Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chexx hat geschrieben: Ist ja alles verständlich Angesichts von Corona, aber Nachfragerückgang als Grund anzugeben ist bei den Drillingen und der superlangen Wartezeiten ja wohl ein schlechter Witz....
Es geht nicht nur um die Drillinge im Werk in Bratislava.
"Das Werk der Volkswagen Slovakia in Bratislava ist weltweit das einzige Automobilwerk, das Fahrzeuge von fünf Marken unter einem Dach produziert.
Es produziert exklusiv den Volkswagen Touareg, Audi Q7, Audi Q8, Porsche Cayenne, Volkswagen up!, Volkswagen e-up!, ŠKODA Citigo und den SEAT Mii."
Anzeige

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Aktuell gibt es einen deutlichen Rückgang. Kein Wunder bei der aktuellen Lage.
Sicherlich war die Auftragslage bei den Drillingen schon vorher sehr gut. Aber jedes Unternehmen versucht natürlich seinen Werke solange es geht eben voll auszulasten.
Wenn man jetzt weiter Produzieren würde und in einem Zeitraum von 2-3 Monaten z.B. nur 10 % der vorherigen Bestellungen eingehen, kommt man eventuell irgendwann auch den Punkt das die Produktion heruntergefahren oder gestoppt werden muss.

Also warum das eine nicht mit dem anderen verbinden.
Ich denke das auch nach dem Hochfahren der Produktion weniger Bestellungen geben wird . Wie viel weniger mag ich nicht bewerten, aber viele werden sich nach der Corona-Krise die Wunden lecken und sich teure Investitionen verkneifen nach Jobverlust, Kurzarbeit oder anderen Corona-Nebeneffekte.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Chexx hat geschrieben: ein schlechter Witz....
Ja, hab ich auch gedacht. Doch was ist, wenn die Rechnung der Konzernstrategen nicht aufgeht? Es ist nämlich so: Wenn weniger Stinker verkauft werden, müssen entsprechend weniger Drillinge verkauft werden. Nicht zu wenige und möglichst nicht zu viele. Damit das mit drohenden Strafzahlungen so gerade vermieden werden kann. Hoffen wir also, dass der ID3 schwach anzieht und somit Bratislava den Mehrschichtenbetrieb fahren muss. 😉
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie läuft das eigentlich normalerweise mit der Kommissionsnummer? Ich habe im Dez. bestellt (mit Behindertenrabatt/Großkundenkondition), bis heute aber nichts erhalten. Mein Händler hat mir jetzt nach meiner Rückfrage zwar eine KomNr genannt, aber ich kann mich damit nicht bei myVolkswagen anmelden ("Dies ist keine dem System bekannte FIN oder Kommissionsnummer.").
e-up! Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Du musst die Jahreszahl mit einbauen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry - ganz vergessen: hatte es mit 2019 und 2020 vornedran versucht ...
e-up! Style

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gute Nachricht :

Mein Händler hat mir heute per Email mitgeteilt daß mein SEAT Mii electric ausgeliefert wurde.
Anscheinend hat mein Auto es noch kurz vor der Werksschließung geschafft, zu entkommen.

:D
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

Horse
  • Beiträge: 787
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1583 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
KarlMii hat geschrieben: Gute Nachricht :

Mein Händler hat mir heute per Email mitgeteilt daß mein SEAT Mii electric ausgeliefert wurde.
Anscheinend hat mein Auto es noch kurz vor der Werksschließung geschafft, zu entkommen.

:D
Glückwunsch! :D

Re: Lieferzeit?

Piroska
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
KarlMii hat geschrieben: Gute Nachricht :

Mein Händler hat mir heute per Email mitgeteilt daß mein SEAT Mii electric ausgeliefert wurde.
Anscheinend hat mein Auto es noch kurz vor der Werksschließung geschafft, zu entkommen.

:D
Hallo ich kann meinen Citygo e auch abholen (bestellt 14.10.19) da aber alle Zulassungsstellen geschlossen haben muss ich noch warten , leider. Glückwunsch auch an dich .

Re: Lieferzeit?

Taubitzer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 22:24
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein eUP United ist nun da. Die ersten 300km gefahren... nur cool! Top Fahrzeug Gruss T
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag