Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe letzten Freitag über APL bestellt; in dieser Woche meldet sich dann hoffentlich der Händler, da muss ich dann auch noch unterschreiben.
Ich habe mich schon mal auf´s 2.Quartal 2021 eingestellt, gerne früher.
Vielleicht geht´s flotter, da ich den United geordert habe. Nun ja, schaunmermal.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Madex hat geschrieben: Wie sieht es aktuell bei anderen frischen Juni Bestellern aus?
Ich habe zwar einen AB bekommen, sehe aber aktuell nur "Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar".
Wie lange dauert es etwa, bis man eine grobe Schätzung mit Quartal bekommt?
Sieht hier genau so aus.

Re: Lieferzeit?

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe am 29.06.20 bestellt und das Qartal (bei mir 2. Quartal 2021) stand schon ein paar Tage später in der Lounge.
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mitte 6/2020 einen UNITED bestellt. Liefertermin AB Q2/2021, Liefertermin Lounge "Aktuell nicht verfügbar".
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Takanobu hat geschrieben: Bei mir in der Lounge hat sich heute der voraussichtliche Liefertermin von Oktober 2020 auf KW45 verschoben.
Das dürfte aber die normale Konkretisierung sein, diejenigen, die noch November in der Lounge haben, dürften ab 01.08.2020 im KW-Übergang dran sein (augenscheinlich immer am ersten Montag im Monat, also eigentlich der 03.08.), gleiches gilt für diejenigen die vom Quartal auf das Monat gesprungen sind (da gab es nun den Übergang Q1/21 auf Februar, der März dürfte also zum 03.08. dran sein). Da scheint also System dahinterzustehen, das war letztes Monat genauso. Interessant ist, dass die Lounge den Schwellenwert wohl aus der Fertigungswoche zieht, denn die angezeigten Liefertermine liegen dann bis zu zwei Wochen im Folgemonat - das deckt sich mit der Erfahrung, das auf das Fertigungsdatum was der Händler sieht (reale Einplanung) zwei Wochen für die Lieferung aufgeschlagen werden beim angezeigten Datum in der Lounge. Kurzum: Kein Grund zur Sorge, das ist aus meiner Sicht das, was zu erwarten war, Dein Auto wird voraussichtlich in der KW43 gebaut, das ist im Oktober. ;) Diejenigen, die gerade November angezeigt haben, dürfen auf den 03.08. gespannt sein - und die im Q1 auch, bei denen dürfte es aber eigentlich fast zwangsläufig auf März 2021 umspringen ;)
Zum Jahresende legt man bei VW ja angeblich immer einen Sprint ein, so dass ich vermuten würde, so lange da nix aussergewöhnliches passiert, dass die für Dezember eingeplanten auch vor dem 31.12. ihr Wägelchen erhalten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nico BEC hat geschrieben: Bei uns gab es auch Wechsel von Woche zu Monat bzw. Quartal
War bei mir ja identisch......
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Elektrohobel hat geschrieben:Ich habe letzten Freitag über APL bestellt.
Damit hast du nicht bestellt, sondern einen Vermittlungsantrag gestellt.

Bestellt hast du dann, wenn du dem Händler die verbindliche Neufahrzeugbestellung unterschrieben übermittelt hast. Solange wird der Händler keine Bestellung im System erfassen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
kat hat geschrieben:
Takanobu hat geschrieben: Bei mir in der Lounge hat sich heute der voraussichtliche Liefertermin von Oktober 2020 auf KW45 verschoben.
Das dürfte aber die normale Konkretisierung sein, diejenigen, die noch November in der Lounge haben, dürften ab 01.08.2020 im KW-Übergang dran sein (augenscheinlich immer am ersten Montag im Monat, also eigentlich der 03.08.), gleiches gilt für diejenigen die vom Quartal auf das Monat gesprungen sind (da gab es nun den Übergang Q1/21 auf Februar, der März dürfte also zum 03.08. dran sein). Da scheint also System dahinterzustehen, das war letztes Monat genauso. Interessant ist, dass die Lounge den Schwellenwert wohl aus der Fertigungswoche zieht, denn die angezeigten Liefertermine liegen dann bis zu zwei Wochen im Folgemonat - das deckt sich mit der Erfahrung, das auf das Fertigungsdatum was der Händler sieht (reale Einplanung) zwei Wochen für die Lieferung aufgeschlagen werden beim angezeigten Datum in der Lounge. Kurzum: Kein Grund zur Sorge, das ist aus meiner Sicht das, was zu erwarten war, Dein Auto wird voraussichtlich in der KW43 gebaut, das ist im Oktober. ;) Diejenigen, die gerade November angezeigt haben, dürfen auf den 03.08. gespannt sein - und die im Q1 auch, bei denen dürfte es aber eigentlich fast zwangsläufig auf März 2021 umspringen ;)
Zum Jahresende legt man bei VW ja angeblich immer einen Sprint ein, so dass ich vermuten würde, so lange da nix aussergewöhnliches passiert, dass die für Dezember eingeplanten auch vor dem 31.12. ihr Wägelchen erhalten.
Tolle Theorie!

Re: Lieferzeit?

jojo111
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 20:42
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Madex hat geschrieben: Wie sieht es aktuell bei anderen frischen Juni Bestellern aus?
Ich habe zwar einen AB bekommen, sehe aber aktuell nur "Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar".
Wie lange dauert es etwa, bis man eine grobe Schätzung mit Quartal bekommt?

Wir haben am 17.6. direkt beim VW Händler bestellt, LT lt Händler Q1/21.
AB kam schon am 20.6. (aber von VW direkt aufgrund Rabatt wg Schwerbehinderung).
AB enthielt als LT nur „wird derzeit ermittelt“. Genauso war es in der Lounge.

Seit knapp 1 Woche steht in der Lounge „Voraussichtliche Auslieferung Q2/21“.
ZOE Experience R110 ZE 50, aquamarin, bestellt 17.7.20, wartet seit 14.10. beim Händler auf Zulassung und Abholung

Re: Lieferzeit?

batevan
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Madex hat geschrieben: Wie sieht es aktuell bei anderen frischen Juni Bestellern aus?
Ich habe zwar einen AB bekommen, sehe aber aktuell nur "Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar".
Wie lange dauert es etwa, bis man eine grobe Schätzung mit Quartal bekommt?
eUP united bestellt am 17.06, Liefertermin laut Händler Q1/2021
AB am 20.06 erhalten, Liefertermin wird ermittelt
LT in der Lounge - "aktuell nicht verfügbar"
e-Up! UNITED weiß + CCS + Netzladekabel + Fahrerassistenzpaket, bestellt am 17.06.2020 geliefert 17.05.2021

IONIQ 5 weiß, LR, Basic + effizienz, bestellt 15.03.2022, voraussichtliche Lieferung Mitte Juli 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag