Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MasterP1989 hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Ab EZ. 2021 zahlt jeder wieder e-Kfz-Steuer! Die Befreiung lauft am 31.12.20 aus!
So ein Humbug! Die Steuerbefreiung gilt 10 Jahre für Elektroautos die bis 2020 zugelassen werden. Man sollte hier auf Aussagen ohne Quellenangaben sowieso nichts geben.

Quelle:

https://www.steuerklassen.com/kfz-steuer/elektroauto/
Na, dann lass dir mal auf dieser Seite die Steuer ab Jan. 2021 berechnen, wenn die Anmeldung nicht bis spätestens 31.12.2020 stattfindet. 🙄
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Im Hinblick auf die verhaltenen e-Auto Zulassungen 2019 In Deutschland, hat VW vermutlich die Nachfrage unterschätzt!
Das sehe ich genauso. Vermutlich wird dort im Moment rotiert, wie man aus der Nummer nun wieder rauskommt :lol: Man hat schließlich aufgrund rückgängiger Absatzzahlen in Bratislava erst kürzlich wieder Stellen abgebaut. Aber das hatten wir ja schon... :P
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Na, dann lass dir mal auf dieser Seite die Steuer ab Jan. 2021 berechnen, wenn die Anmeldung nicht bis spätestens 31.12.2020 stattfindet. 🙄
Sollten knapp 500€ sein in den 10 Jahren. Wäre schon schade, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit der Lieferung... :?
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
maximus_hertus hat geschrieben: Ich sehe es eher als Missmanagement seitens des VW Konzerns. 10 Monate Lieferzeit für einen ziemlich einfachen Kleinstwagen? Das ist definitv traurig und unschön.

Es gab wohl einen monumentalen Kalkulationsfehler, dass man schon im März für das ganze Jahr ausverkauft ist und die Besteller aus März möglicherweise sogar erst 2021 ihr Auto bekommen.

Imo hätte VW einen höheren Preis und keine Aktionsrabatte raushauen sollen. Weniger achfrage, überschaubarere Lieferzeiten.

Das klingt vielleicht ein wenig frustriert, aber es gibt nur wenige Sachen, die schlimmer sind, als zu warten und zwar ohne festes Zieldatum. Bzw. mit ständigen Verschiebungen.

Vielleicht werden wir ja überrascht und die Drillinge bekommen im Sommer einen Produktionsboost, so dass man die Wartezeiten etwas erträglicher hinbekommt.
Als ich im Oktober bestellt hatte, war soweit alles noch im Rahmen. Der Abschuss war die Erhöhung der Umweltprämie. Dann merkte man auch hier im Forum, dass die Sache heiß gelaufen ist.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
maximus_hertus hat geschrieben: Es gab wohl einen monumentalen Kalkulationsfehler, dass man schon im März für das ganze Jahr ausverkauft ist und die Besteller aus März möglicherweise sogar erst 2021 ihr Auto bekommen. und unschön.
Bleibe zuversichtlich, dass ich meine Bestellung noch dieses Jahr geliefert bekomme. Mein Händler muss schließlich im Jahr 2020 Umsatz und Gewinn erwirtschaften, von daher wird sein Interesse sich mit meinem decken. Ferner glaube ich, das Werk und Händler zum Ende des Vorjahres Zielvereinbarungen abgeschlossen haben, beide am Jahresende gewisse Umsatzziele erreichen wollen.

Im Hinblick auf das Flottenziel 95g CO2, muss VW europäisch handeln. Tatsächlich dürfte VW sein kaum gewichtskorrigiertes CO2-Limit laut PA Consulting um 12,7 Gramm CO2/km überschreiten und kommt 2019 mit EU-weit fast vier Millionen verkauften Autos (aller Konzernmarken) auf die höchsten Strafzahlungen aller Hersteller: 4,5 Milliarden Euro könnten fällig werden, obwohl die vorausgesagte Überschreitung nur etwa 13,1 Prozent beträgt.

Gut, die Zahlen sind in 2020 eingebrochen, aber das Verhältnis bleibt bestehen.

Wie viele E-Autos und Hybride muss Volkswagen also für alle Konzernmarken in 2020 zulassen, um die 13,1% Überschreitung auszugleichen?
Glaube das der Verkauf von ID3, UpMiiGo‘s und e-Golf für Volkswagen wichtig ist.

Mir wurde bereits im März im Kaufvertrag der Oktober als Liefertermin avisiert, folglich ist noch alles im Zeitplan!
Nur nicht durch jede Behauptung verrückt machen lassen. VW wird in Bratislava das Maximum rausholen.
Abwarten ist die Devise!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Im Nachbarthread viewtopic.php?f=388&t=52498&start=70 wurde auf ein neues Sondermodell von Skoda hingewiesen, welches im Oktober in Produktion gehen soll.
Die erweckt in mir die Hoffnung, daß VW, durch welche Maßnahmen auch immer, Kapazitäten für eine Ausweitung der Produktion schafft.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Leute sind ja nicht dumm, können rechnen. Das die e-Varianten über einen längeren Zeitraum aufgrund der aktuellen Umweltprämien kostengünstiger sind liegt auf der Hand. Ferner ist die Klimakrise ja aufgrund von Corona nicht verschwunden, das haben auch viele verstanden. Folglich werden gerade bei den UP-Verbrennern die Bestellungen rückläufig sein, Kapazitäten für e-Varianten verfügbar werden. Das Ziel von Herbert Diess mit den Milliarden Investitionen ist klar, so viele e-Autos wie nur möglich abzusetzen. Return of Investment und Senkung des weltweiten CO2-Ausstoßes hat er sich auf die Fahnen geschrieben. Diess ist die globale Marschrichtung mehr als bewusst, da will er mitmischen, Volkswagen positionieren! Halte Diess für sehr clever, mit seinem Weitblick ist er den anderen deutschen Herstellern einen guten Schritt voraus. Die heute verkauften e- Autos, werden morgen nicht noch einmal verkauft! Das Geld hat man im Sack!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland Lagerfahrzeuge odr Bestandsfahrzeuge?
Irgendwelche Händler haben doch sicher einige Fahrzeuge auf Lager stehen.
Egal ob Citigo, Mii oder Up.

Kann doch eigentlich nicht sein das man nirgendwo eine kaufen kann ohne den
Zirkus mit der Neubestellung machen zu müssen.

Wenn es was gibt könnte man das hier ja mal posten!

Re: Lieferzeit?

spoeh-man
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Geben gibt es welche aber die Preise sind teilweise utopisch
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich würde zunächst in den einschlägigen Portalen suchen: Mobile.de, AutoScout24, AutoUncle.de, usw........ natürlich bekommt man dort nur maximal die Umweltprämie! Die Meisten hier, konnten bis zu ca. 4000 € zusätzlich an Nachlass bekommen, ein e-Up mit fast Vollausstattung wird man am Markt aktuell sicher nicht für rund 16.000€ bekommen. Also habe ich mit dem Warten kein Problem. Für 4000€ Netto muss ich ein paar Tage stricken!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag