Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es wäre fast verwunderlich, wenn VW vor Ende des Monats und damit Bekanntgabe der Entscheidung der Politik über Abwrackprämie oder andere Stützungsmaßnamen, Fahrzeuge ausliefern würde. Falls beispielsweise die Politik sagt, der Herstelleranteil der E-Auto-Förderung würde vom Staat übernommen, könnte man das Geld dann halt bis dahin sparen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nachdem wir am Montag ein ganzes Quartal nach hinten geschoben wurden, stand gestern plötzlich KW 30 in der Lounge. Innerhalb von zwei Tagen also ein Sprung von mehr als einem halben Jahr. Ich gehe davon aus, dass Personen, welche sich den e-up! UNITED leasen wollten und nun aufgrund der mit der Corona-Krise bedingten Zahlungsunsicherheiten davon zurückgetreten sind.
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Muperl hat geschrieben:
Nun meine Frage:
Gibt es beim E-Up wie bei anderen Modellen auch einen Modellwechsel nach den Werksferien?
(mit eventuellen Änderungen an Ausstattung)
Hallo.
Bei VW ist meist nach dem Mai der Modellwechsel - beim e-up! sind mir dann keinerlei Änderungen an Ausstattung etc. bekannt. Kürzlich meinte hier im Forum jemand zu wissen, dass der "Entfall der Heckklappenmodellbezeichnung" abbestellbar sei - was jedoch niemand bestätigen konnte.
Gruß.
Zuletzt geändert von manv8 am Do 7. Mai 2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Avaatar hat geschrieben: Jetzt hat sich bei mir richtig was getan. Nachdem ewig lange in der Lounge als Liefertermin Juni 2020 stand, und das dann im März auf KW 28 aktualisiert wurde, tat sich lange nichts. Das war auch irgendwie zu schön um wahr zu sein. Soeben habe ich gesehen dass ich auf KW 41 geschoben wurde, also auf einen Schlag direkt um 3 Monate nach hinten. Das hat mich schon leicht erschrocken.
Willkommen im Club, geht doch fast allen Style Bestellern so die im Juni/Juli eingeplant waren. Ich glaube man kann sich erst freuen, wenn Produktion gestartet in der Lounge zu lesen ist.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
JohnnySepp hat geschrieben: Nachdem wir am Montag ein ganzes Quartal nach hinten geschoben wurden, stand gestern plötzlich KW 30 in der Lounge. Innerhalb von zwei Tagen also ein Sprung von mehr als einem halben Jahr. Ich gehe davon aus, dass Personen, welche sich den e-up! UNITED leasen wollten und nun aufgrund der mit der Corona-Krise bedingten Zahlungsunsicherheiten davon zurückgetreten sind.
Du hast gerade erst bestellt und sollst schon im Juli dran sein. VW wird ja immer dreister gegenüber den Frühbestellern.. :twisted:
Zuletzt geändert von Predo am Do 7. Mai 2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, gibt es.
Nach den Ferien wird dann das Modelljahr 2021 produziert und ausgeliefert.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

chicane
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Mai 2020, 09:01
read
Hallo in die Runde,

ich wollte auch mal kurz meine Daten durchgeben:

e-Up! Style weiß/schwarz,Ypsilon (Voll, außer MFL)
Bestellt: 29.10.2019, AB: 06.11.2019
Lieferung: Q2 --> KW28 (vor Corona) --> KW42 seit 07.05.2020

Traurig, aber wahr.
e-Up! Style weiß/schwarz,Ypsilon (Voll, außer MFL)
Bestellt: 29.10.2019, AB: 06.11.2019
Lieferung: Q2 --> KW28 (vor Corona) --> KW42 (07.05.2020) --> Sep. 2020 (11.05.2020) --> seit 04.09. Fzg. wird produziert
Lieferung geplant KW40

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Man bekommt sein Fahrzeug eher wenn man sich also beschwert? Habe ich ja noch nie gehört. VW sagt nur, der Wagen steht auf PRIO mehr könne man nicht machen.
Ob an der Aussage vom Vertriebsleiter was dran ist oder ob die einfach nur irgendwas schreiben, damit der Kunde sein Maul hält, nachdem ich ihn in Verzug gesetzt hatte, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe nur die Zahlen wieder, die mir genannt werden. ;)
Übernächste Woche wird halt wieder nachgefragt, mal schauen, was dann wieder für eine Information kommt.
Vermutlich "Wegen Corona haben wir ihr Fahrzeug jetzt ganz gestrichen" oder sowas...
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben:
JohnnySepp hat geschrieben: Nachdem wir am Montag ein ganzes Quartal nach hinten geschoben wurden, stand gestern plötzlich KW 30 in der Lounge. Innerhalb von zwei Tagen also ein Sprung von mehr als einem halben Jahr. Ich gehe davon aus, dass Personen, welche sich den e-up! UNITED leasen wollten und nun aufgrund der mit der Corona-Krise bedingten Zahlungsunsicherheiten davon zurückgetreten sind.
Du hast gerade erst bestellt und sollst schon im Juli dran sein. VW wird ja immer dreister gegenüber den Frühbestellern.. :twisted:
Ja, hatte schon überlegt, ob ich das hier ins Forum poste. Ganz gerecht ist das definitiv nicht. Wir freuen uns natürlich, da auch wir das Auto brauchen. Ich kann den Unmut verstehen. Mal schauen wie lange das noch so bleibt ... eine Verschiebung von anderen 8-12 Wochen ist aufgrund der Corona-Krise ja realistisch. Ich halte das aktuell noch für einen (glücklichen) Fehler.
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Lieferzeit?

charly3103
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 23:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Vielen Dank für die Hilfe !!
Jetzt hab auch ich die Lounge gefunden ...🙈
Vorraussichtlicher Liefertermin hat "noch" Bestand :
4. Quartal 2020.

Gruß Charly
25.03.2020 bestellt
26.03 AB Okt.'20
25.06 Lg Dez.'20
19.11 Lg KW 23/21 :cry:
20.11 neue AB Juni'21 :(
23.11 Lg Mai'21
21.12 Lg KW 16/21
07.01 nicht verfügbar
29.01.21 12.KW orderStatus "SCHEDULED"
01.02 laut Händler Auslieferung März
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag