Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ElektroMobil hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben: Er hat mir aber bestätigt dass es beim Leasing keine AB gibt.
...
Laut Leasingbestimmungen muss die AB auch innerhalb von 4 Wochen erfolgen ...
Was denn nun?
Ok, das ist missverständlich, zugegeben... also eine AB gibt es nicht aber die Bestätigung des Leasingvertrags, bei mir war sie am gleichen Tag wie die verbindliche Bestellung gekommen. Hat der Händler wohl so online abgeschlossen. Die Bestätigung der Annahme des Leasingvertrags muss innerhalb von 4 Wochen kommen. Hatte auch erwartet dass noch eine weitere Bestätigung kommt, aber nach Anruf bei der Skoda-Leasing in Braunschweig wurde mir gesagt dass die Leasingbestätigung der Auftragsbestätigung entspricht...
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ok, und in der Bestätigung des Leasingvertrages steht doch auch ein (unverbindliches) Lieferdatum drin, oder?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Ob AB oder Bestätigung des Leasing ist mir egal, ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich Papierkram bekomme. Fliegt dann eh in die Tonne. Oder heftet sich das wer ab?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, fliegt in die Tonne - nach Ende des Leasingvertrags und Rückgabe des Fahrzeugs.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Pyt
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:08
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe am 6.1. bestellt (Seat Privatleasing), sofort die Leasing-Bestätigung mit unverbindl. Lieferdatum 04/20 und dann am 8.1. AB mit unverbindl. Liefertermin 07/20 erhalten
Seat Mii e+ im Privatleasing am 6.1.20 bestellt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern meinen kleinen Flitzer in Wolfsburg abgeholt. Alleine gestern wurden 60 e-ups und e-Golfs an glückliche Kunden übergeben.
Zum Auto: Klasse :) Nach 310 Kilometer habe ich dann den ersten Stopp gemacht und die CCS Dose genutzt. Dieses Auto macht einfach richtig Spaß, da konnte ich doch fast den Frust der letzten Monate vergessen.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Bei Abholung in WOB und eigener Zulassung, das heißt Papiere werden dem Strassenverkehrsamt zugestellt.

Wann bekommt man die Rechnung?

Bevor die Papiere verschickt werden?
Vor der Zulassung?
Vor der Abholung?


Jemand schrieb hier, es kann mit Pech nach Zulassung auch Wochen dauern, bis es einen freien Abholtermin gibt.
Wäre ja doof, wenn man deswegen die 16%MwSt verpasst...
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
So, nachdem mein Up jetzt anscheinend geschlagene drei Wochen in Bratislava fertig auf dem Parkplatz stand (warum auch immer), wurde er wohl gestern auf den LKW geladen... Hoffentlich ist er dann nächste Woche irgendwann da.
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

hmpf
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 10:18
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Heute endlich die AB vom VW Händler bekommen nach mehrmaligem Nachfragen, leider mit Q3/2021, obwohl beim Bestellen vor fast einem Monat noch die Rede von Q1 war. Ich könnte nun zurücktreten, weil der Liefertermin um 6 Monte verschoben wurde, aber da ich das Auto ja haben will, werde ich Q3 wohl zähneknirschend akzeptieren. Solange wird das Altauto es schon noch hoffentlich machen.

Einziger Trost ist, dass ich mir mit Q3 als Lieferdatum noch sicher sein kann, dass ich die 6000€ Förderung erhalte. Q3 + 6 Wochen + 2 Wochen Verzug geben mir im Dezember 2021 nochmal das Recht, zurückzutreten. Ich habe das Gefühl, dass das mit den Lieferzeiten von Neuwagen immer schlimmer wird, nicht nur bei Elektroautos. Wenn das in Zukunft immer so bleibt, dann war das mein erster und letzter Neuwagen, wir sind doch nicht in der DDR.
E-Up rot/CCS/Fahras./MFL/Netzladekabel
KV 12.6.20 Q1/21 uvb, AB 8.7
Lounge: Q3/21 (<12/20), n. verf. (01/21), Q3/21 (02/21), Juli 21 (2/21), KW28 (3/21), KW33 (6/21), Prod. (23.7), Transp. (4.8), Auslieferung 25.08.21 DD

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
Moin! Ich konnte schön die MwSt Senkung mitnehmen (Rechnung vom 01.07.) Abholung Autostadt am 05.07. gescheitert, da Zulassung durch Händler in 3 Tagen nicht geklappt hat. Jetzt eine Woche später hat das wegen Corona und Personalmangel immernoch nicht geklappt! Der zweite Termin morgen in Wolfsburg ist deswegen geplatzt.

Da wartet man seit Oktober und dann das. Ich kotze im Strahl ...
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag