Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Leute glaubt doch nicht alles. Natürlich verdient VW mit diesem Auto immer noch Geld. Und die CO2 Ersparnisse kommen noch on TOP. Die haben deshalb großes Interesse soviel wie möglich abzusetzen. Aber ein Karobau und Co lässt sich nicht über Nach erweitern und aus Kostensicht wohl auch nicht lukrativ. Deshalb ist die Stückzahl begrenzt.

Und sind wir mal ehrlich: Ohne Förderung würde die Gurke niemand kaufen bei dem völlig absurden UVP. Damit konnten die Hersteller einfach nicht rechnen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@ Blacky44

Die Verbrenner Variante gibts schon seit über 1 Jahr nicht mehr. Von den 25k musst aber aber noch den Herstellerrabatt von 3500 und die Märchensteuer abziehen. Außerdem sind die Vergleiche 60 PS Benziner mit null Ausstattung mit einer Vollausstattung der E-Variante total sinnlos......

Wenn was maßlos überteuert ist, dann der Smart auf deinem Profilbild. Da passt Preis-Leistung ja erst recht nicht.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Walter Drans
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 11:38
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gerade hat mein Skoda Händler angerufen. Der Citigo wurde heute Nacht geliefert.
Unglaublich, nach 27 Tagen rumstehen bei der Spedition haben sie es endlich
geschafft den auszuliefern. Es geschehen noch Wunder.
Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, der schnellste. Termin ist der 14.09.2020

Bestellt haben wir den Citigo am 30.11.2019, bis zur Zulassung sind es genau 9,5 Monate!

Das alles für ein Auto.

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
So, nun bin ich nach der 17 Woche Regel im Jahr 2021. In der Lounge steht allerdings immer noch Dezember 2020. Es bleibt spannend. Hatte eigentlich endlich auf eine KW Angabe gewartet.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: So ganz kann ich es aber nicht verstehen, warum VW bei dieser extremen Nachfrage und einem angeblich negativem Deckungsbeitrag nicht einfach die Preise erhöht bzw. zumindest die Rabatte senkt?
Die Kaufverträge für die Produktion bis Ende 2021 sind geschrieben, was will man da nun an der Preisschraube drehen? Das passiert vermutlich alles mit dem Nachfolger ID.1! Vielleicht kommt der ja nun schon 2022....... wer weiß! ;)
So ist das. Wenn die Produktion für >12 Monate ausverkauft ist, kann man pausieren. Das Problem wird sein dass die zusätzliche Prämie nicht garantiert ist nach 2021, und VW will sicherlich nicht den Stress dass ihnen die Käufer aufs Dach steigen wenn €3000 nicht mehr vom Staat kommen.
Ich denke auch dass der Boom bei den kleinen nur durch die Prämie kommt, und die Zusatzprämie von 3000 macht knapp 50% Kaufpreis. Zumindest war bei uns die Erhöhung von 2 auf 3k Präme der ausschlaggebende Faktor.
Sommer 2021 wird man sehen wo man steht, was die EU an weiteren Regularien einführt oder einfriert. Aktuell ist es so dass die Verbrenner UP aufgrund der CO2 Vorgaben sehr schlecht sind, weil sie zu leicht sind, und bessere Abgastechnik zu teuer.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Skunkara hat geschrieben:
Und sind wir mal ehrlich: Ohne Förderung würde die Gurke niemand kaufen bei dem völlig absurden UVP. Damit konnten die Hersteller einfach nicht rechnen.
Ich habe die Gurke vor der 6000€-Förderung bestellt, weil das Gesamtpaket im März bereits gut war! Und im Juli erst recht!
Es gab im März schon nichts Vergleichbares am Markt! Teilen will ich daher deine Meinung nicht!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Muehlstedt
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 14:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei APL ist auch der e-UP schon nicht mehr bestellbar.
e-UP United Deep Black Perleffekt, CCS, Assipaket, Ladeziegel: am 09.06.20 bestellt (Q1/21), AB am 12.06.20 erhalten mit Q1/21
Lounge: KW 20
Json: 10.05.21

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Walter Drans hat geschrieben: Gerade hat mein Skoda Händler angerufen. Der Citigo wurde heute Nacht geliefert.
Unglaublich, nach 27 Tagen rumstehen bei der Spedition haben sie es endlich
geschafft den auszuliefern. Es geschehen noch Wunder.
Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, der schnellste. Termin ist der 14.09.2020

Bestellt haben wir den Citigo am 30.11.2019, bis zur Zulassung sind es genau 9,5 Monate!

Das alles für ein Auto.
Meiner wurde nun auch geliefert. Hatte bereits vorgeplant und für heute einen Termin zur Zulassung. Kann ihn heute noch holen. Händler hat nur 2 Tage gebraucht um ihn fertig zu machen. Top!!
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Skunkara hat geschrieben: Leute glaubt doch nicht alles. Natürlich verdient VW mit diesem Auto immer noch Geld. Und die CO2 Ersparnisse kommen noch on TOP. Die haben deshalb großes Interesse soviel wie möglich abzusetzen. Aber ein Karobau und Co lässt sich nicht über Nach erweitern und aus Kostensicht wohl auch nicht lukrativ. Deshalb ist die Stückzahl begrenzt.

Und sind wir mal ehrlich: Ohne Förderung würde die Gurke niemand kaufen bei dem völlig absurden UVP. Damit konnten die Hersteller einfach nicht rechnen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dass die Marge beim e-Up um 5.000,- Euro geringer sein soll als bei anderen Fahrzeugen. Das heißt aber nicht, dass VW 5.000,- Euro Verlust macht.

Vielleicht hat das jemand miteinander vermischt und diese Meldung mit den 5.000,- Euro Verlust ist so entstanden.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Lazarus hat geschrieben: Irgendwo hatte ich mal gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr)
Wer so seinen Bericht anfängt, hat kein Internet ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag