Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Walter Drans hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben:
Walter Drans hat geschrieben: Hallo, lese schon eine Weile hier mit. alles sehr interessant.

Gleich ein mal eine Frage an euch, wie lange dauert denn wohl
der Transport von Bratislawa bis nach Fulda zum Händler?
Ich hatte einen Skoda Citigo bestellt. Der ist vor 2 Wochen
gebaut worden aber bis gestern Abend noch nicht beim Händler
eingetroffen. 2 Wochen sind schon ziemlich lange für den Transport,
denke ich. Oder bleibt der erst länger in Bratislawa stehen.
Wie war das bei euch, kennt jemand die Abläufe für den Transport?
Ich nehme an das der per LKW transportiert wird, ist das richtig?

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Das hängt von der Logistik ab. Logistik heißt, die ausliefernden LKW zu den Händlern so einzusetzen, dass sie optimal ausgenutzt werden. So kann es durchaus passieren, dass ein Fahrzeug auch mal länger im Zwischenlager parkt.
Wie lange kann das denn sein das die länger im Zwischenlager geparkt werden?
Jetzt ist ja Wochenende, da erreiche ich meinen Händler nicht mehr.
Kann denn mein Händler sehen wo sich mein Citigo befindet, wird der informiert
wenn das Auto transportiert wird und sieht er dann wo es ist?
Also Leute Info der letzten Lieferungen war - per Zug zum Lager in Deutschland, dann per Spedition zum Händler, dann Aufbereitung, dann Zulassung und das alles dauert momentan noch etwas länger als normal also 3-4 Wochen
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Walter Drans
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 11:38
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke schon mal für die Infos. Dann müsste ich ihn ja in den nächsten
2 Wochen bekommen. Freu. :P

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben:
Ranger Kevin hat geschrieben:
skippa hat geschrieben: interessant finde ich daß nicht einer davon mit Leichtmetallfelgen auf dem Hof stand. Werden die erst beim Händler montiert?
Also ich weiß nicht, wie das bei VW läuft, aber als ich damals meinen Suzuki mit Alus neu gekauft habe wurden die auch erst beim Händler montiert. Aus der Fabrik kamen alle Autos mit Stahlfelgen. Wobei da die Alus auch nicht zur Serienausstattung gehörten.
Und was machen die dann mit all den "herumliegenden Stahlrädern" ???
Das machen eigentlich nur die Japaner und andere außerkontinentale Importeure so. Da wird im importlager oder beim Händler umgerüstet.

Die Europäer rüsten ab Werk wie bestellt aus

Was mit den Stahlfelgen und Reifen passiert... Könnte man mal Fragen.. Vielleicht gehen die zurück und werden wieder montiert... Sind ja noch neu.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: Und was machen die dann mit all den "herumliegenden Stahlrädern" ???
Also ich hab meine dann mit bekommen (die Mitgelieferten Sommerreifen wurden auf die Alus umgezogen) und hab die Stahlfelgen dann genommen, um Winterreifen drauf zu ziehen.
Keine Ahnung, was die machen, falls jemand die Felgen nicht will - vermutlich entsorgen (sind ja nicht so teuer).
Aber jetzt genug OT
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hätte ja lieber Ganzjahresreifen gehabt, aber die konnte man nicht bestellen.
Jetzt muss ich das selbst machen und die Sommerreifen 3 Jahre zwischenlagern. Am Leasingende müssen die ja wieder drauf
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021

Re: Lieferzeit?

mark804
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 23:08
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Habe am 28.07. einen Style bestellt, zu dem Zeitpunkt hieß es zum Liefertermin „unverbindlich Q3 2021“
Heute kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Zum Liefertermin steht dort nur: „Unverbindlicher Liefertermin nach Möglichkeit der VW AG“
In der Lounge steht auch nur, dass der Produktionsauftrag eingegangen sei, aber zur voraussichtlichen Auslieferung ist noch nichts verfügbar.
Wem geht es noch so und hat hierzu schon bei seinem Händler bzw VW nachgehakt?
Wenn ja, bekam derjenige dann nochmal was genaueres bestätigt? Und das auch schriftlich?

Mir ist die aktuelle Situation zur Lieferzeit wohl bekannt aber durch so eine Auftragsbestätigung wird einem ja garnichts an Liefertermin bestätigt.
e-up Style tungsten silver EZ 07/2021

Re: Lieferzeit?

e-up! freak
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was passiert eigentlich bei der schon oft geschriebenen Aufbereitung durch den Händler, daß dies die Auslieferung nochmal um Tage verzögert?
Schutzfolien von Motorhaube und Dach runter und durch die Waschanlage. Innen sollte direkt vom Werk ja alles tip top sein. Werden da nochmal alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen? Muß da der TÜV noch kommen? Fragen eines noch nie Neuwagenkäufers der noch nie auf ein Auto länger als 1 Woche nach Kaufabschluß gewartet hat.
VW e-up! Basis, Bestellung 23.03.2020 mit LT unverb. Okt 2020, Händlerabholung 08.02.2021

Re: Lieferzeit?

silbaer
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Lazarus Bei mir war letzte Woche noch KW44 (von ursprünglich KW40) und jetzt KW43 mit Status "SCHEDULED"
VW e-Up! UNITED seit 11/20

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
mark804 hat geschrieben: Habe am 28.07. einen Style bestellt, zu dem Zeitpunkt hieß es zum Liefertermin „unverbindlich Q3 2021“
Heute kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Zum Liefertermin steht dort nur: „Unverbindlicher Liefertermin nach Möglichkeit der VW AG“
In der Lounge steht auch nur, dass der Produktionsauftrag eingegangen sei, aber zur voraussichtlichen Auslieferung ist noch nichts verfügbar.
Wem geht es noch so und hat hierzu schon bei seinem Händler bzw VW nachgehakt?
Wenn ja, bekam derjenige dann nochmal was genaueres bestätigt? Und das auch schriftlich?

Mir ist die aktuelle Situation zur Lieferzeit wohl bekannt aber durch so eine Auftragsbestätigung wird einem ja garnichts an Liefertermin bestätigt.
Genau so ist das, derzeit gar nichts...einfach mal cool bleiben und abwarten.

Re: Lieferzeit?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Lazarus hat geschrieben: Ist schon bei jemandem mit "Lieferung Kw. 43" die Meldung von "ordered" auf "scheduled" umgesprungen?
Bei mir leider noch nicht.

Wechselt es in jedem Fall von "ordered" auf "scheduled" oder hat jemand sein Auto bekommen, obwohl es zuvor keine Änderung dergleichen gab?
Jo, genau das ist bei unserem am Donnerstag passiert....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag