Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

osu2000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
waxmuth hat geschrieben: Na dann, willkommen im Club! :)

Unsere Bestellung steht auch auf KW34, seit 6 Wochen.
Abholung aus WOB.
E-Up seit 23.11.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?

Gruß
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

autobit
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 08:11
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So,

nun habe auch ich von meinem Autohaus eine zweite Bestätigung des Kaufantrages erhalten. In der ersten hiess es "Den voraussichtlichen Liefertermin haben wir für den September 2020 vorgemerkt. Sobald uns die Lieferzusage des Herstellers vorliegt, werden wir über den endgültigen Liefertermin informieren":

Heute heisst es: "Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2020"

Welche Relevanz hat dieses Schreiben denn nun und kann / muss / sollte ich dem widersprechen? Einfach abheften? Rumnörgeln?

Grrr

Peter
United atl.bl. best. 04.03.20,
AB 11.3.20: Sept. 20
neue AB Mai 20: Q1/21
Lounge:
Mai 20: Q1/21
3.8.20: März 21, dd 8.3.21
12.11.20: KW11/21, dd 8.3.21
18.12.20: KW8/21, dd 13.2.21
6.1.21: CP 21
23.1.21: Prod.st., VIN
5.3.21 Abholung Autostadt

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ich denke damit versuchen die Autohäuser die 6-Wochen-Lieferverzugsregelung zu unterlaufen und die Bereitstellung der Ersatzmobilität zu vermeiden. Dürfte rechtlich aber kaum haltbar sein da es eine einseitige Vertragsänderung darstellt.
Wer auf die Ersatzmobilität angewiesen ist sollte vermutlich zurückschreiben: Ich habe die Änderung zur Kenntnis genommen, behalte mir aber einen Anspruch auf Ersatzmobilität/Schadenersatz auf Grund des Lieferverzugs entsprechend dem ursprünglich genannten Liefertermin vor.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

kestro1990
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 19:47
read
wmf00420 hat geschrieben: Bei mir steht seit heute morgen "Produktion gestartet". Immerhin...
Bei mir ebenso. Allerdings immernoch "Voraussichtliche Lieferung KW 18". und keine FIN.
e-Up bestellt am 11.10.19, absolute Grundausstattung.
Seit 04.05.20 in meiner Garage.

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?
Geht mir genauso. Ich weiß aber dass mein Händler in dieser Woche Urlaub hat. Da brauche ich erst gar nicht anzurufen. Laut dem Freundlichen sollte ja in dieser Woche die Skoda Produktionsliste aktualisiert werden.
Vielleicht weiß ja ein anderer Citigo Besteller mehr 8-)
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?

Gruß
Naja ich hab noch bis August daher bin ich noch entspannt, spätestens wenn die Lieferzeit überschritten ist , würde ich aber anrufen und nachfragen wie der Stand ist wenn dann drei oder mehr Monate dabei raus kommt wäre schon die Frage ob ich Skoda Kunde bleibe...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Nutzer hat geschrieben: Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?


Gruß
Keinerlei Info vom Händler. Wenn ich nachfrage immer der Kommentar: ich melde mich persönlich wenn ich was weiss. Ich komme mir vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein geschätzter Kunde. Skoda Deutschland Kundenservice war auch keine Hilfe nur nichtssagende Floskeln…
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sollten die Händler wirklich auch keine Infos haben wäre das schon echt traurig für den Konzern. Ich möchte halt einfach endlich mal einen ungefähren Termin haben. Warte aber trotzdem die Woche nochmal ab, bis ich wieder aktiv nachfrage.
Mein Problem ist der Verkauf des aktuellen Zweitwagens.

Gruß
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe mal bei Porsche Salzburg (Generalimporteur für Österreich) nachgefragt und die sagten mir, dass sie auch schon erfolglos urgiert hätten und meine Bestellung seit Jänner als priorisiert im System ist. In den nächsten 2 Wochen sollte mein Händler aber eine verbindliche Terminzusage bekommen.
Ich glaubs nicht !
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag