Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Mein Händler hat mir vor 2 Wochen auch geschrieben das sich die Lieferung wohl um 3 oder 4 Monate. Na ja, kann man nix machen. Wenn er Ende Oktober kommen sollte, dann heißt das für mich, Abholung in 01/2021.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich reihe mich auch mal ein. Habe mir einen Skoda Citigo e aus dem Händlervorlauf letzte Woche gesichert. Liefertermin ist September - November.
Ich bin gespannt...
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kirk120 hat geschrieben:
TorstenS hat geschrieben:
, wo haben die Bekannten Bestellt, bei VW direkt?, sind ja unterschiedliche Angaben, teils 6 Monate auseinander, Puhhh das wird spannend....
Bei einem großen Händler in Hamm (Westfalen). Ob es allerdings stimmt?!
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Torsten: der Händler bürgt für Qualität. Der Verkäufer wollte mir trotz ausdrücklichen Interesse am e-up immerzu und permanent den ID3 aufschwatzen. Und erzählen das VW beim e-up nichts mehr an Prämie gebe, nur die Käufer Bafa gäbe es noch. Herstelleranteil sei ja freiwillig und gibts es nicht. Außerdem elend lange Lieferzeit und derzeit auch nicht mehr bestellbar - das alles war vorletztes Wochenende. Ich hab mich unter der Maske kaputtgelacht, aber sowas von. 2 Tage später über Carwow vom gleichen Händler Angebot bekommen mit..... richtig, Herstelleranteil und Nachlass.

Der Laden taugt nichts, unvorstellbar warum da so viele hinrennen - beim Service übrigens nicht anders. Andere Händler die ich kenne sind kundenorientierter, freundlicher und subjektiv ehrlicher. Mit mindestens gleichen Angeboten bei NW Kauf wenn darüber spricht.

Also, ich gebe auf Aussagen von dort exakt nichts mehr.
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
schlack hat geschrieben: Mittlerweile geht mein Verständnis gegenüber dem großen dt. Hersteller mit den zwei Buchstaben gegen Null. Mag sein, dass man bei anderen Herstellern auch lange warten muss, aber will man denn nicht besser als die Konkurrenz sein?
Warum kaufst Du beim spanischen Hersteller mit den 4 Buchstaben und schimpfst über den deutschen? Die Vertriebsorgas sind völlig unterschiedlich. Bei unserem Alhambra war das vor 5 Jahren das gleiche. Wir haben 9 Monate gewartet, der Sharan unseres Nachbarn war nach 3 Monaten da. Mein up! wäre frühestmöglich Ende Juni statt Ende März geliefert worden, jetzt wird es wegen USt. eben der 02.07. Davon gingen mal zumindest 4-5 Wochen auf Corona. Über die Lounge war ich immer halbwegs auf dem Laufenden, nur wurde der Termin zuletzt nicht mehr aktualisiert (fest eingeplant wird ohne Corona wahrscheinlich nie geändert).

Der mii wäre bei voller Ausstattung nochmal über 1000€ günstiger gewesen als meiner, das habe ich mir mit RFK, DAB und vollem MFL schöngerechnet. Aber meine Erfahrung mit dem Alhambra hat den Ausschlag gegeben.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

Calando84
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 00:14
read
Hallo zusammen,

habe am 05.06.2020 meinen e-up (style + volle Hütte) bestellt. Ende letzter Woche kam Post, mit einem Lieferdatum in KW39.
Bin mal gespannt ob das Fzg. auch zu diesem Zeitpunkt kommt....

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und in welchem Jahr die KW 39?
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist berechtigt. ;)
E-Up Style , Winterreifen, Bestellt bei VW am 10.06.2020 direkt
Lounge 25.08.2020: LT März 2021
Lounge 09.02.2021 14 KW
Lounge 01.03 KW 19
20.03 SCHEDULED CP18
17.04 Lounge Transportweg
Seid 30.03 ID3 Ersatz
Auslieferung 05.05.2021

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ich finde KW39/2021 aber schon arg lange. Ist ja mehr als 12 Monate.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wieso? Bei mir sind es als Oktober 2019 Besteller auch 12 Monate und da gab es kaum Bestellungen. Wenn VW weiter so flott produziert ist sogar KW39 2022 realistisch. ;) ironie off
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag