfen. Auch wenn bei mir immer etwas Neid aufkommt auf Leute, bei denen es sehr schnell geht. Wut hilft aber in keinster Weise und die Leute selbst können da ja auch nichts dafür. Das ist allein VW...

Und vor 20-30 Jahren wäre das auch so durchgegangen und keiner hätte sich was dabei gedacht bzw. hätte sich vielleicht über Händler/VW aufgeregt, aber dann gedacht, naja, wenns halt so lange dauert.
Heutzutage aber kann man hier(anderswo bestimmt auch) auf knapp 900 Seiten lesen wie unterschiedlich doch die Behandlung der Kunden ist, und hierbei läuft vieles tatsächlich sehr unfair ab und nicht nach dem FIFO Prinzip (First In First Out). Leider.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Heute ist "update-sunday"...
Bei mir immer noch unverändert "scheduled" - KW44
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag