Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Snoopy911 hat geschrieben: Hm - vielleicht hat auch jemand wie Sixt so etwas gesagt wie "Diess, wir nehmen 6.000 ... komm, sagen wir 8.000 Stromer für unsere Cityflotten. Sieh zu, dass die bei uns im Juli in die Garagen rollen." Klar, reine Spekulation. Aber wie sich so etwas wohl auf die Produktionsplanung auswirkt ...?
Naja, das würde eher Sinn machen, wenn VW Probleme hätte, die Autos zu verkaufen. Aber man hat hier ja schon von vielen Händlern gehört, dass die den UpMiiGo gar nicht groß anpreisen, denn "der verkauft sich ja von selbst". Und wenn so ein großer Abnehmer mit so einer Bestellung kommt wollen die natürlich dafür von VW entsprechenden Mengenrabatt haben, also noch weniger Gewinn aus diesen (potentiell) schon sehr knapp kalkulierten Fahrzeugen.
Da würde ich als VAG doch lieber die Autos zu höheren Preisen an Privatkunden verkaufen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Snoopy911 hat geschrieben: Hm - vielleicht hat auch jemand wie Sixt so etwas gesagt wie "Diess, wir nehmen 6.000 ... komm, sagen wir 8.000 Stromer für unsere Cityflotten. Sieh zu, dass die bei uns im Juli in die Garagen rollen." Klar, reine Spekulation. Aber wie sich so etwas wohl auf die Produktionsplanung auswirkt ...?
Naja, das würde eher Sinn machen, wenn VW Probleme hätte, die Autos zu verkaufen. Aber man hat hier ja schon von vielen Händlern gehört, dass die den UpMiiGo gar nicht groß anpreisen, denn "der verkauft sich ja von selbst". Und wenn so ein großer Abnehmer mit so einer Bestellung kommt wollen die natürlich dafür von VW entsprechenden Mengenrabatt haben, also noch weniger Gewinn aus diesen (potentiell) schon sehr knapp kalkulierten Fahrzeugen.
Da würde ich als VAG doch lieber die Autos zu höheren Preisen an Privatkunden verkaufen.
VW hat beim E UPMiiGo kein Interesse was zu verdienen.Die Plattform und das drumherum musste ja nicht neu entwickelt werden.VW verdient das Geld bei den Verbrennern.Dieses Modell dient einzig den Flottenverbrauch zu reduzieren.Der Verlust der mit den Modellen eingefahren wird ist geringer als die mögliche Strafe die sonst drohen wenn der Flottenverbrauch zu hoch ist.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-UP2020 hat geschrieben: VW hat beim E UPMiiGo kein Interesse was zu verdienen.Die Plattform und das drumherum musste ja nicht neu entwickelt werden.VW verdient das Geld bei den Verbrennern.Dieses Modell dient einzig den Flottenverbrauch zu reduzieren.Der Verlust der mit den Modellen eingefahren wird ist geringer als die mögliche Strafe die sonst drohen wenn der Flottenverbrauch zu hoch ist.
Okay, mag sein - das bedeutet aber trotzdem, dass es für VW eigentlich keinen Anreiz gibt, eine etwaige Großbestelltung von einem Carsharing-Anbieter zu bevorzugen. Der einzige Vorteil davon wäre ja, dass das Auto in der Öffentlichkeit verbreitet wird, und somit als Werbung fungiert. Aber das das Auto 1. eine seit Jahren etablierte Plattform ist und sich 2. auch so von selbst verkauft, hat VW dafür keinen Bedarf.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen.

Langsam bin ich etwas genervt. Ich habe am 19.10. bei einem örtlichen skoda Vertriebspartner einen Citigo e iV bestellt und mir wurde Ende Januar/Anfang Februar als unverbindlicher Termin genannt. Anfang Januar wurde mir die KW8 als produktionswoche genannt und somit wurde der Liefertermin auf März verschoben. Heute musste ich erfahren das die Lieferung auf Mai!!! Verschoben wurde und noch keine Produktionswoche feststeht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zudem hat der Händler ganz frisch seinen vorführwagen angemeldet und ich kann am Freitag meine erste Testfahrt machen.

Der Verkäufer sagte mir zudem, das wohl für dieses Jahr nur 8000 Citigo geplant sind die auf die Vertriebspartner aufgeteilt werden. Er sagte, das bei den 600 Händler somit jeder nur ca 12 Autos zur Verfügung hat. Davon hat er wohl schon 8 Stück verkauft. Wenn die 12 Stück weg sind kann er erst für 2021 welche anbieten.

Habt ihr davon schon etwas gehört? Ich bin irgendwie gerade etwas gefrustet.

Gruß Nick.
Zuletzt geändert von nick81 am Mi 29. Jan 2020, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nick81 hat geschrieben: ...mir wurde Ende Januar/Anfang Februar als unverbindlicher Termin genannt. Anfang Januar wurde mir die KW8 als produktionswoche genannt und somit wurde der Liefertermin auf März verschoben. Heute musste ich erfahren das die Lieferung auf Mai!!! Verschoben wurde und noch keine Produktionswoche feststeht.
Bei mir ist die letze unverbindliche Info für meinen bestellten SKODA CITIGOe iV auch Bauwoche KW8... Ich traue mich gar nicht nochmal nachzufragen :o
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mir wurde Ende letzter Woche nochmal Mitte/Ende Februar als LT vom Skoda-Händler genannt, mit Produktions-KW diese Woche. Ich hatte am 1r4.10. bestellt, soweit ich das verstanden habe, war ich der erste bei diesem Dealer. Ist allerdings eine Kette mit mehreren Betrieben.
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Lieferzeit?

Costa81
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 13:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir sieht es ähnlich aus. Bestellt am 09.10. Produktions KW 5. Soll auch Mitte/ Ende Februar kommen. Ich war auch der erste Käufer bei diesem Händler.

Re: Lieferzeit?

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wer im Februar bestellt bekommt das Fahrzeug im Jahr 2021, uff.
Zuletzt geändert von Kilowattstunde am Mi 29. Jan 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Sehe ich für den up nicht so. Aber wenn jeder up schon Verluste bringt, wie sieht es dann bei den effektiv min. 1000€ günstigeren Brüdern aus?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Also wir haben das Thema upMiiGo jetzt seit November zu Hause.
Und seitdem hat sich, auf Nachfrage bei verschiedenen Verkäufern, eigentlich nichts Gravierendes verändert in der Lieferzeit die die Händler abfragen können.

Im November waren wir bei Mai/Juni
Im Dezember waren wir bei Juni/Juli
Anfang Januar, das erste wirklich konkrete und bis ins Detail besprochene Angebot, waren wir im August.
Jetzt, Ende Januar sind wir beim 3. Quartal, welches, wenn man in der Schule aufgepasst hat, Juli, August, September sind.

Mein Händler rechnet mit Anfang September, da die letzten AB von e-Up Verkäufen im Autohaus, bei Mitte Ende August liegen. Was sich mit den Angaben des anderen Händler von Anfang Januar deckt.

Das ist natürlich alles ohne Gewähr, klar.
Aber man kann sich auch Probleme erzeugen wo eventuell keine Sind. Und dann ist der Weg zu Paranoia auch nicht mehr weit ;) :D
Wir werden es sehen, ändern kann eh keiner was außer versuchen zu stornieren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag