Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Viel mehr als 100 wird er/sie sich nicht getraut haben ;-) eher weniger.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: ansonsten finde ich schon spannend, wenn hier wer wöchentlich den Händler nervt. Wollt Ihr mit dem dann noch zukünftig zusammenkommen.....denn Nerver sind ja nicht unbedingt die interessantesten Kunden für die Händler.;-)
Soll ich jetzt VW auch noch dankbar sein, dass ich denen Geld geben darf und dafür Monatelang hingehalten werde? Die wollen mich doch als Kunden haben (Stichwort "Volks"Wagen und so) - wenn ich dann so behandelt werde dürfen die sich nicht wundern, wenn das nächste Auto wieder wo anders gekauft wird.
Dem Händler mache ich da weniger einen Vorwurf - die scheinen selbst vom Konzern an der Langen Leine gehalten zu werden und waren (zumindest bei mir) sehr hilfsbereit und geduldig.
Und ich habe ja wohl das Recht, höflich nachzufragen, wo mein bestelltes Produkt bleibt, das angeblich schon vor 4 Monaten geliefert worden sollte.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Die wollen mich doch als Kunden haben
Nö, die wollen den Flottenverbrauch erst nächstes Jahr senken wie es aussieht und möglichst viel E so weit es geht schieben. Deshalb jetzt das teure Modell, damit weniger kaufen. Irre, aber das Strafzahlungsthema bestimmt das Vorgehen.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich verstehe ja, dass sich manch einer ärgert, warte ja selbst seit September. Aber irgendwo muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Gerade die Style wurden vom Werk erst für März bestätigt. Dazu kamen dann offensichtlich die Probleme, die zum Rückruf wegen Akku geführt haben und meiner Vermutung nach die Verzögerungen vor Corona um 6-8 Wochen verursacht haben. Möglicherweise gab es auch bereits hier schon teilweise Lieferprobleme wegen Corona. Und dann kam eben der Produktionsstillstand wegen Corona. Damit hat keiner geplant, auch nicht die Entwickler der Host-Programme, die bei VW die Produktionsplanung verantworten.

Ja, September ist natürlich doof. Aber drei Monate sind in Anbetracht der aktuellen Lage wohl durchaus zu verkraften. Und das Theater von wegen Rückruf würde ich mir nach all den Berichten auch sparen wollen.

Die geplanten KW22-Autos gehen jedenfalls aktuell nach und nach in Produktion und sind zwei Wochen später beim Kunden.

Und ja, unser Fiesta steht trotz „sehr gutem“ Preis seit zwei Wochen ohne Reaktion bei mobile drin. Da wird uns Corona sicherlich den ein oder anderen Euro kosten. Aber da hat das Virus andere sicherlich deutlich schlimmer getroffen...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Viel mehr als 100 wird er/sie sich nicht getraut haben ;-) eher weniger.....
Tempomat auf der Autobahn auf 110. War ok. Durchschnittsgeschwindigkeit über alles incl. Stadtverkehr, Baustellen und Staus lag bei 67km/h. Achja: Autobahnanteil 160km.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
SchlaubiKL hat geschrieben: So langsam wird’s schon recht ärgerlich wieviel 2020 Besteller schon Ihr Fahrzeug bekommen haben oder kurz davor stehen!
Versteht mich nicht falsch, freue mich für jeden der Sein Auto kriegt.
Aber mich würde mal interessieren wieviele 2019er Besteller auch noch auf das Wägelchen warten und sich schon sehr wundern wie da geplant wird!
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
Ja, hier. Bin in zwei Tagen über der geplanten Lieferzeit aus der Bestellung (siehe Signatur), wobei es damals hieß, dass er vielleicht schon im März fertig wird. :-( Naja Pustekuchen. Hab am Donnerstag einen Termin beim Händler und hoffe auf gute Nachrichten, oder überhaupt welche... :-?
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

Andemu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 07:42
read
SchlaubiKL hat geschrieben: So langsam wird’s schon recht ärgerlich wieviel 2020 Besteller schon Ihr Fahrzeug bekommen haben oder kurz davor stehen!
Versteht mich nicht falsch, freue mich für jeden der Sein Auto kriegt.
Aber mich würde mal interessieren wieviele 2019er Besteller auch noch auf das Wägelchen warten und sich schon sehr wundern wie da geplant wird!
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
Ich habe am 16.12.19 einen Seat Mii Plus bestellt - sogar mit Amazon Voucher - und gestern vom Händler erstmals eine Produktionswoche genannt bekommen: KW32
Ich bin mehr als enttäuscht. Die Reservierungsoption wurde überhaupt nicht berücksichtigt, da ja viele ihren Mii schon bekommen haben. Außerdem lässt die Kommunikation mit SEAT zu wünschen übrig. Bis gestern gab es keinerlei Informationen. Und dann: „Seat bietet ihnen die Möglichkeit mit dieser Reservierungsoption einen der ersten in Deutschland verfügbaren Seat Mii electric zu reservieren.“ - von wegen! Auch auf Nachfrage fühlt sich niemand zuständig. Alles wird einfach ignoriert - so gewinnt man keine Neukunden. Ich werde auf jedenfall kein Fahrzeug mehr von Seat kaufen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Andemu hat geschrieben: Und dann: „Seat bietet ihnen die Möglichkeit mit dieser Reservierungsoption einen der ersten in Deutschland verfügbaren Seat Mii electric zu reservieren.“ - von wegen!
War da nur ein Häkchen zu machen oder hast du dafür gezahlt?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Dies war das Angebot von Seat, das man über Amazon bestellen konnte:

Reservierungsoption für nur 99 € (1) für einen SEAT Mii electric oder Mii electric Plus
Die Reservierungsoption gilt in Verbindung mit einem Leasingvertrag für den SEAT Mii electric ab 145 € mtl. (2) oder den SEAT Mii electric Plus ab 156 € mtl. (2) ohne Anzahlung
Inklusive Wallbox „Pulsar Plus“ im Wert von 900 € (UVP) zum Laden zuhause (exklusive Montage)
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Alles in allem warten noch viele auf ihre 2019 bestellten Fahrzeuge, so zumindest lesen sich die letzten Seiten hier. Da bin ich ja in guter und natürlich ungeduldiger Gesellschaft.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag