Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Kalenderwoche 53 beginnt am 28.12.2020, das ist ein Montag .. viel Glück !
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hoha hat geschrieben: Es tut sich wieder was am Montag ....
Heute von Dez 20 auf KW 53 :roll:
Das wird knapp dieses Jahr ....
Klingt eigentlich gut. Der Termin in der Lounge hat ja einen Puffer von zwei Wochen mit drin. Normalerweise kommt das Fahrzeug zwei Wochen früher zu deinem Händler und wenn der sich nicht zu viel Zeit lässt steht eigentlich nichts mehr im Weg 😊
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: Lieferzeit?

Pyt
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:08
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
myMii lt. Händler jetzt für Produktion geplant. Für Oktober wird Auslieferung an mich optimistisch angesehen. Es gäbe allerdings derzeit kleine Probleme mit dem Importeur !?!
Seat Mii e+ im Privatleasing am 6.1.20 bestellt

Re: Lieferzeit?

Walter Drans
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 11:38
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben:
Ladesaeule hat geschrieben: Täusche ich mich oder ist das jetzt Standard, dass die Produktion 4-5 Wochen vor Lounge-Auslieferdatum startet?
Es hiess früher mal das wären etwa 2 Wochen.
Der Händler kriegt eine Info, wenn der Wagen gebaut wurde und macht dann einen Termin zur Übergabe aus. Zwei Wochen können es bei Händlerauslieferung eines großen, gut gelegenen Händlers sein. Bei Auslieferung in Dresden oder Wolfsburg muss der Händler mit dem dortigen Team Termine machen, die aktuell für Wolfsburg knapp drei Wochen nach Produktion liegen. Das setzt voraus, dass der zuständige Verkäufer im Hause ist, seine Meldungen sofort liest und den Kunden umgehend kontaktet. Und es setzt voraus, dass der Kunde zum frühstmöglichen Termin Zeit hat. So werden aus drei Wochen gerne vier bis fünf Wochen.

Die für mich zuständige sehr junge und damit digital-native Verkäuferin hat mich sofort per Mail kontaktet als der Termin in Wolfsburg buchbar war und mir das Snipplet aus dem Kalender übersandt, wo noch alle Zeiten buchbar waren. Das zeigt, sie war da schneller als andere und ich habe umgehend einen Termin am erstmöglichen Tag gewählt, der mir eine taggleiche Anreise ermöglicht ohne zu früh aufzustehen. Der Termin ist 2 Wochen und fünf Tage nach diesem Kontakt. Finde ich in Ordnung.
Der Händler bekommt eine Info in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird, mehr nicht.
Dann kann er noch gar keinen Termin zur Übergabe machen weil er überhaupt nicht
weiß wann das Fahrzeug mit der Spedition angeliefert wird, so wie in meinem Fall,
der steht jetzt schon genau 3 Wochen bei der Spedition auf dem Platz.
Der Händler hat keinen Einfluss darauf wann das Fahrzeug angeliefert wird!

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Pyt hat geschrieben: myMii lt. Händler jetzt für Produktion geplant. Für Oktober wird Auslieferung an mich optimistisch angesehen. Es gäbe allerdings derzeit kleine Probleme mit dem Importeur !?!
Es gibt nach wie vor Probleme und Einschränkungen beim gesamten Transportwesen ab Werk Martorell, das ist richtig, bedingt durch die vorherrschende Situation der Covid-19-Pandemie in Spanien und betrifft alle SEAT, nicht nur den Mii electric.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Was hat denn Martorell mit dem Mii zu tun :?: Der wird ausschließlich in Bratislava gebaut. Oder werden die Autos zuerst nach Spanien und danach danach Deutschland geschickt..?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Walter Drans hat geschrieben: Der Händler hat keinen Einfluss darauf wann das Fahrzeug angeliefert wird!
Meine Frage bezog sich ja auch nur auf das Lounge-Datum.
Ausgehend von diesem Datum, war früher mal die Aussage, dass er etwa 2 Wochen vorher gebaut wird. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass er eher 4-5 Wochen vorher gebaut wird.

Wann der Wagen dann tatsächlich geliefert wird ist eine ganz andere Frage.
Dass die Lounge Termine viel mit Kaffeesatzleserei zu tun haben wissen wir ja eigentlich alle.

Aber für die grobe Prognose ist das trotzdem hilfreich: Muss ich nochmal 2-3 Wochen 'drauf rechnen weil die Auslieferung nicht klappt oder hat VW das bereits einkalkuliert?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:...wird vermutlich nicht eintreffen, weil ja angeblich demnächst noch der Skoda Enyaq zusätzlich mit aufs Drilling-Band gehievt wird :cry:
Der enyaq wird nicht in Bratislava bei den Drillingen gebaut, sondern in Mladá Boleslav

https://www.skoda-auto.de/news/news-detail/enyaq
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
So, es ist vollbracht! Nach 314 Tagen Wartezeit verabschiede ich mich aus diesem Wartezimmer und wünsche euch allen eine einigermaßen erträgliche Zeit bis euer e Auto kommt. Die Auslieferung in der Autostadt eben war unspektakulär, gehetzt irgendwie - aber das Auto war in Ordnung und die ersten Meter nice. Jetzt 370 km Heimfahrt. Adé!Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
So, heute beim Händler gewesen und als Ersatzmobilität einen Golf bekommen. In der Lounge steht immer noch "Produktionsauftrag eingegangen". Auf dem PC vom Händler aber " Produktion gestartet ZP4 heute". Keine Ahnung was heißt, aber es scheint vorwärts zu gehen. Loung weiterhin KW40. Händler KW38.
Und wie das Glück so will, konnten wir in einem ID3 gleich mal probesitzen. Es standen 2 auf dem Hof zu Schulungszwecken.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag