Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Es würde reichen, den Kunden zu erklären, dass der (unverbindlich) zugesagte Liefertermin um Monate verschoben werden muss, und ein sofortiges Rücktrittsrecht anzubieten, statt die Kunden überhaupt nicht zu informieren, aber de facto mit dem unterschriebenen Vertrag zu knebeln.

Und parallel dazu Milliarden vom Staat (uns) zu fordern, um den Verkauf anzukurbeln. Und die neuen Kunden genauso schamlos zu belügen. Glaubst Du, einer, der im März unterschrieben hat, wird im September beliefert? - wie unser EcommUp offenbar glaubt, gleichzeitig den Bestellern aus September und Oktober erklären will, sie hätten ja eigentlich erst im Januar bestellt?

Das ist der zweite VW, den ich kaufe. Der erste war 1986. Dieser wird der letzte sein.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Dann kaufe halt einen Ioniq, Kona oder einen Niro, oder Soul. Dort werden sogar die Schiffe von den Usern und Käufern online verfolgt in der Hoffnung das sie ihre Kisten auch mal bekommen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 01:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich sollte meinen Seat mii Plus in der 19 KW bekommen. Bisher keine Meldungen vom Händler! Habe 2x nachgefragt und rechne auch nicht vor der 24KW damit! Was ich traurig finde, hat mir auch ein Kollege bestätigt der einen Citigo bestellt hat ist, das sowohl Seat als auch Skoda keine wirkliche Rückmeldung von VW bekommen wann welche Fahrzeuge produziert werden!!! Wenn man sich die Zulassungszahlen der letzten Monate anschaut scheint es ja so zu sein: 1 Seat, 3Skoda und 6 VW! Blase ich weiter 9 Liter Sprit in die Umwelt!!!
PS: Arbeite in der Chemieindustrie und wir stellen überwiegend Grundstoffe für die Lackierung von KFZ her und bin daher genauso betroffen. Wäre aber schön, wenn mal auch mal vernünftige Infos bekommen würde. VW, Weltkonzern? Lachhaft! Zahlen Mio für Werbung aber haben niemanden der sich mal in den offiziellen Medien äußert

Re: Lieferzeit?

verschrotten
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
VR46 hat geschrieben:
whr hat geschrieben:[quote=EcommUp post_id=<a href="tel:1260836">1260836</a> time=<a href="tel:1590956393">1590956393</a> user_id=36747]Ich bin in der Brache berufstätig.
(...)
Sei mir nicht Böse, aber da ist dein Liefertermin das aller geringste Problem auf der täglichen Unternehmensagenda.
Unternehmen, die auf ihre Kunden schei..en, werden das zu spüren bekommen. Mitarbeiter wie Du hoffentlich als Erste.
Ich finde Menschen super die keinerlei Ahnung von dem Problemen anderer haben. Als wenn ein Hersteller zaubern könnte. Erst einmal in der Massen Serien Produktion arbeiten. Der Tag hat 24 Stunden und wenn ein Werk ausgelastet ist, dann ist es ausgelastet. Wenn es dann noch ausgebremst wird, wie geschehen dann wird es noch schwieriger. Aber dann steht da einer, der allen die Pest an den Hals wünscht weil er sein Auto nicht bekommt. Wir warten auf Produkte aus Italien für unsere Kunden. Was sollen wir machen? Uns umbringen? Den Bach runter gehen, da wir unseren Kunden nicht beliefern? Wenn man von Abläufen nichts versteht sollte man es einfach nur lassen.
Frei ist der, den die Beleidigungen der Menschen nicht schmerzen, und ein Held ist, wer den nicht beleidigt, der es verdient hätte! ;)
[/quote]

Mal durchschnaufen, ich finde auch, dass es ein Privileg ist, dass wir bei VW überhaupt bestellen dürfen und dass man ohne Androhung von Rechtsmitteln überhaupt Informiert wird ist schon eine kühne Erwartung. Das ist alles so Komplex, dass man eigentlich nicht erwarten kann dass man so ein Produkt überhaupt bekommen kann. Nicht zu vergessen ich habe eine Galskugel bei mir und sehe, dass da Anbauteile aus Italien fehlen und hab da vollstes Verständnis. Habe als Kunde schon mal meinen Händler darüber proaktiv informiert und mir einen Mietwagen auf meine Kosten genommen, weil mein altes Auto kaputt ist,...

Ich würde euch bitten zu lesen: Es geht hier um den Umgang mit Kunden und die Kommunikation bei VW (ob dies bei anderen Auto-Konzernen besser ist kann ich nicht sagen). Ich hab für viel Verständnis wenn man dem Kunden bescheid gibt,.

Es gibt auch andere Branchen mit komplexen Produktionsabläufen und schnell wechselnden Produktzyklen. Schau dir mal an wieviel Handys derzeit noch von Nokia oder Blackberry verkauft werden, ein gutes Beispiel wenn man am Kunden vorbei entwickelt und eine Transformation nicht schafft.

Am Ende des Tages entscheidet der Kunde welches Produkt er kauft und das hängt an vielen Themen: Produkt, Service, ...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Das wir mit den E-Autos noch immer eine kleine Minderheit sind, und von vielen belächelt werden, ist euch aber schon bewusst? Würde VW ab morgen nur noch E-Fahrzeuge im Angebot haben, könnten sie den Laden gleich dicht machen. Die Unsicherheit bei den Verbrauchern ist durch Fahrverbote, Klimadiskussion, ständig Einschränkungen in den Städten und Andauernde Subventionsdiskussionen angeheizt worden. Das da die Verkäufe um 50-90% Einbrechen hängt nur sehr unwesentlich an den Lieferzeiten der E-Autos.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wenn ich das alles so lese hier im "Lieferzeit" habe ich noch mal ein Riesenglück gehabt mit meinem Skoda Citigo-e iV und nur 7 Wochen Verspätung. Sehe unten in meinem Bericht. Ich würde sagen einfach durchhalten, da gibt es leider nix anders. :-(
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
whr hat geschrieben: Unternehmen, die auf ihre Kunden schei..en, werden das zu spüren bekommen. Mitarbeiter wie Du hoffentlich als Erste.
Bei allem Frust über VW den ich nachvollziehen kann, das geht mir persönlich zu weit. Würde ich in der Industrie arbeiten ich würde mir momentan wahrscheinlich auch Gedanken über meinen Arbeitsplatz und den meiner Kollegen machen. Und wenn man weit weg vom Kunden arbeitet hat man auf die Kommunikation mit diesem auch wahrscheinlich wenig Einfluß. Und ja, in der momentanen Situation könnte es für manche Leute wichtigeres geben als den Konsum zu befriedigen.

Sorry, bei allem Frust, aber der letzte Satz geht gar nicht! Zumal er hier ja nicht schreibt um irgendwen zu ärgern oder soetwas sondern selbst ein Auto bestellt hat.


Zum Thema Lieferzeit, heute gabs bei mir ne Änderung, von Q4 auf Dezember 2020, united bestellt ende Februar.

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
eUp! United bestellt am 12.3 ist heute von September auf 40. KW 2020 gesprungen 😊

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute sitzt der Frust wieder besonders tief! Bin von September wieder auf KW 40 gesprungen. Es geht einfach keinen Millimeter nach vorn!!!!! KW 40 ist ja eher Oktober als September. Das 1 Jahr Wartezeit ist echt bald voll...... United Besteller werden wieder mal bevorzugt?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
(Leider aber) nicht alle wie du einen Beitrag weiter oben sehen kannst ;-) Aber ich versteh dich schon, mich würde das auch ziemlich nerven!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag