Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Krumelur
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein mii ist geliefert. Bestellt am 1.11.2019, Lieferdatum 3.9.2020. Rechnung und Papiere werden jetzt verschickt und ich kann ihn abholen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
@Krumelur Glückwunsch! Was war der ursprüngliche Liefertermin?

Ich habe mir jetzt für die Wartezeit bei nextmove ein Angebot für einen eSmart für einen Monat angefragt (die Flotte in FFM kriegt einen Citigo e erst in Q4).

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

Krumelur
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Unverbindlich 1.5.2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
springpudel hat geschrieben: Mein am 29.07.20 bestellter United hat in der Lounge noch immer den Status „Produktionsauftrag eingegangen - voraussichtliche Auslieferung aktuell nicht verfügbar“
Die AB habe ich bereits am 01.08.20 erhalten, allerdings auch ohne Liefertermin. Hat hier jemand Erfahrung, wann sich in der Lounge etwas tut?
Bei mir hat es ca. 6,5 Wochen gedauert bis in der Lounge ein Quartal stand. Hast noch Luft ;-)
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Mandi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So bei mir geht es jetzt auch steil Richtung Ende zu. Von unseren 2 Baugleichen E-Ups ist beim ersten die Produktion am 06.08. gestartet und die Auslieferung war am 24.08. in Wolfsburg. Das war leider das Fahrzeug meines Vaters. Mein Up ist seit Heute (03.09.) in Produktion.

Wie diese 4 Wochen unterschied zustande kommen, konnte uns bis heute niemand von VW sagen. Wir haben nur die nichtssagende "unsere Lieferketten sind abgerissen" - Mail bekommen, die nichts mit der Anfrage zu tun hatte, warum 2 identische Fahrzeuge, die am selben Tag bestellt wurden, mit 4 Wochen Differenz geliefert werden.

Die Probefahrt im Fahrzeug meines Vaters hat trotzdem schon Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, nach Wolfsburg zu fahren.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Spartakus, der das Forum immer mit aktuellen Infos versorgt hat!
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Meiner ist seit heute "auf dem Transportweg". Produktionsbeginn war der 25.08.
Dh der Abholung am 12.09. steht fast nichts mehr im Wege...
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben: Das kann klappen, wenn man den Händler in Verzug setzt (6 Wochen nach AB) und ihm dann noch 2 Wochen Zeit gibt -> macht 2 Monate nach AB. Dürfte bei Dir also wenig bringen (Q3/2020 -> 30.9. +8 Wochen -> ~ 30.11. bei Liefertermin Dezember)- zumindest wenn es sich nicht noch weiter verzögert.
...oder einfach erstmal freundlich mit dem Händler reden und die Situation schildern.

Ich brauchte den Händler nicht in Verzug setzen. Und ich habe bereits 4 Wochen nach LT lt AB einen Ersatzwagen bekommen. Hätte ihn sogar 2 Wochen früher haben können, aber da war ich im Urlaub und brauchte ihn nicht.

Die Rechnung hat VW übernommen.
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ich habe gerade von Seat eine Antwort auf meine Nachfrage zum Status erhalten:
Liebe aequivalenz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern geben wir Ihnen nähere Auskunft zur Bestellung Ihres SEAT Mii electric.

Aktuell können wir noch nicht absehen, wann Ihr SEAT Mii electric produziert wird. Wir haben in der Zwischenzeit unsere Produktionskapazität aufgestockt und gehen deshalb davon aus, dass Ihr Fahrzeug noch dieses Jahr produziert werden kann.

Wir haben mit Herrn G. von Ihrem SEAT Partner Autohaus gesprochen. Gern wird er mit Ihnen noch einmal besprechen, wie Sie mobil bleiben können bis Sie in Ihren SEAT Mii electric einsteigen und losfahren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre baldige Geburt und Ihre Gesundheit alles Gute.
Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@seat.de.

Viele Grüße

i.A. Viktoria Maria Kattner
Kundenbetreuung

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Breaking News: Wer noch einen Skoda Citigo e iV bestellen möchte, heute noch, dann ist leider Schluß für immer...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Eine Quellenangabe für das "Bestell-Ende" wäre prima gewesen ...
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag