Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
So, Zulassungsstatistik geändert. Samstag geht es in die Autostadt nach Wolfsburg.
e-up! move E teal blau Bestellung 02.2020. Papiere am 17.07.2020 erhalten, Auslieferung 01.08.2020 in der Autostadt.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SaschaBö
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 09:59
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin nun auch wieder auf KW 41 gezogen worden. Wollt jetzt gleich mal bei meinem Händler anrufen ob er das bestätigen kann.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben: @Klaus 63 - ich habe eine AB bekommen, von VW über den Händler, als PDF per Email.

Ohne eine AB hast Du (noch) keinen verbindlichen Vertrag mit Deinem Händler.
Hätte ich nicht beim Händler nach der AB gefragt, ich glaube, ich hätte sie bis heute nicht bekommen .. :roll:

Aber woher hast Du Deine Kommissionsnummer um in die Lounge zu kommen ?
Meine Kommissionsnummer
Habe ich vom Händler bekommen eine Woche nach der Unterschrift das ist so weit alles in trockenen Tüchern ich hab die AB halt noch nicht im Briefkasten
Normalerweise keine Kommissionsnummer keine AB
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
SaschaBö hat geschrieben: Bin nun auch wieder auf KW 41 gezogen worden. Wollt jetzt gleich mal bei meinem Händler anrufen ob er das bestätigen kann.
Ohne Infos zur Bestellung ist diese Info leider wertlos
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Unfassbar. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass unser Citigo unverbindlich für die KW 6/2021 zum Bau verplant ist. Würde mal vermuten, dass er mindestens eine Woche zusammen geschraubt wird und dann noch 4 Wochen auf dem Transport ist. Dann hat er eine Lieferzeit von ziemlich genau einem Jahr und kommt 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Ich bin sprachlos....
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Neues aus dem VW-Infonet....

"Update Verbuchungs- und Produktionssituation vom 27.07.2020

Einplanungsstopp von e-up!-Lagerbestellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der beim e-up! weiterhin sehr hohen Bestelleingänge, sowohl Kunden- als auch Lagerbestellungen, werden wir keine derzeit unverbuchten Lagerbestellungen mehr zur Produktion einplanen. Der Verbuchungszeitraum endet aktuell in der KW 24/2021. Bis dahin verbuchte Lageraufträge werden gemäß Verbuchung zur Produktion eingeplant.

Wir machen dies nur sehr ungern, aber wir möchten das geringe verbleibende Restvolumen für 2021 für Kundenbestellungen vorhalten. Dies ist sicherlich auch in Ihrem Interesse.

Darüber hinaus gilt weiterhin die Aussage, dass intensiv daran gearbeitet wird zusätzliches Volumen zu generieren. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie umgehend informieren."
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Tiamski hat geschrieben: Unfassbar. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass unser Citigo unverbindlich für die KW 6/2021 zum Bau verplant ist. Würde mal vermuten, dass er mindestens eine Woche zusammen geschraubt wird und dann noch 4 Wochen auf dem Transport ist. Dann hat er eine Lieferzeit von ziemlich genau einem Jahr und kommt 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Ich bin sprachlos....
So eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Skoda-Händler auch bekommen

Bestellung siehe Signatur
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Heißt das im Umkehrschluss auch, dass man alle verbindlichen Bestellungen bis KW24 produziert haben möchte und bei Schaffung weiterer Kapazität die Termine nach vorne verschieben würde oder ist das Wunschdenken?
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MisterK hat geschrieben:
Tiamski hat geschrieben: Unfassbar. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass unser Citigo unverbindlich für die KW 6/2021 zum Bau verplant ist. Würde mal vermuten, dass er mindestens eine Woche zusammen geschraubt wird und dann noch 4 Wochen auf dem Transport ist. Dann hat er eine Lieferzeit von ziemlich genau einem Jahr und kommt 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Ich bin sprachlos....
So eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Skoda-Händler auch bekommen

Bestellung siehe Signatur
Wann hast du zuletzt nachgefragt?

Wir haben am 28.02. bestellt und bekommen derzeit März 2021 genannt.
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Duke-goes-Electric hat geschrieben: Wir haben am 28.02. bestellt und bekommen derzeit März 2021 genannt.
Vielleicht kann @Spartakus etwas zu den Liefer-Verschiebungen der Skodas sagen?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag