Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
CodeX hat geschrieben:EUp Style Schwarz Blade-bestellt Oktober 2019 in AT.
Heute geliefert.

Verkaufe meine Bladefelgen auch direkt falls wer Interesse hat :) (PS: Tausche auch gegen Ypsilon mit Aufzahlung)

Gute Fahrt an alle!!!

Wenn mir wer erklärt wie ich Fotos hochladen kann, mach ich das auch gern.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreies Stromern - stilecht auf Upsilon!

[mention] Codex [/mention]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo CodeX,

schade, dass Du meine PN von letzter Woche bezüglich der erneuten Blade-Felgenanfrage an Dich ( seit Januar bzw. bei Euch im Ösiland Jänner hast Du mir diese zugesagt "es werden eh die Aero drauf sein die du dann gern haben kannst. ) nicht beantwortest, obwohl Du mir diese seinerzeit schon zusagtest.
Ich lasse dann lieber wegen Unzuverlässigkeit meine Finger von diesem Geschäft, zum Schluss ist das Geld weg...
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Produktion ist gestartet - Auslieferung laut „Lounge“ in KW 22 (was zumindest in diesem Jahr knapp werden dürfte).
Bestellung des Up aus Oktober 19.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Juchu. :D Gute Nachrichten vom Händler bekommen. Bauwoche für meinen Citigo ist wohl KW25, also in zwei Wochen! Auslieferung dann wohl Mitte/Ende Juli. Es geht endlich voran. :hurra: :hurra: :tanzen:
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Frage die sich mir stellt ist ob durch die neuen Gegebenheiten jetzt VW auf die Tube drückt, schließlich haben wir mit den Drillingen nun den echten Volkswagen vor Augen und die Bestellungen werden noch wesentlich mehr werden... Daher hoffe ich jetzt das ab Juli die Produktion richtig zum Laufen kommt.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Djebasch hat geschrieben: Die Frage die sich mir stellt ist ob durch die neuen Gegebenheiten jetzt VW auf die Tube drückt, schließlich haben wir mit den Drillingen nun den echten Volkswagen vor Augen und die Bestellungen werden noch wesentlich mehr werden... Daher hoffe ich jetzt das ab Juli die Produktion richtig zum Laufen kommt.
Der Flaschenhals ist der Karosseriebau mit 255 St./Tag dann der e-Motorenbau mit 280 St./Tag! Befürchte, dass dort auf die Schnelle nicht Unmengen mehr produziert werden können!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Djebasch hat geschrieben: Daher hoffe ich jetzt das ab Juli die Produktion richtig zum Laufen kommt.
29.6. - 19.7. (KW 27-29) wird gar nix produziert => Werksferien ;)
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich tippe eher auf Bestellstopp oder Preiserhöhung ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ein kleines Gedankenspiel:

Ich habe mir nochmal die Zahlen der Anträge der Mobilitätspräme (Stand Mai 2020) angesehen. Ich gehe davon aus, dass es wenig Leute gibt, die ohne Prämie einen der Drillinge kaufen. Allerdings gibt es natürlich einige Besteller, die noch mit der Antragsstellung warten. Keine Ahnung wie groß die Dunkelziffer ist.

Die Zahlen der Anträge sind Stand Mai so:
Seat 448
Skoda 769
VW 4466

Die Produktionszahlen im Mai laut Spartakus ca. 1.000 Autos pro Woche.
(ab Juni ca. 1.250 Autos)
Davon sollen 50% für den deutschen Markt sein.
Die einzelnen Drillinge sind angeblich grob so verteilt: 50% E-Up, 30% Citigo und 20% Mii

D.h. die Produktion für Deutschland im Monat sieht ungefähr so aus:
Seat 400 Autos
Skoda 600 Autos
VW 1.000 Autos

An anderer Stelle erwähnt Spartakus und auch andere Teilnehmer des Forums, dass aktuell alle Händlerbestellungen storniert und in Privatkundenbestellungen geändert. (Bis jetzt habe ich das aber nur von VW gelesen. Ein ähnliches Vorgehen bei Seat und Skoda habe ich nicht gefunden. Ich gehe aber einfach mal davon aus.) Wenn man also nur noch von Privatkundenbestellungen ausgeht und nur von 1000 Autos pro Woche ausgeht und davon ausgeht, dass alle Autos erst nach Corona produziert werden, dann sind alle Bestellungen abgearbeitet:
Seat nach ca. 1,12 Monaten
Skoda nach ca. 1,28 Monaten
VW nach ca. 4,46 Monaten

So, jetzt gibt es natürlich Fragen:
- Wie viele Besteller haben noch keinen Antrag gestellt d.h. wie viele Leute haben wirklich ein Auto bestellt?
- Wie viele der Besteller haben bereits ein Auto?
- Und die allseits bekannte Frage: Wo ist mein Auto? 😊
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Grisuhu hat geschrieben: Das ist definitiv eine Falschaussage. Ich hole meinen Mii heute ab und das war 100% kein Vorführer oder Händlerfahrzeug.
Mein Händler sagt doch. :-)

Der Text:
ich gehe davon aus, dass die E-Mii`s, die schon auf Kunden zugelassen sind oder werden, aus dem Händlerbestand stammen. Die Fahrzeuge wurden von SEAT den Händlern zugewiesen. Mache haben ein Fahrzeug bekommen, andere zwei Fahrzeuge (z. B. wir) und andere vielleicht auch 4 oder 5. Ein bis zwei Fahrzeuge benötigt jeder Händler (Vorführfz. und Ausstellungsfz.). Weitere Fahrzeuge können natürlich abverkauft werden.

Die E-Mii`s sind aktuell nicht mehr neu bestellbar, dass ist richtig. Wir haben aber eine große Stückzahl auf uns bestellt, die wir verkaufen und auch noch umkonfigurieren können, da die Fahrzeuge noch nicht gebaut sind. Daher können wir immer noch E-Mii`s verkaufen.

Bislang ist noch kein SEAT Mii electric aus unseren Bestellungen in Produktion. Und genau so sieht es auch bei anderen Händlern aus.
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag