Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@ nextECar

Ja genau. Kennst du das Autohaus?

Gruß Martin
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10
Anzeige

Re: Lieferzeit?

schlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Er hat den Vertrag bestätigt, insofern kann er ihn nicht mehr einfach stornieren. Denke aber mal, dass ihm das Werk einfach noch keine Lieferwoche genannt hat. Und er wäre ja ziemlich blöde, wenn er einen Termin nennt und sich im Verzugsfall nicht schadlos halten kann.
Der Händler hat mit seiner Auftragsbestätigung das Kaufangebot (verbindliche Bestellung) des Kunden angenommen. Damit gilt der Kaufvertrag als abgeschlossen. Wurde bereits in der verbindlichen Bestellung ein (unverbindliches) Lieferdatum angegeben so ist dies Teil des Kaufvertrages. Dieses Lieferdatum kann dann nicht mehr so einfach einseitig geändert werden. Zumindest nach meinem laienhaften Rechtsverständnis.
Der Händler kommt bei einem unverbindlichen Termin nicht automatisch in Verzug. Das geschieht erst dann, wenn du ihn schriftlich (Einschreiben mit Rückschein am besten) in Verzug setzt. Musste ich leider selbst schon machen. Im Schreiben steht dann sowas wie "... fordere ich Sie hiermit auf, das Fahrzeug bis spätestens KWxx zu liefern, ansonsten behalte ich mir das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten." Du musst ihm allerdings schon ca. zwei Wochen Frist zusätzlich einräumen. Bei einem verbindlichen Termin dagegen kommt der Händler automatisch in Verzug.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
TorstenS hat geschrieben:
chrisly hat geschrieben: Bei mir auch: Produktion gestartet / KW 30 (bestellt: Ende 12/2019). Das macht mir Hoffnung, dass es doch noch klappt mit Auslieferung bis Ende Juli (danach hätte ich kein Auto mehr ...).
Hi, freu mich für Euch... wir haben auch im Dezember bestellt und sind KW39 dran.

Zwar steht in der Lounge immer noch nur "Produktionsauftrag eingegangen", aber Dank der fleißigen Gemeinde hier konnte ich im Skript (?) der Seite sehen, dass er heute von "ordered" auf "scheduled" umgesprungen ist :-)

Endlich mal ein weiterer Lichtblick neben dem kostenlosen Mietwagen bis Ende September...
Hallöli in die Runde,
ich bin jetzt nicht sooo der IT-Crack. Die Anleitung weiter vorne in den Posts (glaube auf Basis Chrome) hatte ich Mal versucht, bin aber letztendlich gescheitert.
Ich benutze Firefox.
Hätte vielleicht jemand bei Gelegenheit (eilt nicht) noch Mal einen Step-by-Step-guide (für doofe...), wie man Firefox diese Informationen entlocken kann?
Vielen Dank im voraus.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

Orville
read
Hallo.
Ich frage mich, wovon die Erstellung der Auftragsbestätigung abhängig ist.
Wer ist für die Erstellung verantwortlich, Händler oder VW?
Wie kommen die Unterschiede bei einzelnen Bestellern zustande, der eine bekommt seine AB nach 3, andere nach 30 Tagen?
Einen schönen Tag allen.

Re: Lieferzeit?

dedario
read
Die Fußnote
* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.
unter der Lieferterminangabe in der Lounge ist neu, oder?
Wenn ja, kommt die ja schon etwas spät.
Wohl neuerdings die Legitimation für die Liefertermin-Lotterie?

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Der sagte KW36. In der Lounge steht aber weiterhin KW40. Die 1190,-€ (1160) Herrstelleranteil bekomme ich auch nachträglich.
Na dann warte ich mal weiter.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

bluewolf
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Meine Verschiebung von KW 34 auf KW 43 (in der letzten Woche) finde ich sehr merkwürdig, der Händler hat es auch mit Corona begründet. Dann hätte VW besser die Termine bei Schließung der Werke alle aussetzen sollen und nicht bestehen lassen und jetzt erst zu korrigieren, nachdem ja schon ein paar Wochen wieder produziert wird.
United, bestellt 17.02., 1. Termin Lounge KW 34 (lt. Händler KW 32), 18.06. Verschiebung KW 43, 18.07. Verschiebung Produktionsauftrag eingegangen KW 46, 30.07. Auslieferung KW 42, 24.09. Produktion gestartet, 25.11. Abholung

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Gfoni hat geschrieben: @ nextECar

Ja genau. Kennst du das Autohaus?

Gruß Martin
Hast PN
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

fathi8
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo genau in der Lounge findet man die Liefertermin Angabe? Sehe bei mir da nichts. Oder ist es normal, dass ich da aktuell noch gar nichts sehe. Also nur die Infos zur Ausstattung, etc.
E-Up United CCS, Winterreifen, Sound bestellt am 9.6.2020 / LT unverbindlich Q2/2021 / AB am 18.6.2020 unverbindlicher Liefertermin wird ermittelt / 26.7. Liefertermin Lounge Q2/2021 / 15.10. LT Mai 2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Leute die gerade erst bestellt haben, sollten sich mal entspannt zurücklehnen. Geliefert wird ehh erst 2021, also warum jetzt schon verrückt machen mit dem Blick in die Glücksrad Lounge?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag