Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
:mrgreen: Seltene Farbkombi!
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vielleicht muss man bei "bestellt" unterscheiden zwischen
A) der Vertrag wurde unterschrieben, und
B) der Händler hat den Vertrag im System eingegeben.

Ich glaube dass da z. B. bei Skoda einige Händler mehr verkauft haben als sie monatliche Bestellkontingente hatten und dann die Bestellung im Folgemonat (oder später) eingepflegt haben.

Ich habe bei Skoda nachgefragt, warum mein erster Händler auch am 10. Mai noch behauptet hat, dass der Citigo nicht bestellbar sei, obwohl er doch gerade neu auf der Homepage beworben wird (und konfigurierbar ist). Antwort: Das Auto ist verfügbar und bestellbar, ich soll einen anderen Händler fragen... Dieser hat mir dann die Geschichte mit den fixen Kontingenten erzählt, und konnte mir einen verkaufen. (unverbindlich 7 Monate Lieferzeit)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

SchlaubiKL
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So langsam wird’s schon recht ärgerlich wieviel 2020 Besteller schon Ihr Fahrzeug bekommen haben oder kurz davor stehen!
Versteht mich nicht falsch, freue mich für jeden der Sein Auto kriegt.
Aber mich würde mal interessieren wieviele 2019er Besteller auch noch auf das Wägelchen warten und sich schon sehr wundern wie da geplant wird!
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
Seat Mii electric plus, fast voll, Deep Schwarz. Bestellt: 21.10.2019; AB: 06.03.2020;
LT ursprünglich Ende Februar / Anfang März; LT auf AB: Juni 2020; Letzte Info Autohaus: KW 35
Am 01.08. beim Händler eingetroffen. Übergabedatum noch offen.

Re: Lieferzeit?

toka
read
Seat Mii bestellt am 26.09.19 und am Dienstag kann ich ihn abholen beim Händler
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

RitschiMuc
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
E-up style in gelbmetallic mit "upsilon" und fast allem außer Raucher, 4 Schlüssel bestellt (Leasing) am 10.10.2019. (Erstbesteller, Ladeziegel deswegen umsonst!) Erster Termin zur Auslieferung war KW 13, dann immer wieder um 2 Wochen verschoben bis auf KW 22. (ohne Begründung, Stand vor Corona). Hänge zur Zeit immer noch auf KW 22, in der Lounge "Auftrag eingegangen (Entwicklertool: geplant). Diese Woche mal meinen Händler angerufen wann ich vorbeikommen soll (wir hatten diese Woche ja KW 22). Seinerseits nur Rumgeschwurbel und keine definitiven Aussagen oder Erklärungen. Äußerst ärgerlich finde ich die Informationspolitik seitens VW, so geht man nicht mit (Neu-)Kunden um, sonst verliert man sie nämlich gleich wieder!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
SchlaubiKL hat geschrieben: Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
*Hand heb*
Details siehe Signatur
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
SchlaubiKL hat geschrieben:
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
Siehe Signatur
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bestellt 07.10.2019

e-Up Style, Honey Yellow, Upsilon-Felgen, full spec, ohne Raucher, ohne 4 Schlüssel.

Seit wir auf KW 20 kleben geblieben sind stehe ich im wöchentlichen Kontakt mit dem Händler. Ändert aber nichts.

Gut Ding will halt Weile haben ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bestellt am 16.10 eup Style, derzeit Produktion gestartet seit 20.5.Hoffe das er bald auf dem Weg zum Autohaus ist.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

toka
read
ich habe mich sehr über den Informationzustand bei Seat geärgert, aber sowie es aus sieht ist die überall so. Man hat als Kunde bestellt und ist nun nur noch lästig, so kam mir das vor. Bei Seat gibt es keine Möglichkeit zusehen wo oder was mit dem Auto passiert.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag