Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

wmf00420
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe gestern ebenfalls meinen Händler in Verzug gesetzt und ihn 14 Tage Frist zur Lieferung gegeben.
Bestellt hatte ich am 24.09.19, zuerst KW 11, dann 13, dann 16 und seit Anfang März KW18. Alles noch vor der Weksschließung. Der Verkäufer hat nur mit Schulterzucken reagiert, am ersten Tag der coronabedingten Schließung des Verkaufs (23.03.) hatte das Autohaus einen E-UP neu und zwei E-Golf mit geringer Laufleistung im Angebot, man war aber nicht bereit, mir einen davon zu verkaufen und dafür meinen bestellten zu übernehmen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus...
Geschäftl.: Kona electric, 150kW, 03/22; Privat: Polestar 2 SR, 06/23
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Na ja, wer Autos verkaufen möchte, muss die Möglichkeit zur Besichtigung und Probefahrt zur Entscheidungsfindung anbieten!
Mit Kundenunfreundlichkeit hat das m.E. nichts zu tun, eher mit Geschäftsinteresse in eigener Sache.
Wer mag schon in ein Autohaus ohne Autos gehen?

Einen Händler in Zeiten von Corona in Verzug zu setzen, da würde ich mir von meinen Kunden etwas mehr Verständnis erwarten. Der Händler ist nicht das Problem, die Ursache für den Lieferverzug!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Der Lieferverzug war ja schon vor Corona entstanden, und zwar offenbar bei den meisten von uns.

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bei Verzug rein durch Corona würde ich auch die Füße still halten, aber die Besteller aus September und Oktober müssen sich nicht rechtfertigen.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

koeter1097
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ist es. LT Mitte Juli, damals noch unter Angabe einer KW, hatten wir bereits Anfang März. Bei einer Bestellung aus Oktober, wie erwähnt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kurzes update zu meiner Bestellung vor genau 4 Wochen:

In der lounge gibt es immer noch kein Lieferdatum, auf der Fahrzeug-Seite ebenfalls nicht, eine neue AB diesmal mit Lieferdatum habe ich auch nicht erhalten.
Mitte der Woche kamen auf der Detailseite alle Außenansichten aus dem Konfigurator dazu, vorher war dort nur eine Seitenansicht.
Zwischendurch stand einmal auf der Detailseite nur noch:

Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: e-up!

Jetzt steht wieder der volle Text, wie sonst die ganze Zeit da:

Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: e-up!
Leistung: 61 kW (83 PS)
Modelljahr: 2020
Farbe: pure white

Mal sehen, wie es weiter geht, ich gucke einmal täglich bei myvolkswagen vorbei, um in die lounge zu kommen muß ich über die google Suche gehen, da ich keinen link dorthin von myvolkswagen habe oder sehe.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@ e-Reinhard
Reicht wenn du in 6 Monaten mal schaust. Du ärgerst dich nur da ständig zu schauen ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auch von mir ein kleines Update.
Ich war bei meinem Händler um nach dem aktuellen Stand der Auslieferung zu fragen. Der konnte es selbst kaum glauben. Der inzwischen bestätigte Bautermin, ist trotz Corona, auf kW 19 vorgezogen worden.
Das wäre ja Mal eine positive Nachricht. 8-)
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nico BEC hat geschrieben: Bei Verzug rein durch Corona würde ich auch die Füße still halten, aber die Besteller aus September und Oktober müssen sich nicht rechtfertigen.
Naja, nun hat Corona aber mal reingegrätscht und verschiebt alles noch weiter nach hinten! Es hilft letztendlich nur etwas Gelassenheit! Der Händler würde sicher sehr gerne das Geschäft zum Abschluss bringen, kann aber auch nur auf die Auslieferung warten.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ich werd Dich 2021 dran erinnern. Vorher wirst Du nichts kriegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag