Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Kirk120 hat geschrieben: Zitat: https://ecomento.de/2020/06/22/volkswag ... sgenommen/

VW schenkt 16 % Mwst. Nur nicht für die Elektro Drillinge!

Die Bundesregierung hat beschlossen, im Rahmen des Corona-Konjunkturpakets den Mehrwertsteuersatz vom 1. Juli an bis zum 31. Dezember 2020 von 19 auf 16 Prozent zu senken. Die flankierende Aktion von VW gilt bei teilnehmenden Handelspartnern für Fahrzeugbestellungen bis zum 30. September. Sie umfasst alle Neufahrzeuge mit Ausnahme der Elektroautos e-up! und ID.3. Der noch bis Ende des Jahres produzierte e-Golf ist nicht mehr bestellbar.

Zitat Ende.
Kürzere Lieferzeit beim den Drillingen wäre mir lieber ........ Aber im Ernst. Warum wird hier rein Elektrisch von VW ausgenommen?. Versteh ich nicht.
Glaubst du wirklich VW schlägt auf die bisher übliche Rabattierung nochmal 16% ab?
16% bekommt man als Händlerrabatt an allen Ecken, mindestens. siehe apl.de.
Das ist nur Marketing. Vielleicht macht es für den Händler einen Unterschied, ob er Hausrabatt geben muss um Verkaufen zu können oder ob VM zuschießt. Für den Endkunden ist das total egal.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
So, ich habe heute bei meinem Händler angerufen und er hatte die Info, dass mein Auto heute vom Zug auf den LKW geladen wurde. Jetzt kommt es noch darauf an wie schnell er ihn angemeldet bekommt. Wenn es sowieso nächste Woche wird dann können wir auch noch bis zum 1.7. warten. Dann gibt es noch mal 3 % Mehrwertsteuer weniger. ;)

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Lieferzeit?

UP-To
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 17:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Seit 12.06 unveränderter Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Immer noch keine FIN und immer noch 28. KW voraussichtliche Lieferung.
E-up! teal blue, Komfort- und Winterpaket, Leasing, bestellt 21.10.19. Liefertermin eigentlich KW15,13.02. = KW19, 24.02. = KW 20, 02.03 = KW 22, 03.03. = KW23, Corona = KW28, 11.06. = Produktion gestartet, 12.06. Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 01:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
War Heute nochmal bei meinem Seat Händler und, oh Wunder keine neuen Infos! Mii Plus bestellt 3 KW, LT 19KW und seit dem keinen Muks mehr! Irre ich mich oder werden die Barzahler(so wie ich) weiter nach hinten geschoben um über Finanzierung oder Leasing noch ein paar Euros zu machen?

Re: Lieferzeit?

sailor
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Du irrst.
Ich habe im Oktober mit 0% Finanzierung unterschrieben und bilde mir jetzt ein, dass meine Auslieferung deshalb nach hinten verzögert wird.
Mit meiner Finanzierung kann man nämlich genau keinen extra Euro machen.
BMW 225xe geleast 08/17 - 08/20, 09/20 von der Bank gekauft
VW e-up bestellt 10/19, AB KW17 > KW22 > KW25 > KW30, am 17.07. zugelassen und am 19.07. ausgeliefert

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@sailor
genau das denke ich bei mir auch
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch 0% finanziert.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Ich glaube 0 % ging bei VW bis 31.12.2019.
Wie viele sollten demnach denn "verschoben" werden, zumal ja einige ihren e-Up schon längst haben.

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Farnsworth hat geschrieben: So, ich habe heute bei meinem Händler angerufen und er hatte die Info, dass mein Auto heute vom Zug auf den LKW geladen wurde. Jetzt kommt es noch darauf an wie schnell er ihn angemeldet bekommt. Wenn es sowieso nächste Woche wird dann können wir auch noch bis zum 1.7. warten. Dann gibt es noch mal 3 % Mehrwertsteuer weniger. ;)

Farnsworth
Falls du einen ePerso mit Onlinefunktion (PIN) hast, melde doch selbst an. Hier bei uns kann man Zulassung seit Corona vergessen. Nur nach Terminvereinbarung und Termine gibts nur online morgens um 7 für den aktuellen Tag zu buchen ... mal davon abgesehen, dass die Kosten für den Zulassungsservice frech sind. Meiner wollte 180€ dafür. Realer Gegenwert 40€ Gebühren, 20€ Schilder und 5 Minuten am PC sitzen.
Zuletzt geändert von timmey am Di 23. Jun 2020, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die einfachste und plausibelste Erklärung ist wohl weiterhin, dass es bei VW einfach drunter und drüber geht. Haben wir doch schon x mal durchgekaut, es scheint weder an Farbe, Ausstattung, Lieferziel noch Finanzierungsart zu liegen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag