Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Djebasch hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben:

Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Frage wurde seit der Bestellung eine Änderung veranlasst am bestellten Fahrzeug?
Wann hast du die Bestätigung von Skoda erhalten?
Ich habe auch am 22.2 bestellt und Anfang Juli KW 38 genannt bekommen. Das ist alles chaotisch.
Meine Ab kam erst im April oder sogar später auf mehrfacher Nachfrage. Da stand dann ein anderes Datum natürlich drin, woraufhin ich mich beschwert habe und dann eine neue Ab mit Bestellung 22.2.2020 bekommen habe.
Citigo eIV seit November 2020.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Abraxas hat geschrieben:
Djebasch hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben: Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Frage wurde seit der Bestellung eine Änderung veranlasst am bestellten Fahrzeug?
Wann hast du die Bestätigung von Skoda erhalten?
Ich habe auch am 22.2 bestellt und Anfang Juli KW 38 genannt bekommen. Das ist alles chaotisch.
Meine Ab kam erst im April oder sogar später auf mehrfacher Nachfrage. Da stand dann ein anderes Datum natürlich drin, woraufhin ich mich beschwert habe und dann eine neue Ab mit Bestellung 22.2.2020 bekommen habe.
Morgen...!
Ich hab bis heute keine AB erhalten! Da bist du mir voraus! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Lieferzeit?

Pyt
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:08
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hektor67, was bedeutet bitte "priorisiert", wer veranlasst das?
Seat Mii e+ im Privatleasing am 6.1.20 bestellt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Djebasch hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben:

Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Frage wurde seit der Bestellung eine Änderung veranlasst am bestellten Fahrzeug?
Wann hast du die Bestätigung von Skoda erhalten?
Nein, es gab keine Änderungen nach der Bestellung.

Gruß
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

Apple2001
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen eUP mit Assistenzpaket und CCS-Ladedose am 14.07. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 07.2021. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch lieber zur Renault Zoe greifen soll, bevor ich am Ende erst 2022 meinen eUP bekomme ohne 16% Mehrwertsteuer und 3.000€ Innovationsprämie. Die Mehrwertsteuersenkung fällt ja sowieso für mich weg.

Eine AB habe ich bisher noch nicht bekommen und in Abschnitt I Abs. 1 der AGB steht:

Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. (...) Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.(...)

Ich interpretiere das jetzt so, dass ich mein Angebot mit Ablauf des 04. August zurückziehen kann, wenn ich bis dahin keine AB bekommen habe. Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht oder kennt jemanden? Rein rechtlich ist die Sache für mich klar, aber ob der Händler das auch so sieht?

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Skoda-Händler hat mir gesagt, dass ich ohne Kosten stornieren könnte. Die Nachfrage wäre so gross, dass sie das Auto ohne Probleme anderweitig los würden.
Btw. meiner wurde noch nicht produziert.

Ich habe mir auch den Zoe nachträglich angeguckt. Aber hier soll ich für Leasing mehr als Doppelte zahlen.
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Die Händler würden sich freuen, mal einen Upmiigo zum Verkauf auf den Hof zu bekommen, der nicht bestellt wurde.
Man hat denen ja die Vorbesteller weitgehend entfernt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler bei Absprung groß rumzicken würde.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Apple2001 hat geschrieben: ...
Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. (...) Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.(...)

Ich interpretiere das jetzt so, dass ich mein Angebot mit Ablauf des 04. August zurückziehen kann, wenn ich bis dahin keine AB bekommen habe. Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht oder kennt jemanden? Rein rechtlich ist die Sache für mich klar, aber ob der Händler das auch so sieht?
Das hatte ich auch gelesen, ausgedruckt, und dann bin ich zu meinem Händler gefahren ..
Der hat mir aber - ohne daß ich Druck machen mußte - zugesagt, mir die AB schnellstens zuzustellen.
Grundsätzlich würde ich sagen, ja, keine AB nach drei Wochen => dann kein gültiger Kaufvertrag !

Die Kernfrage ist aber: Zoe statt UpMiGo ?

Da der Zoe erheblich teurer ist (und uns auch nicht gefällt ..), käme das für uns nicht in Frage.
Aber es ist Geschmackssache. Wenn Dir der Zoe gefällt, dann müßtest Du den Kauf stornieren können, gemäß Vertrag.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Apple2001
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
Apple2001 hat geschrieben: ...
Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. (...) Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.(...)

Ich interpretiere das jetzt so, dass ich mein Angebot mit Ablauf des 04. August zurückziehen kann, wenn ich bis dahin keine AB bekommen habe. Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht oder kennt jemanden? Rein rechtlich ist die Sache für mich klar, aber ob der Händler das auch so sieht?
Das hatte ich auch gelesen, ausgedruckt, und dann bin ich zu meinem Händler gefahren ..
Der hat mir aber - ohne daß ich Druck machen mußte - zugesagt, mir die AB schnellstens zuzustellen.
Grundsätzlich würde ich sagen, ja, keine AB nach drei Wochen => dann kein gültiger Kaufvertrag !

Die Kernfrage ist aber: Zoe statt UpMiGo ?

Da der Zoe erheblich teurer ist (und uns auch nicht gefällt ..), käme das für uns nicht in Frage.
Aber es ist Geschmackssache. Wenn Dir der Zoe gefällt, dann müßtest Du den Kauf stornieren können, gemäß Vertrag.
Okay, dann frage ich wohl besser nicht beim Händler nach und warte lieber, bis die 3 Wochen vorbei sind und ich mit Verweis auf die AGB zurücktreten kann.

Ich finde eigentlich beide Autos gleich toll. Der eUP ist natürlich Preis-/Leistungssieger, dafür muss ich mir bei der Zoe keine Sorgen um die Batterie machen, da Renault alles übernimmt. Beide sind super und haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Djebasch hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben:

Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Frage wurde seit der Bestellung eine Änderung veranlasst am bestellten Fahrzeug?
Wann hast du die Bestätigung von Skoda erhalten?
Eine Änderung der Bestellung ist bei mir auch nicht erfolgt und eine AB habe ich bis heute nicht erhalten... allerdings die Privat-Leasing-Bestätigung mit gleichem Datum der Bestellung. Der Zeitraum der Bestellbestätigung durch den Leasinggeber beträgt bei mir aber 4 Wochen und von Nutzfahrzeugen ist nicht die Rede.
Ist die AB bzw. Leasingbestätigung durch den Verkäufer/Leasinggeber nicht innerhalb 3 bzw. 4 Wochen erfolgt, ist der Kauf- oder Leasingvertrag nicht zustande gekommen ! Genauso sehe ich das auch :!:

Überhaupt habe ich von Skoda noch rein gar nichts an Informationen bekommen, nur auf Nachfrage beim Händler den Produktionszeitraum.
Aber die Absicht von VW ist klar, die Lieferzeiten beim Citigo und Mii zugunsten kürzerer Lieferzeiten beim EUp verlängern... weil sie mit der Produktion nicht hinterherkommen. 12 Monate Lieferzeit hier (VW) und 12 Monate Lieferzeit (Skoda/Seat) da, bislang sind die Citigo's ja in der Rgel schneller geliefert worden.
Die Informationspolitik ist eine Katastrophe, werde ich bei der Inverzugsetzung auch entsprechend anmerken.
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag