Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wutsche hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:Das Management von VW hat Berichten zufolge beschlossen, die Produktion in diesem Jahr um etwa 12000 Stück (e-up, citigo, mii) im Vergleich zum ursprünglichen Plan zu reduzieren :(
Frage mich nur immer wie glaubwürdig solche "Berichte" sind.
Nun, eine Begründung wurde ja nicht mitgeteilt. Es bleiben also nur Mutmaßungen. Eine davon könnte sein, dass nach dem Hochlauf der "Massenproduktion" die erwarteten Einheiten/Tag/Schicht nicht zu erreichen waren -aus welchen Gründen auch immer- und deswegen um 1.000EH/Monat gekürzt wurden.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also wer einen in Österreich kaufen will, mein Verkäufer / Händler bekommt noch welche fix.
Dokument im Anhang.

daniel.steindl@autohauseder.at
Dateianhänge
Datei e-Up!.pdf
(19.24 KiB) 150-mal heruntergeladen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-UP2020 hat geschrieben:
Nein hätte man auch einfarbig bestellen können.Wenn es an der Lackierung liegt dann warte ich halt etwas länger da mir die zweifarbige besser gefällt.
PS.Zweifarbenlackierung kam ca.200Euro extra... :)
Dern e-up Style gibt es Deutschland nur zweifarbig. Wenn dann ist es der UNITED der einfarbig bestellbar ist.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe meine Abholtermin nächste Woche Donnerstag 😊
Siehe Signatur
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
alter Falter hat geschrieben:
Wutsche hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:Das Management von VW hat Berichten zufolge beschlossen, die Produktion in diesem Jahr um etwa 12000 Stück (e-up, citigo, mii) im Vergleich zum ursprünglichen Plan zu reduzieren :(
Frage mich nur immer wie glaubwürdig solche "Berichte" sind.
Nun, eine Begründung wurde ja nicht mitgeteilt. Es bleiben also nur Mutmaßungen. Eine davon könnte sein, dass nach dem Hochlauf der "Massenproduktion" die erwarteten Einheiten/Tag/Schicht nicht zu erreichen waren -aus welchen Gründen auch immer- und deswegen um 1.000EH/Monat gekürzt wurden.
Spartakus hat geschrieben: Ich kann Ihnen versichern, dass Bratislava immer noch 200 Elektroautos pro Tag produziert! Davon ca. 100 vw e-up! Die Wahrheit ist, dass die Produktion in den kommenden Tagen voraussichtlich zurückgehen wird. Im Mai / Juni war geplant, zwei Schichten zu fahren. Leider hat sich die Situation geändert. :(
200/Tag * 250 Arbeitstage = 50.000. Das wäre wohl der Output gewesen bei durchgehend 1 Schicht. Vermutlich wollten sie auf zwei Schichten hochfahren, um mögliche Werksferien zu kompensieren und den gesamten Output 2020 zu erhöhen. An der Nachfrage liegt es sicherlich nicht, wenn das nicht funktioniert, sondern vermutlich an den Lieferketten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt. Es wird ja gerade eine Grenze nach der anderen geschlossen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Bekommt man die AB per Post?
Oder wie habt ihr eure Kommissionsnummer erhalten?

Ich habe immer noch nichts.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
ManuelT hat geschrieben: Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt. Es wird ja gerade eine Grenze nach der anderen geschlossen
Hallo.
Transitverkehr durch Österreich von Slowenien aus ist nicht betroffen.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Sv3n hat geschrieben: Bekommt man die AB per Post?
Oder wie habt ihr eure Kommissionsnummer erhalten?

Ich habe immer noch nichts.
Brief vom Autohaus nach 5 Tagen, datiert 3 Tage nach Unterschrift.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben:
Dann hat deine Verkäufer viel sinn für Humor oder es ist ein vorbestellter.Wer jetzt im März geordert hat bekommt seinen laut meinem Händler(der grösste VW Händler von Berlin)erst in 2021.
Wer ist der Händler? Wir haben auch beim "grössten (freien) Händler" nach eigener Aussage bestellt, in Alt-Glienicke,
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag