Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Hallo,
Ich bin eher stiller Mitleser. Ich habe meinen Citigo am 28.04.2020 abends bestellt, d. h. alter Preis (Style), bevor der Best of kam.
1. Wann meint ihr kann ich den Händler mal ansprechen wegen der Lieferzeit, ab wann sieht man was im System? Angedacht war erst mal 10/ 2020, AB habe ich noch nicht.

2. Wie kann ich unten meine Autodaten anfügen?🤔
Vielleicht mal im September mal fragen, ob er wohl im Januar kommt! 😉
Ich hab irgendwo mal gelesen hier, dass der Style vor den Werksferien produziert wird und nach den Werksferien nur noch der Best of. Aber kann mich auch irren.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nein, nicht Werksferien, es hieß bis Ende 3.Quartal. Ab Oktober nur noch die "Luxusversion"
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
sebster hat geschrieben:Ich habe nun heute endlich den e-Up aus der Autostadt abgeholt (Bestellung vom 1. Oktober 2019). Ich hätte ihn auch schon letzte Woche holen können, bekam aber gestern erst einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Bei der Übergabe hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten durchaus viel Mühe gegeben - allerdings darf derzeit nur eine Person mit zur Übergabe am Fahrzeug gehen. Da habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen und bin selbst ums Gebäude herum gegangen, um bei der Herausfahrt direkt wieder einzusteigen (erstes Foto). Im Freiluftbereich dahinter kann man sich das Auto dann aber noch genauestens gemeinsam ansehen und ein paar Runden drehen (Fahrzeug war vollgeladen und war bei der Abholung auch noch angesteckt).
Ansonsten muss man 90min vor der Übergabe am Empfang der Autostadt sein, unsere Abholung konnte dann aber noch 30min vorgezogen werden (und wir sind pünktlich dran gekommen). Da hatten wir fast schon Schwierigkeiten, das Guthaben, welches man bei der Abholung bekommt (30€ Restaurant, 20€ Shop und 20€ Zubehör), überhaupt noch auszugeben... ;)
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Farbe zuletzt nicht mehr sicher war, ob die Wahl eine gute war - in Wirklichkeit gefällt sie mir aber doch sehr gut. :)

Nun wünsche ich allen noch Wartenden, dass die Wartezeit schnell vorüber geht (es lohnt sich...) und bin auf die nächsten Tage und Wochen der "Ersterkundung" gespannt.
IMG_2849.jpg
IMG_2850.jpg
IMG_2853.jpg
Allerherzlichsten Glückwunsch zum elektrischen Neuwagen, eine gute Wahl - Autostadt ist immer ein super Erlebnis! Kann es auch kaum abwarten, na ja im September ist es dort auch noch spätsommerlich schön. Danke für die Fotos und allzeit gutes Stromern, der Frau und dem sebster.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was meinst Du mit "Luxusversion"? Best of? Dann würde meiner ja im September produziert und würde ihn im Oktober bekommen.😁
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
sebster hat geschrieben: Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Farbe zuletzt nicht mehr sicher war, ob die Wahl eine gute war - in Wirklichkeit gefällt sie mir aber doch sehr gut. :)

IMG_2849.jpg
IMG_2850.jpg
IMG_2853.jpg
Laut Signatur hast Du "azul" genommen. Auf den Fotos sieht das aber eher nach "teal blue" aus. Zumindest im Konfigurator ist das "costa azul metalic" deutlich dunkler als das "teal blue", was Deinen Fotos sehr nahe kommt.
Oder gibts / gabs da noch andere Farben? Ist "costa azul metallic" was anderes als "azul"?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben: Laut Signatur hast Du "azul" genommen. Auf den Fotos sieht das aber eher nach "teal blue" aus. Zumindest im Konfigurator ist das "costa azul metalic" deutlich dunkler als das "teal blue", was Deinen Fotos sehr nahe kommt.
Oder gibts / gabs da noch andere Farben? Ist "costa azul metallic" was anderes als "azul"?
Gut gesehen, denke auch das ist teal blue. Sieht aber sehr gut aus.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
sebster hat geschrieben: Ich habe nun heute endlich den e-Up aus der Autostadt abgeholt (Bestellung vom 1. Oktober 2019). Ich hätte ihn auch schon letzte Woche holen können, bekam aber gestern erst einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Bei der Übergabe hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten durchaus viel Mühe gegeben - allerdings darf derzeit nur eine Person mit zur Übergabe am Fahrzeug gehen. Da habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen und bin selbst ums Gebäude herum gegangen, um bei der Herausfahrt direkt wieder einzusteigen (erstes Foto). Im Freiluftbereich dahinter kann man sich das Auto dann aber noch genauestens gemeinsam ansehen und ein paar Runden drehen (Fahrzeug war vollgeladen und war bei der Abholung auch noch angesteckt).
Ansonsten muss man 90min vor der Übergabe am Empfang der Autostadt sein, unsere Abholung konnte dann aber noch 30min vorgezogen werden (und wir sind pünktlich dran gekommen). Da hatten wir fast schon Schwierigkeiten, das Guthaben, welches man bei der Abholung bekommt (30€ Restaurant, 20€ Shop und 20€ Zubehör), überhaupt noch auszugeben... ;)
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Farbe zuletzt nicht mehr sicher war, ob die Wahl eine gute war - in Wirklichkeit gefällt sie mir aber doch sehr gut. :)

Nun wünsche ich allen noch Wartenden, dass die Wartezeit schnell vorüber geht (es lohnt sich...) und bin auf die nächsten Tage und Wochen der "Ersterkundung" gespannt.

IMG_2849.jpg
IMG_2850.jpg
IMG_2853.jpg

Meinen Glückwunsch. Gutes Ende! :) Das ist auf jeden Fall Teal. Und den Struggle mit der Farbe kenn ich, aber Deine Fotos bestätigen mich weiterhin :mrgreen: :)
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ihr habt ja völlig Recht... da ist wohl bei mir mal was durcheinander geraten ;)
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Mein Nachbar hat den ooch, ich darf ihm aber nicht sagen, daß das das Trabbi blau ist.....und weg.....;-)
Ansonsten müssten dann ja alle Altbesteller (bis Ende April) bis Oktober abgearbeitet sein, sodaß ab November das Wägelchen da sein müsste.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Danke für den erfreulichen Bericht und die Fotos, sebster - Glückwunsch, und gute elektrische Fahrten!
SvenBO hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: So, der nächste freie Termin der Zulassungsstelle ist erst in 4 Wochen! Mein Citigo wird also wahrscheinlich noch 2 Wochen abholbereit beim Händler rumstehen bis ich ihn holen kann.
Bin aber auch selbst Schuld: Ich hätte einfach schon vor der Meldung dass das Auto kommt prophylaktisch einen Termin beim LRA ausmachen sollen!
Soll der Händler den doch über seinen Zulassungsdienst zulässt, dass dauert keine 2 Tage. Kostet bei meinem Händler auch kaum mehr als wenn ich da selbst hingehen würde.
Hat mein Händler von sich aus angeboten - echt klasse, dass das bei ihm sogar beim (Stammkunden?)-Service sozusagen mit drin war, sogar Wunschkennzeichen. :applaus:
Spartakus hat geschrieben: 85 pro Schicht. 85x3=255. Aber die Leute arbeiten bereits zu 110%. Es ist körperlich anstrengend.
Vielen Dank an eure ganze Truppe für diese anstrengende Arbeit, Spartakus! :applaus:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag