Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

SchlaubiKL
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hans-Hermann hat geschrieben: Hallo,

ich lese schon eine Weile mit hier.

Ich habe auch einen Citigo bestellt. Das war Anfang Januar 2020.
Bestätigung von Skoda habe ich bekommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe mich gestern bei meinem Händler erkundigt wie es um meinen Flitzer steht.
Das die in Bratislava schon seit Montag wieder arbeiten, wusste er gar nicht.
Im Computer hat er aber jetzt für meinen Citigo eine Produktionswoche, das ist eine
aktuelle Information. Der soll jetzt in der 2. Juni Woche gebaut werden, also in 6 Wochen.

Was kann ich denn jetzt von der Info halten? Kann ich mich darauf verlassen?
Hier ist ja glaube ich ein Mitarbeiter aus Bratislava dabei, wie ist deine Einschätzung wenn
du das hier liest?

Vielen Dank schon mal!
Also ich würde da keine Wetten drauf abschliessen.
Viele hier haben ja 2019 bestellt und haben Liefertermin (mittlerweile) „August“
Aber falls doch, Glückwunsch. 🎉
Seat Mii electric plus, fast voll, Deep Schwarz. Bestellt: 21.10.2019; AB: 06.03.2020;
LT ursprünglich Ende Februar / Anfang März; LT auf AB: Juni 2020; Letzte Info Autohaus: KW 35
Am 01.08. beim Händler eingetroffen. Übergabedatum noch offen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Hans-Hermann hat geschrieben: Hallo,

ich lese schon eine Weile mit hier.

Ich habe auch einen Citigo bestellt. Das war Anfang Januar 2020.
Bestätigung von Skoda habe ich bekommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe mich gestern bei meinem Händler erkundigt wie es um meinen Flitzer steht.
Das die in Bratislava schon seit Montag wieder arbeiten, wusste er gar nicht.
Im Computer hat er aber jetzt für meinen Citigo eine Produktionswoche, das ist eine
aktuelle Information. Der soll jetzt in der 2. Juni Woche gebaut werden, also in 6 Wochen.

Was kann ich denn jetzt von der Info halten? Kann ich mich darauf verlassen?
Hier ist ja glaube ich ein Mitarbeiter aus Bratislava dabei, wie ist deine Einschätzung wenn
du das hier liest?

Vielen Dank schon mal!
Wir müssen warten und hoffen 🤔. Ich warte auch. Ich habe das VW e-up 2.1.2020 bestellt. Lieferung angeblich KW 46.

Wir arbeiten nächste Woche 3 Tage. Wir sind am Donnerstag zu Hause. Einige Komponenten fehlen wahrscheinlich 🤔. Freitag ist ein Feiertag. Aber es sind genug Batterien auf Lager 👍. In den kommenden Wochen werden wir voraussichtlich 4 Tage die Woche arbeiten.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

Ch_B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Aber da scheinst Du echt ein bedauerlicher Einzelfall zu sein. Die Verzögerungen bei mir zeichneten sich ja schon ab, als in der AB Anfang Oktober schon nur noch das erste Quartal genannt wurde anstelle Februar wie bei Bestellung. Sollte es bei KW22 bleiben, käme VW trotz Corona nicht mal in Verzug (bzw. Verzug ja, aber innerhalb der Frist).
Nö. Wir haben auch Ende Oktober 19 unseren e-up Style bestellt und sind von unverbindlich Ende Mai laut AB über diverse Verschiebungen, zuletzt nur 'August 2020', mittlerweile bei KW 35. 10 Monate Lieferzeit, 3 Monate länger warten. Unser Golf muss dann zwischenzeitlich noch zum TÜV und Inspektion wird dann auch noch mal fällig...so langsam nicht mehr spaßig. :(

Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Verstehe ich. Aber im Gegensatz zu koeter1097 warst Du ja von vornherein nach Corona eingeplant.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich denke die Lieferzeit von e-up und Citigo sind nicht vergleichbar, da die Bestellzahlen sich extrem unterscheiden. Als ich im Dezember bestellt habe hieß es Mai 2020. Neueste Info vom Händler ist, dass es noch zu früh ist für eine Prognose. Hoffe auch auf Herstellung Juni 2020.
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Sehe ich auch so, beim citigo sind 6 Monate realistisch.

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das kann ich leider nicht ganz bestätigen, bei meinem kleinen Briefkasten sind die 6 Monate schon vorbei. Wenn alles klappen sollte, rechne ich eher mit 7-8 Monate
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Spartakus hat geschrieben: Ich warte auch. Ich habe das VW e-up 2.1.2020 bestellt. Lieferung angeblich KW 46.
Wie schön ist dass denn, wenn man selber in der Produktion arbeitet und auf einmal sein heißersehntes Auto auf dem Band an einem vorbei läuft. Da macht die Arbeit dann dopplelt Spaß :mrgreen:

Gab es das nicht mal in der Gläsernen Manufaktur, dass man als Kunde an seinem e-Golf mitmontieren kann?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
"Gab es das nicht mal in der Gläsernen Manufaktur, dass man als Kunde an seinem e-Golf mitmontieren kann?"

Dieses Angebot wurde leider nach kurzer Zeit wieder eingestellt, weil es immer wieder vorkam, dass diese Selfmade-Autos mit drei Batterien (zwei Hochstrom- und eine 12v-Batterie) an den Kunden übergeben wurden.😉
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben:
Hans-Hermann hat geschrieben: Hallo,

ich lese schon eine Weile mit hier.

Ich habe auch einen Citigo bestellt. Das war Anfang Januar 2020.
Bestätigung von Skoda habe ich bekommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe mich gestern bei meinem Händler erkundigt wie es um meinen Flitzer steht.
Das die in Bratislava schon seit Montag wieder arbeiten, wusste er gar nicht.
Im Computer hat er aber jetzt für meinen Citigo eine Produktionswoche, das ist eine
aktuelle Information. Der soll jetzt in der 2. Juni Woche gebaut werden, also in 6 Wochen.

Was kann ich denn jetzt von der Info halten? Kann ich mich darauf verlassen?
Hier ist ja glaube ich ein Mitarbeiter aus Bratislava dabei, wie ist deine Einschätzung wenn
du das hier liest?

Vielen Dank schon mal!
Wir müssen warten und hoffen 🤔. Ich warte auch. Ich habe das VW e-up 2.1.2020 bestellt. Lieferung angeblich KW 46.

Wir arbeiten nächste Woche 3 Tage. Wir sind am Donnerstag zu Hause. Einige Komponenten fehlen wahrscheinlich 🤔. Freitag ist ein Feiertag. Aber es sind genug Batterien auf Lager 👍. In den kommenden Wochen werden wir voraussichtlich 4 Tage die Woche arbeiten.

Hallo Spartakus

in wie vielen Schichten wird denn der Up aktuell produziert? Ist das Woche für Woche gleichbleibend, oder wird für jede Woche neu geplant, weil vielleicht Komponenten fehlen können?
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag