Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hexecilli hat geschrieben: Voll Übel am 24.06. fertig gebaut und Abholung am 04.09.! Das war der erste Verfügbare Termin. In Dresden geht es rund!
Diese Erfahrung machte ich 2018 im Sommer in der Autostadt in Wolfsburg. Gebaut wurde der e-Golf im Juni, abholen konnten wir ihn erst in der zweiten Augusthälfte - 2 Monate später!
Deswegen lasse ich den e-Up! direkt an den Händler liefern, kostet zwar ein wenig mehr, auch der Ausflug in die Autostadt entfällt, und die genussreiche Rückfahrt im neuen Fahrzeug auch, aber ich rechne damit, dass ich ihn dadurch 4 bis 6 Wochen schneller haben werde.

Die Händlerlieferung hatte ich bei Bestellung festgelegt trotz der Vorstellung, wie schön die Autostadt im Sommer gewesen wäre (im festen Vertrauen und (auf meine Nachfrage) unter nochmaliger Händlerzusicherung, dass das Auto im Juli abholbereit ist und ich keinesfalls 9 Monate warten müsste wie damals beim e-Golf).
Nun wird es vielleicht - ich sage schon "hoffentlich" trotz 4 weiteren Wartemonaten - November, und die Rückfahrt abends aus Wolfsburg im November wäre sicher nicht so schön wie eine im Juli.

Daher bin ich froh, dass ich Händlerlieferung gewählt habe. Mal sehen, wann das dann sein wird!
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Zahlreiche OT-Postings auf den letzten Seiten wurden entfernt, dies ist bereits meine zweite Durchsage hier doch bitte beim Thema des Threads zu bleiben !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lieferzeit?

Pyt
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:08
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke für die Rückmeldung, hatte schon befürchtet, dass die Mii überhaupt nicht hergestellt werden und deshalb die Händler nichts zu Lieferzeiten sagen können.
Seat Mii e+ im Privatleasing am 6.1.20 bestellt

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Welle hat geschrieben: Ich bin schon sehr über die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten erstaunt. Hier 6 Monate, da 9 Monate oder mehr. 🤷‍♂️
Citigo werden offensichtlich früher geliefert. Da scheinen 6 Monate normal zu sein, beim e-up 8...9. Alles auf DE bezogen, in AT geht's schneller.

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Pyt hat geschrieben: Um zu vermeiden, die letzten 200 Seiten des Forums lesen zu müssen, meine einfache Frage: ist eigentlich schon ein einziger Mii ausgeliefert worden, der nicht schwarz ist und ein Vorführwagen war?
Meiner. In blau.
Aber ich hab sehr früh bestellt ..
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

SchlaubiKL
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir in schwarz am 21.10. (siehe Signatur) 11 Tage später bestellt = Verdopplung der Lieferzeit! 5 Monate mehr. (Hoffentlich) Erstaunlich, erstaunlich.
Da bleibt nur noch das Motto: Nicht aufregen, nur wundern! 🤪
Seat Mii electric plus, fast voll, Deep Schwarz. Bestellt: 21.10.2019; AB: 06.03.2020;
LT ursprünglich Ende Februar / Anfang März; LT auf AB: Juni 2020; Letzte Info Autohaus: KW 35
Am 01.08. beim Händler eingetroffen. Übergabedatum noch offen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hexecilli hat geschrieben: Voll Übel am 24.06. fertig gebaut und Abholung am 04.09.! Das war der erste Verfügbare Termin. In Dresden geht es rund!

Nee oder? Ich hole auch in Dresden, wohne nur 10 km von der Manufaktur. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, das sich VW so was leisten kann? Soll das Ding jetzt 2 Monate in der Manufaktur auf Halde geparkt werden oder wie?

Kann man das jetzt noch nachträglich ändern oder bekommt VW so was auch nicht gebacken?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Eine Änderung von Auslieferung zur Autostadt zum Händler werde ich erst anfragen, wenn die Produktion gestartet ist.
Nicht das sie mich bei Änderung hinten anstellen...
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

Hexecilli
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Predo hat geschrieben:
Hexecilli hat geschrieben: Voll Übel am 24.06. fertig gebaut und Abholung am 04.09.! Das war der erste Verfügbare Termin. In Dresden geht es rund!

Nee oder? Ich hole auch in Dresden, wohne nur 10 km von der Manufaktur. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, das sich VW so was leisten kann? Soll das Ding jetzt 2 Monate in der Manufaktur auf Halde geparkt werden oder wie?

Kann man das jetzt noch nachträglich ändern oder bekommt VW so was auch nicht gebacken?
Du wartest seit 8 Monaten auf einen Kleinstwagen und glaubst nicht, dass Vw sich ein Lieferfenster von 2 Monaten leistet 😳. Ich glaube mittlerweile an alles! Und es ist ja leider ein Fakt. Jämmerlich, aber ein Fakt.
VW E up kein Style weiß alles ohne e Sound bestellt am 30.12.19, Lieferung erst April, dann Mai, jetzt September , ab 29.05. Ersatzfahrzeug Audi TT .
Am 24.06. fertig gebaut, jetzt warten auf Auslieferung 😁

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hmmm, unser e-Up war am 23.06 fertig gebaut und wir holen ihn jetzt am kommenden Dienstag (07.07) in Dresden in der gläsernen Manufaktur ab. Es gab da überhaupt keine Probleme bei der Terminfindung ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag