Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Anscheinen werden gerade die gebaut, die für Auslieferung KW18, also Bauwoche 16 geplant waren. Demnach hinkt VW momentan etwa 5 Wochen hinterher. Dann plane ich statt der angegebenen KW22 wohl eher mit 27, was bei mir dann ziemlich genau 9 Monate gewesen sein werden. Eine Aktualisierung im Portal gibt es ja offensichtlich nicht...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Was genau den 5 Wochen Corona entspricht. Erklärt trotzdem nicht warum die Erstbesteller hier weitgehend in die Röhre schauen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn das kommt können sich alle freuen die länger warten mussten Oder?

https://teslamag.de/news/35000-euro-tes ... -28465/amp

Grüße
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das ist ja auch genau der Grund warum ich mit der Rechnung nachgefragt habe :-)

Wäre schon ein wenig ärgerlich wenn der nur eine Woche zu früh kommt. Online steht seit Monaten KW18.

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Die Rechnung wird erst erstellt wenn das Auto und die dazugehörigen Papiere beim Händler angekommen sind, so war das zumindest bei mir.
Bei mir sind die aktuellen 3000€ von der BAFA mehr als die MWSt. insofern wäre keine MWSt. anstatt der 3000€ eher ein Nachteil.
Zuletzt geändert von drilling am Do 21. Mai 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
JohnnySepp hat geschrieben: Bei unserem e-up! UNITED hat sich heute auch wieder das Produktionsglücksrad gedreht. 13 Wochen nach hinten gerutscht auf KW 43.
Was zu erwarten war und selbst KW 43 ist ja viel zu optimistisch. Bin froh wenn ich als Oktober Besteller bis dahin beliefert werde....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Rechnung wird erst erstellt wenn das Auto und die dazugehörigen Papiere beim Händler angekommen sind, so war das zumindest bei mir.
Bei mir sind die aktuellen 3000€ von der BAFA mehr als die MWSt. insofern wäre keine MWSt. anstatt der 3000€ eher ein Nachteil.
In dem vom E-Nutzer weiter oben verlinkten Artikel steht nicht "anstatt" sondern "zusätzlich"

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Da steht "wohl zusätzlich zu der Umweltprämie", das "wohl" bedeutet das es nur eine Mutmaßung des Verfassers ist. Ich glaube nicht das es zusätzlich sein wird, das würde den Staat viel zu viel Geld kosten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wieso stochert ihr alle im Nebel rum? Hier im Ruhrpott ist zumindest Bärenwetter 😋
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
ManuelT hat geschrieben:Was genau den 5 Wochen Corona entspricht. Erklärt trotzdem nicht warum die Erstbesteller hier weitgehend in die Röhre schauen
Scheint ja tatsächlich einige zu geben, die noch länger warten müssen, aber das sind schon die Ausnahmen. Wobei ich die KW22 schon vor Corona nicht lustig fand in Anbetracht von Bestellung Ende September mit LT 02/2020. Q1 in der AB war noch OK, aber aus Vorfreude wird so langsam Frust. Und der erzielbare Preis für unseren Fiesta ist durch Corona auch nicht besser geworden...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag