Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Emii+
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo! Unser Drops ist gelutscht - vorzeitige Vertragsauflösung ist durch. Wünsche allen, die noch warten eine kurze Wartezeit und allzeit eine gute Fahrt! Vielleicht geht's ja jetzt bei der Schwangeren schneller - drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche alles Gute -.

Wir weichen auf einen Nissan leaf aus und ich freue mich schon drauf den Großen in ca. 6 - 8 Wochen in der Garage zu haben.
Mii electric +, 25.01.2020 mit LT uvb. 05/2020. Vorzeitige Vertragsauflösung

Nächster Versuch: Nissan leaf
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Letzte Woche E up bestellt mit unverbindlicher Lieferung Ende Oktober 2021,
gerade einen Anruf vom skoda Händler bekommen, wo wir am 16.07.2020 einen citigo iv abgeholt haben und total begeistert sind, das heute morgen ein weiterer citigo iv eingetroffen ist, den wir abholen können
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Bei mir seit heute auf KW 44 "scheduled".
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Djebasch hat geschrieben: Hallo Leute heute Nachricht vom Händler, Fahrzeug da nächste Woche Abholung.
Damit bin ich absolut beim angestrebten Termin, keine Verspätung...nichtmal wegen Corona...
Als aller erstes herzlichen Glückwunsch!

Ich hab 4 Tage nach Dir bestellt Citygo Style mit allem und meiner ist für Ende November angekündigt, Also 3! Monate später! Warum???
Das ist jetzt nur eine grundsätzliche Frage, weil auch ich das Ausliefersystem dieses Konzerns nicht verstehe. Wie kommen diese gewaltigen Unterschiede zustande. Ein anderer Forist der praktisch mit mir bestellt hat, hat geschrieben das seiner erst in 2021 kommen soll. Das verstehe wer will.

Aber wie gesagt ich freue mich für Dich.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@grisu
Vielleicht bist du auch ein Opfer.................von "Verstehen Sie Spaß" (Siehe Seite 748)
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Also bei mir war es ein Vorbesteller aus 12.19 den der Händler auf mich umgeschrieben hat, diese Fahrzeuge sind aber seit spätestens April nicht mehr lieferbar und daher kann man weitere Wartezeit dazu rechnen.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Tini911 hat geschrieben: Letzte Woche E up bestellt mit unverbindlicher Lieferung Ende Oktober 2021,
gerade einen Anruf vom skoda Händler bekommen, wo wir am 16.07.2020 einen citigo iv abgeholt haben und total begeistert sind, das heute morgen ein weiterer citigo iv eingetroffen ist, den wir abholen können
Wieviele davon braucht man denn so im Schnitt? Wir dachten dass wir mit einem zurechtkommen ...
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Wiebke2412
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

nachdem ich schon länger hier still mitlese, möchte ich nun meine "Geschichte" mit euch teilen ... :)

Ich habe am 27.02.2020 den Seat mii bestellt, laut Bestellung unverbindlicher LT Juli 2020, dann im März ein Schreiben vom Autohaus erhalten, mit voraussichtlichem LT in der 21 KW 2020 (Mitte Mai) und dann nichts mehr gehört bis Juni. Seitdem rufe ich jede Woche an beim Händler und frage nach dem Stand, leider immer das selbe, es gibt nichts neues.
Letzte Woche habe ich dann wieder beim Autohaus angerufen, da wurde mir gesagt, der SEAT ist für die 36. KW eingeplant, ein Anruf bei Seat Deutschland direkt danach ergab nur, dass das Fahrzeug seit dem 27.02.2020 auf dem Status "bestellt" steht und die keine weitere Aussage machen können.

Am 14.08.2020 habe ich dann den Händler in Verzug gesetzt mit Schadenersatzforderung in Höhe von 5% des Kaufpreises und telefonisch am Montag bzgl. einem Ersatzfahrzeug angefragt, da es so langsam auf den Herbst zu geht und ich dringend ein Auto benötige.

Gestern hatte ich dann ein Schreiben des Rechtsanwalts vom Autohaus im Postkasten, dass ich aus Kulanzgründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann und eine Lieferung vor Ende diesen Jahres nicht erwartet wird.

Naja, ich werde definitiv nicht zurücktreten, aber der "Service" ist wirklich bescheiden... Nun heißt es abwarten und hoffen, dass der Mii doch noch dieses Jahr kommt.
Seat mii electric, tornadorot + CCS, Fahrassistenz- und Winterpaket
Bestellt am 27.02.2020
Unverbindlicher LT: Juli 2020
Schreiben vom Händler vom 17.03.2020 mit voraussichtl. LT: 21. KW 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das Autohaus antwortet über einen Anwalt, das hat eine neue Qualität.
Da würde ich glatt überlegen, ebenfalls einen Anwalt einzuschalten.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo drillingsgemeinde

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Gestern war ich beim autohaus und habe mal dort wegen Lieferzeit meines eups erkundigt.

Ne Stunde mit ihm gequatscht, vor- und Nachteile von Elektroautos besprochen und so weiter.
Naja ich mag den Typen :)
Richtig Ahnung hat er immer noch nicht aber einfach plaudern.
Er konnte keine Lieferzeit sehen (Kollege der das kann ist im Urlaub), neu hätte er ihn auch nicht bestellen können. Alles bereitet sich vor auf den neuen id3.
Gut dass ich die lounge habe und dort zumindest ein bisschen einen Plan habe ;)
Siehe Signatur. Bis jetzt noch ordered.
Aber ich konnte erfahren, dass es in diesem autohaus ganz normal ist, dass die Besteller von vw direkt die erhöhte Prämie erstattet bekommen. Das ist schon mal sehr gut für mich!
Ansonsten, der neue Golf verbrenner verkauft sich sehr schlecht. Ab 40000 Euro ist es kein Schnäppchen.
Bis bald!
Euer Fred
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag