Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Dann müsste es ja in der Theorie bei dir nun auch auf "SCHEDULED" umspringen. Scheinen gerade die KW41 Fahrzeuge fest eingeplant zu werden.
Ach Predo, wenn ich mir deine Terminrallye in der Signatur anschaue, dann muss ich mir wohl überhaupt keine Gedanken machen. Blutdruck völlig im Keller, und Ruhepuls eines Hochleistungssportlers! ;) Ich sehe der KW41 sehr entspannt entgegen, der Termin passt 100% zum Termin im Kaufvertrag. Demnach wird’s bei mir sicher auch in den nächsten Tagen auf „SCHEDULED“ umswitchen! Das du vor mir an der Reihe bist, ist für mich nur selbstverständlich! Wenn es dann bei mir ein Termin-Durchmarsch wird, dann wäre das ja mal ein kleines positives Zeichen für etwas Verlässlichkeit für all die noch Wartenden!

Wir werden sehen! Ich behalte mir derweil meine positive Haltung zu meinem Liefertermin aufrecht. Das hat bis hierher sehr gut funktioniert, siehe Signatur! ;) Das deine Haltung mittlerweile eine andere ist, kann ich aber auch sehr gut verstehen und nachvollziehen!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ich habe Eins E-Mobil, Maingau ESL. Get Charge hatte ich schon zu Telekomzeiten bestellt, aber seit Alpiq...
Für den Notfall habe ich noch VW Charge&Fuel.
Wir werden aber wohl nur äußerst selten auswärtig laden und das immer vorab planen um mit 1 uns ESL auszukommen.
Vielleicht kommt noch irgendwas für die Niederlande dazu, aber vermutlich werden wir da so selten laden das wir auch Ad-Hoc-Tarife oder ESL nehmen werden.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
So, jetzt auch ein paar (schlechte...) Fotos. Bullige Hitze hier gerade :-(
Up1.jpg
Up2.jpg
Up3.jpg
Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: So, jetzt auch ein paar (schlechte...) Fotos. Bullige Hitze hier gerade :-(
Up1.jpg
Up2.jpg
Up3.jpg
Ciao, Udo
Wieder einer mehr und ne coole Farbe, sehr schön! ;) Wünsche dir allzeit ausreichend Strom in der Batterie und gute Fahrt! :thumb: :prost:
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Hoffen wir mal das wir von dem (vermutlich seltenen) Problem mit dem Steuergerät verschont bleiben.... Ansonsten:
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut - hatte ich ja vorher noch nie "live" gesehen.
Sonstige Auffälligkeiten:
* Der Klimakompressor ist eine Krawallbüchse - zumindest von außen wenn man die Vorklimatisierung einschaltet. Kompressor halt.... Innen hört man ihn aber kaum. Insgesamt hat die Klimatisierung aber dafür auch genug Power für tropische Temperaturen - ganz anders jedenfalls als unser Verbrenner-Corsa. Wird natürlich auch am geringen Luftvolumen der Kabine hängen das die Klimatisierung sehr schnell sehr angenehme Temperaturen erzeugen kann - auch bei 36°C Außentemperatur.
* Auf der Autobahn auch mal das Radio ausschalten und den Windgeräuschen lauschen - völlig ungewohnt für Verbrennerfahrer...
* WE Connect funktioniert... Meistens... Auf der Rückfahrt konnte ich einmal den Ladezustand nicht abfragen und auch hier zu Hause hatte ich schon mehrfach eine Fehlermeldung. Ein paar Minuten später ging es bisher aber immer wieder.
* Sowohl die We-Connect App als auch die Maps&More App starten SEHR langsam... Bei We-Connect kann die Bestätigung eines "Befehls" an das Fahrzeug auch mal 30 Sekunden dauern - wenn man das abbricht wird der Befehl nicht ausgeführt.
* Beim Versuch die Karten für das M&M Navi herunterzuladen habe ich - nachdem die Europakarten zu lange dauerten - DE/A/CH heruntergeladen, was nur knapp 1/4 der Datenmenge war. Mittlerweile habe ich Europa geladen (9,18 GB) und würde gerne die DE-Karten löschen. Scheint nicht zu gehen.
* Der Auslieferungsstand des Fahrzeugs und der Apps ist "suboptimal". Die Lautstärke der Naviansagen steht auch "sehr leise" bzw. "kaum hörbar". Der maximale Ladestrom war auf Minimum eingestellt. Alles behebbar wenn man den entsprechenden Menüpunkt gefunden hat.
* Maps&More war auf der Rückfahrt aus Wolfsburg sehr zuverlässig. Da hatte ich Anderes befürchtet.
* Die Gummi-Fußmatten des Verbrenner Up passen - zumindest vorne. Den Satz für Vorne haben wir uns im Zubehörshop in WOB gekauft weil wir ja irgendwie das Guthaben im Abholpaket verbrauchen mussten und in den Shops wenig erstrebenswertes für den Kleinen verfügbar war.
Der kleine blaue Flitzer macht aber jedenfalls einfach Spaß. An alle Wartenden: Das Warten LOHNT sich. Nur ein paar vernünftige Radzierblenden müssen wir uns noch besorgen da wir keine Leichtmetallfelgen haben. Die serienmäßigen Dinger sehen einfach nur billig aus. Dir alten "Blade" mit dem verchromten Nabendeckel gibt es aber wohl leider nicht mehr.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Hallo ubitý,
der Navigationsklang kann erhöht werden! Fügen Sie Ton hinzu, wenn die Navigation "spricht".

EDIT:
Ja, du schreibst es dort. Ich kommuniziere über den Google Übersetzer, daher habe ich es nicht sofort bemerkt. Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.
Zuletzt geändert von Spartakus am Fr 31. Jul 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wie gesagt: Wenn man es gefunden hat... Ist halt dämlich wenn das bei Auslieferung so leise eingestellt ist das man nichts versteht.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

ENRG-ID
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:00
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vorschau: Re: Lieferzeit?
Heute habe ich meinen Citigo auch beim Händler (Raum Coburg) abgeholt. Anschließend zu IKEA Erfurt zum zwischenladen (12,2 kWh - auf 90% in 53 min. Eigentlich war der Akku noch viel zu voll zum sinnvollen nachladen, aber ich wollte sowieso eine längere Pause machen und einkaufen) und dann ab über den Harz - insgesamt 312 km (Umleitung, da eine Bundesstraße wegen eines üblen Unfalls voll gesperrt war). Verbrauch auf die Strecke: 11,2 kWh/100 km. Bin viel Landstraße im ECO-Modus gefahren und auf der Autobahn gemütlich hinter einem Reisebus her (normaler Abstand). Akku hat noch etwa 1/3 und zeigt 140 km Restreichweite an.
Die Ladekarten von Maingau und EnBw kommen wohl erst auf dem Heimweg ins Ruhrgebiet zum Einsatz.

Bild


PS: Als ich zur Ladestation zurückkam stand neben meinem Citigo noch einer - selbe Farbe (bis aufs Dach und Spiegel). Die Dinger scheinen sich zu vermehren.
Dateianhänge
IKEA.jpg
Citigo1.jpg
Citigo e iV Style in Cystal-Blau Metallic mit Komfortpaket Ende Januar 2020 bestellt - unverb. LT: 06-2020 - Abholung: 31.07.2020
VW ID.3 First - Abholung in WOB am 22.09.2020

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Hübsch, seeeeehr hübsch 😀
Wenn es bei Ikea jetzt noch das kostenlose Gesöff gibt, grenzt es an Perfektion 😁
Wie groß (Umsatz) ist Dein Dealer?
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Lieferzeit?

ENRG-ID
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:00
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@ Nixwisser: Eher Mittelstadt mit nur einer Niederlassung - also wahrscheinlich keiner von den ganz großen Playern.
Citigo e iV Style in Cystal-Blau Metallic mit Komfortpaket Ende Januar 2020 bestellt - unverb. LT: 06-2020 - Abholung: 31.07.2020
VW ID.3 First - Abholung in WOB am 22.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag