Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
tom4500 hat geschrieben: Das ist ja original Mülltonnenblau. Unsere blauen Tonnen sehen genau so aus. Hoffentlich hast du da keine Verwechselungen. :shock:
Das ist ganz schön gemein Klosteinblau, Trabbiblau, Mülltonnenblau! Können wir uns da nicht auf SCHLUMPFBLAU einigen, das ist neutraler und trägt keine Gemeinheit in sich!

Gruß Tom
[/quote]

Schlumpfblau ist gut. 8-)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Lotex59 hat geschrieben: Schön wärs. Mein am 18.12.90 bestellter Citigo (unverbindlicher Liefertermin 2/20...) hatte zuletzt einen fixierten Produktionstermin KW17.
:o :o :o
30 Jahre Lieferzeit?!?! - ich hatte eigentlich gehofft das wird dieses Jahr noch was...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bekommt der dann ein EH Kennzeichen?
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: [...] Fixe Bauwoche KW17 vor Corona wurden viele up schon letzte Woche produziert. [...]
Das klingt für mich gut, denn bei der Bestellung und den darauf folgenden Monaten war die Bauwoche immer mit KW17 angegeben. Zwar unverbindlich, aber immerhin...

Schaun mer mal, dann sehen wir schon...
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Branca hat geschrieben: Hurra!Habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Mein Citigo ist produziert und auf dem Transportweg.Bestellt am 16.1., ursprünglicher Produktionstermin vor Corona: 16.KW
Ja super. Ich habe 2 Tage später wie Du bestellt und war gestern bei meinem Händler. Null Info. 😡😢 Könnte auch November werden, vielleicht auch schon September.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
tom4500 hat geschrieben: Das ist ja original Mülltonnenblau. Unsere blauen Tonnen sehen genau so aus. Hoffentlich hast du da keine Verwechselungen. :shock:
Das ist ganz schön gemein Klosteinblau, Trabbiblau, Mülltonnenblau! Können wir uns da nicht auf SCHLUMPFBLAU einigen, das ist neutraler und trägt keine Gemeinheit in sich!

Gruß Tom
[/quote]
Nu sei mal nich beleidigt. Mit den Farben ist das so ne Sache....bei Skoda gibts ja nur 7. Weiß, dieses Gelb und dein Blau fielen raus. Rot und Schwarz hatte ich die letzten 10 Jahre. Blieben also Silber (sieht aber traurig, trist aus) oder das von mir gewählte Kiwi Grün passend zu einem Öko E Autochen. Wird der großen Mehrheit auch nicht passen....Kotzgrün, Grashüpfergrün, Glasgrün oder Baumgrün. Fällt mir aber nichts gemeines weiter ein zu deinem Baby Blau ;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

Krumelur
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kurzes Update von mir, der ich auf einen mii Style warte, bestellt am 1.11.2019 mit unverbindlichem Lieferdatum 1.5.2020.
Seat beruft sich auf höhere Gewalt und schöpft bei der Beeinträchtigung der Produktion die dabei gesetzlich maximal erlaubten 4 Monate Verzögerung voll aus, obwohl das Werk nur knapp vier Wochen geschlossen war. Grund seien Ausfälle bei dem Zulieferern.
Es werden keinerlei Liefer- und Produktionsdaten herausgegeben.
Heißt: bis 1.9.2020 darf es dauern, bis der Wagen da ist.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • diba
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:
Nu sei mal nich beleidigt. Mit den Farben ist das so ne Sache....bei Skoda gibts ja nur 7. Weiß, dieses Gelb und dein Blau fielen raus. Rot und Schwarz hatte ich die letzten 10 Jahre. Blieben also Silber (sieht aber traurig, trist aus) oder das von mir gewählte Kiwi Grün passend zu einem Öko E Autochen. Wird der großen Mehrheit auch nicht passen....Kotzgrün, Grashüpfergrün, Glasgrün oder Baumgrün. Fällt mir aber nichts gemeines weiter ein zu deinem Baby Blau ;-)
[/quote]

Meiner wird, sofern der irgendwann geliefert wird, auch Kiwigrün sein.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Re: Lieferzeit?

webster8
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hallo an alle Wartende,
ich bin seit gerade mal etwa einer Minute hier angemeldet, lese aber schon etwas länger still mit.
Ich möchte gerne meine persönliche Meinung zum Thema „undurchschaubare Lieferzeit“ kundtun.
Wenn ich ein Fahrzeugproduzent wäre würde ich meine Produkte mit höchster Priorität an die Kunden
verkaufen wollen die mir dafür den höchsten Preis bezahlen.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Deutschland gewährt aktuell einen Bonus von über 6000Euro, und stockt ggf. nochmal um 4000Euro auf,
das ist Wahnsinn. Da bleibt auch einiges am Hersteller hängen.
Österreich (und sehr viele andere Länder) geben DEUTLICH niedrigere Boni - bei uns sind es etwas mehr als 3000Euro - auch das ist viel Geld, ich bin da sehr froh und freu mich natürlich auch drüber!
Ich sag jetzt mal frech: der Konzern wird an jedem außerhalb Deutschlands verkauften Fahrzeug mehr verdienen
können, deshalb könnte das ein (oder DER) Grund für etwaige undurchschaubare Lieferzeiten sein?
Einige hier scheinen auch eine Standleitung zur Lounge zu haben, jede noch so kleine Änderung darin muss sofort überschwänglich hier beschrieben und danach natürlich zahlreich dokumentiert und bewertet werden.
Das kann ich nur schwer verstehen - aber nicht umsonst sagt man ist bei unseren nördlichen Nachbarn das Auto das allerliebste Kind?
Auch ich warte schon längere Zeit, frage aber EINMAL im MONAT nach dem aktuellen Status - das reicht doch völlig, oder? Wenn das Ding dann kommt freu ich mich, ob das jetzt noch einen Monat länger dauert muss ich wohl
oder über akzeptieren oder aber aus dem ganzen Zauber aussteigen.
Wenig bezahlen und alles sofort haben müssen - das ist unser Motto.
Damit geht’s aber nicht immer gut, Geiz ist nicht immer sooo geil.
Jetzt könnt ihr über diesen Beitrag die nächsten 100 Seiten diskutieren, oder aber mal eine Sekunde in Euch gehen und nachdenken - das bleibt eh Euch überlassen....
Ich freu mich auf unser kleines Wägelchen, wann auch immer es kommen wird...
Grüße aus der Nachbarschaft :-)

Re: Lieferzeit?

tom4500
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:
tom4500 hat geschrieben: Das ist ja original Mülltonnenblau. Unsere blauen Tonnen sehen genau so aus. Hoffentlich hast du da keine Verwechselungen. :shock:
Das ist ganz schön gemein Klosteinblau, Trabbiblau, Mülltonnenblau! Können wir uns da nicht auf SCHLUMPFBLAU einigen, das ist neutraler und trägt keine Gemeinheit in sich!

Gruß Tom
Nu sei mal nich beleidigt. Mit den Farben ist das so ne Sache....bei Skoda gibts ja nur 7. Weiß, dieses Gelb und dein Blau fielen raus. Rot und Schwarz hatte ich die letzten 10 Jahre. Blieben also Silber (sieht aber traurig, trist aus) oder das von mir gewählte Kiwi Grün passend zu einem Öko E Autochen. Wird der großen Mehrheit auch nicht passen....Kotzgrün, Grashüpfergrün, Glasgrün oder Baumgrün. Fällt mir aber nichts gemeines weiter ein zu deinem Baby Blau ;-)
[/quote]

Hallo ich hab doch nicht Klosteinblau, Trabbiblau, Mülltonnenblau und auch nicht SCHLUMPFBLAU bestellt! brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bei uns ist es DarkSilber mit Schwarzem Dach geworden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag