Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
timmey hat geschrieben:
ElektroMobil hat geschrieben: Wenn z.B. der Liefertermin in der AB von dem im Kaufangebot (verbindliche Bestellung) angegebenen Liefertermin abweicht und man damit nicht einverstanden ist.
ja, das geht frühestens nach Erreichen des unverbindlichen Liefertermins + 6 + 2 Wochen. Also für jemanden mit Q1/21 in der AB dann Anfang/Mitte Juni 21. Bis dahin ist ein „stornieren“ nicht möglich, ergo wird sich dadurch auch niemand anderes Liefertermin dadurch ändern können.
Moment, mein Kaufangebot (verbindliche Bestellung) gilt erst einmal nur in Verbindung mit dem dort vermerkten Liefertermin. Wenn in der anschließenden AB davon abgewichen wird kann ich dem widersprechen. Die AB entspricht dann nämlich nicht meinem Kaufangebot. Würde man ja bei einem abweichenden Preis/Farbe/Ausstattung etc. genauso machen.

Wenn man der AB mit abweichendem Lieferdatum in angemessener Zeit nicht widerspricht gilt diese jedoch als akzeptiert. Dann kann man nichts mehr machen. Und muss bis zu dem dort angegebenen unverbindlichen Liefertermin + 6 + 2 Wochen warten.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: An alle, die noch im letzten Jahr bestellt haben und mittlerweile schon ihr Auto bekommen haben. Ich hole morgen meinen e-up ab und der Händler sagt mir gerade, dass sich die 0% Finanzierung und die Aktionsprämie sich nicht kombinieren lassen/ließen. Kann das jemand bestätigen //widerlegen? Viele Grüße
Nein!!!! habe beides:
0%
Aktionsprämie

Bafa Neu
VW zusatz präme dafür
und Doppelte BAFA

Vertrage ist dch Vertrag !
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Lieferzeit?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich werde mich hier aus dem Faden mal verabschieden - hab den up gestern abgeholt. 😎

Normaler e-up! am 17.10. geordert.
Mit allem außer dem Raucherpaket und dem e-Sound.

Auch wenn es abgedroschen klingen mag, jedoch das warten lohnt sich.
Schön ruhig, auch auf der Landstraße, die Motorleistung ist im normalen Fahrbetrieb ok, für infantile Ampelstarts reicht es allemal :)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
HD-tj hat geschrieben:
Magnolie8b hat geschrieben: An alle, die noch im letzten Jahr bestellt haben und mittlerweile schon ihr Auto bekommen haben. Ich hole morgen meinen e-up ab und der Händler sagt mir gerade, dass sich die 0% Finanzierung und die Aktionsprämie sich nicht kombinieren lassen/ließen. Kann das jemand bestätigen //widerlegen? Viele Grüße
Nein!!!! habe beides:
0%
Aktionsprämie

Bafa Neu
VW zusatz präme dafür
und Doppelte BAFA

Vertrage ist dch Vertrag !
Ja, denke ich auch, aber da ist sicher wieder im Kleingedruckten eine Tür offen. Ich bin gespannt, wie das heute ausgeht. Vielleicht weiß hier ja jemand genaueres.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe gestern beim Händler meiner Wahl angerufen und nach einem aktuellen Status gefragt und ob es zutrifft dass ich bei Leasingbestellung keine AB bekomme ? Hatte jetzt langsam wegen fehlender Ab etwas Panik bekommen dass es noch zur Stornierung durch Skoda kommt...

Er hat mir aber bestätigt dass es beim Leasing keine AB gibt. Wenn jetzt nach mehr als 4 1/2 Monaten noch eine käme würde ich sie auch nicht akzeptieren und auf dem unverbindlichen Lieferdatum (06/20) bestehen. Laut Leasingbestimmungen muss die AB auch innerhalb von 4 Wochen erfolgen, wäre später dann also rechtlich gar nicht mehr zu halten.

Ich hatte ja schon November/Dezember als Lieferzeit befürchtet... nach seiner Aussage gestern soll er erst im Februar 2021 kommen :x Ärgerlich und werde ich so auch nicht hinnehmen, ab Ende Juni + 6 Wochen (Karenzzeit) + 2 Wochen (Lieferfrist) + 5 1/2 Wochen (Produktionsausfall wegen Corona) kommt die Leasinggesellschaft ab dem 21. September in Verzug. Werde dann auf Lieferung bestehen oder um Ersatz-E-Mobilität bitten. Mal sehen was dabei rauskommt...

Allen die ihren Drilling inzwischen haben viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wägelchen ! :D
Allen anderen viel Geduld und Durchhaltevermögen ! ;)
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Deine Rechnung stimmt nicht. Der Produktionsausfall wg. Corona ist in der Karenzzeit einzurechnen! Du kannst am 15.08 die Inverzugsetzung verschicken! 2 Wochen Frist und danach zurücktreten.
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hatte ich so nicht erwartet und auch nicht gewusst. Besten Dank für die Info, werde aber wegen Corona trotzdem etwas mehr Zeit geben.
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Franky309 hat geschrieben: Er hat mir aber bestätigt dass es beim Leasing keine AB gibt.
...
Laut Leasingbestimmungen muss die AB auch innerhalb von 4 Wochen erfolgen ...
Was denn nun?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Also eine AB habe ich auch bei Leasing bekommen.
Wenn der Liefertermin nicht gehalten wird, dann bekommst du einen Ersatzwagen, da hat der Hersteller überhaupt kein Problem mit.




Franky309 hat geschrieben: Habe gestern beim Händler meiner Wahl angerufen und nach einem aktuellen Status gefragt und ob es zutrifft dass ich bei Leasingbestellung keine AB bekomme ? Hatte jetzt langsam wegen fehlender Ab etwas Panik bekommen dass es noch zur Stornierung durch Skoda kommt...

Er hat mir aber bestätigt dass es beim Leasing keine AB gibt. Wenn jetzt nach mehr als 4 1/2 Monaten noch eine käme würde ich sie auch nicht akzeptieren und auf dem unverbindlichen Lieferdatum (06/20) bestehen. Laut Leasingbestimmungen muss die AB auch innerhalb von 4 Wochen erfolgen, wäre später dann also rechtlich gar nicht mehr zu halten.

Ich hatte ja schon November/Dezember als Lieferzeit befürchtet... nach seiner Aussage gestern soll er erst im Februar 2021 kommen :x Ärgerlich und werde ich so auch nicht hinnehmen, ab Ende Juni + 6 Wochen (Karenzzeit) + 2 Wochen (Lieferfrist) + 5 1/2 Wochen (Produktionsausfall wegen Corona) kommt die Leasinggesellschaft ab dem 21. September in Verzug. Werde dann auf Lieferung bestehen oder um Ersatz-E-Mobilität bitten. Mal sehen was dabei rauskommt...

Allen die ihren Drilling inzwischen haben viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wägelchen ! :D
Allen anderen viel Geduld und Durchhaltevermögen ! ;)

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Meine AB bei Leasing kam auch erst sehr spät und tatsächlich erst, nachdem ich ein paar Monate später beim Händler nach der Kommissionsnummer für die Lounge gefragt hatte. Da fiel dann auf einmal auf, dass noch ein paar Angaben / Bescheinigungen gefehlt hatten. Nachdem ich die nachgereicht hatte, kam dann auch zügig die AB.
Der Händler hat aber versichert, dass das keine Auswirkungen auf die Lieferzeit hätte. (Bin jetzt auch ähnlich eingeplant, wie andere, die zu der Zeit bestellt haben.)
Zuletzt geändert von kh5 am Fr 10. Jul 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! Style 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag