Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Bin Heute um 7 Wochen von der 21. in die 28.KW verschoben worden 😞
Sei froh meiner wurde um 10 Wochen verschoben immer Stück für Stück.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-UP2020 hat geschrieben:
tuttifrutt3 hat geschrieben: Bin Heute um 7 Wochen von der 21. in die 28.KW verschoben worden 😞
Sei froh meiner wurde um 10 Wochen verschoben immer Stück für Stück.
Bei mir sind es jetzt insgesamt 9 Wochen.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Skoda Citigo-e iV topausstattung in Czechia, ich lebe dort, bestellt am 19 November 2019, diese Woch KW 11 produziert und ich sollte es dann nächste Woche KW12 bekommen. Gestern noch mal checken lassen. Immer noch KW11. Dass hört sich doch gut an, gell?? :-))
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Lieferzeit?

Wutsche
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:00
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Für mich hört sich das hier so an das die UP's aufgrund der höheren Bestellzahlen deutlich längere Lieferzeiten haben.
Macht ja irgendwo auch Sinn. Es werden pro Tag 100 UP produziert und 100 Mii/Citigo.(Aussage hier im Forum).
Da der UP aber gemäß Antragszahlen BAFA ca. 3 mal so oft bestellt/zugelassen wurde erklärt sich die längere Lieferzeit

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ärgerlich ist halt, dass viele Frühbesteller nach hinten rutschen und spätere Besteller teilweise ihre Autos bereits bekommen haben. Bei uns ist die aktuelle Lieferprognose halt mittlerweile bei insgesamt 8 Monaten - das ist deutlich zu lang.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Das macht wenig Sinn, denn nur ein Bruchteil der Fahrzeuge geht nach Deutschland, und in anderen Ländern sieht das Verhältnis anders aus.

Re: Lieferzeit?

Wutsche
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:00
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ubit hat geschrieben:Ärgerlich ist halt, dass viele Frühbesteller nach hinten rutschen und spätere Besteller teilweise ihre Autos bereits bekommen haben. Bei uns ist die aktuelle Lieferprognose halt mittlerweile bei insgesamt 8 Monaten - das ist deutlich zu lang.

Ciao, Udo
Das würde mich defintiv auch ärgern.
Aber gibt es da denn seitens VW ein Entgegenkommen?
Denn 8 Monate sind ja echt ne Hausnummer.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Naja - ursprünglich war der Termin "April 2020". Aktuell halt erste Juniwoche - also gerade mal 6 Wochen hinter dem "letztmöglichen Termin" bevor ich den Händler in Verzug setzen kann. Wir brauchen das Auto jetzt nicht zwingend und der Händler/Verkäufer ist ein netter Typ - insofern halten wir uns da eher zurück. Ärgerlich ist es halt trotzdem. Und die aktuell geplante KW23 glaube ich auch erst wenn ich einen verbindlichen Termin bekomme *g*
Vorteil halt: Das Thema "Winterreifen" scheint für die Abholung in Wolfsburg zumindest kein Thema mehr zu sein - vorausgesetzt der Liefertermin verschiebt sich nicht doch noch erheblich nach hinten - dann wird's halt ein "Weihnachtsgeschenk" *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich hab eigentlich auch Zeit hab im Moment noch einen 2016er Aygo, nur der wird halt in Zahlung genommen ich habe keine Lust noch eine Inspektion zu machen und ihn kurz danach abzugeben.
Ausserdem haut das mit den vereinbarten Kilometern bei Inzahlungnahme nicht mehr hin.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
In Polen gibt es schon einen Bestellstopp für den Citigo. Die Nachfrage ist zu groß für das dünne Angebot. Möchte gar nicht wissen, wie wenig sie für diesen Markt geplant haben.
https://www.elektroauto-news.net/2020/s ... zu-werden/
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag