Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben: Den Spagat zwischen der Knapperfüllung der 95g CO2 und der vermehrten Nachfrage nach E-Autos kann VW nur dann gewinnen, wenn sie die 95g aus den Augen verlieren und sich auf die Herstellung von e-Autos konzentrieren. Abwarten...
Das wird nicht passieren, denn beim derzeitigen Preis verlieren sie mit jedem Fahrzeug Geld.
Up/Mii/Go sind für den derzeitigen Verkaufspreis nicht zu produzieren.
Morgen...!
Um genau zu sagen 5000 EUR pro E-Up!!!

Siehe hier:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... en-8947294

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Anzeige

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Nicht schlecht...hätte mit mehr gerechnet.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Naja, solange sich VW immer noch Boni für Vorstände, Mitarbeiter und Aktionäre ausschütten kann, sehe ich diesen prognostizierten Leidensdruck, mit einem kompletten Bundesland als einer der Hauptaktionäre und einem Ministerpräsidenten, der im Aufsichtsrat des Unternehmens sitzt, als eher gering an.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
pcandre hat geschrieben:
fluegelfischer hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben: Den Spagat zwischen der Knapperfüllung der 95g CO2 und der vermehrten Nachfrage nach E-Autos kann VW nur dann gewinnen, wenn sie die 95g aus den Augen verlieren und sich auf die Herstellung von e-Autos konzentrieren. Abwarten...
Das wird nicht passieren, denn beim derzeitigen Preis verlieren sie mit jedem Fahrzeug Geld.
Up/Mii/Go sind für den derzeitigen Verkaufspreis nicht zu produzieren.
Morgen...!
Um genau zu sagen 5000 EUR pro E-Up!!!

Siehe hier:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... en-8947294

MfG André
Nachdem ich den Abschlussbericht:
„Modellierung der zukünftigen elektromobilen Wertschöpfungskette und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Stärkung des Elektromobilitätsstandortes NRW“
der „Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen“ gelesen habe, glaube ich das die Draufzahlbehauptung nicht zutreffend ist.
Der Preis vor Mehrwertsteuer und abzgl. 3000€ VW-Umweltbonus ist beim meinem Fahrzeug 18630€
Der Betrag sollte kostendeckend funktionieren.

Der Bericht (167 Seiten) geht sehr detailliert auf die Wertschöpfung ein, was in einem e-Fahrzeug alles entfällt (Kosten), was dafür eingebaut wird (Kosten). Zudem sind die Batteriekosten bereits heute bei kleiner 100€ je Kilowatt angekommen!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei e-up-Bestellung am 5.6.2020 wird einem der (unverbindliche) Liefertermin im Quartal 2.2021 genannt. Und ein bisschen Hoffnung auf Q1.2021 gemacht, wenn alles glatt läuft.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Lieferzeit?

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Heute haben wir unseren UP abgeholt. Mit normaler Geschwindigkeit über Land zurückgefahren, gut 170 km. Restreichweite 108 km.
Meist mit ECO. An alle, die noch warten müssen: Genießt die Vorfreude, ist ein echt tolles Auto! Wir sind begeistert!
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!

Re: Lieferzeit?

Ribmaster
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 08:16
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Im März 2020 den Up united bestellt. September sollte geliefert werden. Jetzt steht der Liefertermin auf Dezember 2020.
VW Up united
05.03.2020 bestellt 21.02.2021 geliefert
Region Hannover

Re: Lieferzeit?

Handu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 08:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe im Dezember 2019 den Mii electric bestellt mit LT Mitte Mai.
Während Corona teilte mir mein Händler mit, dass ich den Wagen sicher im Jahr 2020 erhalten werde :-)
Nun hat der Händler bei mir nachgefragt, ob ich den Wagen immer noch möchte oder die Bestellung stornieren wolle!??
Hintergrund:
Seat Schweiz hat das Kontingent für den Schweizer Markt erhalten: Sämtliche Lancierungsfahrzeuge der Händler und 90% der Kundenbestellungen können 2020 geliefert werden.
Produktionsperiode erstreckt sich über August bis September, Lieferung also spätestens Oktober 2020.
Seat Schweiz rechnet mit Vertragsrücktritten und geht deshalb davon aus, dass alle Fahrzeuge mit bestätigten Kaufverträgen produziert werden können.

Damit besteht Klarheit über den Schweizer Markt. Ob der EU Markt, insbesondere Deutschland, priorisiert behandelt wird, weiss ich nicht. ICh frage mich, wie Seat Schweiz handelt, wenn sich weniger als 10% aus dem Kaufvertrag zurückziehen.

Nach kurzem zögern habe ich mich definitiv für den Mii entschieden. Als reiner Zweitwagen für den Nahverkehr ist sein Preis- / Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.

Die Sommerferien überstehe ich auch noch ohne Mii electric !
Seat Mii electric Plus, bestellt 15.12.2019, LT vor Corona: April 2020, LT nach Corona: September 2020

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Bei mir ist die voraussichtliche Wartezeit auch 10 Monate. Bestellt 27.11.2019, Anzeige in VW Lounge immer noch KW40
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Okay ich weiss natürlich nicht ob es stimmt, aber meiner soll nächste Woche gebaut werden. Dachte eigentlich ich würde den dann zeitnah auch bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag