Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
whr hat geschrieben:
marxx hat geschrieben: Wir wurden verschoben von ursprünglich KW 14, dann auf KW 18 und jetzt auf KW 20.

Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass

Bestellt haben wir am 10.10.2019 einen Honey Yellow e-Up Style full spec, bis auf Aschenbecher und 4 Schlüssel.
Wer's glaubt.

Kein Style, keine Zweifarblackierung, keine Upsilonfelgen. Bestellt zwei Wochen später, KW16 => 21 => 23 =>24.
Es können ja auch noch andere Gründe sein, die bei Marxx nicht auftreten z.b. Schlüsselengpass.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
marxx hat geschrieben: ..Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass
..
marxx
Zweifarbig sind doch alle Style, oder? Vielleicht liegts auch an der Farbkombi? Würde mich sowieso mal interessieren wie der Produktionsablauf bei Zweifarbigkeit ist - wird das Dach als Einzelteil lackiert und dann danach montiert, oder wird das Auto abgeklebt und dann jede Farbe lackiert?

Wir haben Style und sind noch nicht verschoben.
Und - kann diese Info eigentlich jeder Händler sehen? Da wären viele sicherlich interessiert, und würden ggf die Felgen weglassen wenns dann schneller geht.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich denke ja. Der Händler musste nur die "Kommissionsnummer" in eine Maske eingeben und konnte dann die Produktionsdaten einsehen.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Eben. Die Begründung des Händlers ist offensichtlich unsinnig, wenn andere genauso betroffen sind. Wir müssen alle nach momentanen Stand mit ca. 2 Monaten Verzögerung rechnen, beim einen mehr, beim anderen weniger, einige Glückliche kriegen ihr Fahrzeug ungewöhnlich schnell (Händlervorbestellung?). Und das nach momentanen Stand - bisher gibt es keinen echten Einfluss der kommenden Pandemie. Da können schnell noch ein paar Wochen bis Monate dazukommen.

Aber Händler, die ihren Kunden jetzt 3 Monate Lieferzeit vorflunkern, sind nicht seriös.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So inzwischen wurde meine Lieferung auch „konkretisiert“

Statt „Juni“ steht jetzt KW28 im Portal. Nach meinem Kalender ist das zwar Juli, aber ok. Ich werde mir mal so einen VW-Kalender besorgen, damit ich weiß wann das jetzt genau sein soll.....
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
whr hat geschrieben: Eben. Die Begründung des Händlers ist offensichtlich unsinnig, wenn andere genauso betroffen sind. Wir müssen alle nach momentanen Stand mit ca. 2 Monaten Verzögerung rechnen, beim einen mehr, beim anderen weniger, einige Glückliche kriegen ihr Fahrzeug ungewöhnlich schnell (Händlervorbestellung?). Und das nach momentanen Stand - bisher gibt es keinen echten Einfluss der kommenden Pandemie. Da können schnell noch ein paar Wochen bis Monate dazukommen.

Aber Händler, die ihren Kunden jetzt 3 Monate Lieferzeit vorflunkern, sind nicht seriös.
die 4-6 Wochen ja aber nein wir müssen eben nicht alle mit 2 Wochen extra Verschiebung rechnen. Es gibt auch die welche beim Händler noch 2 Wochen früher stehen haben als online.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Und was soll mir das jetzt sagen, ausser, dass VW nicht in der Lage ist, konsistente Informationen zu liefern?

Re: Lieferzeit?

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, Warterei beendet. Gestern wurde mein Citigo zugelassen. Kann den urlaubsbedingt aber erst Montag holen :roll: :D
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
marxx hat geschrieben: ..Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass
..
marxx
Zweifarbig sind doch alle Style, oder? Vielleicht liegts auch an der Farbkombi? Würde mich sowieso mal interessieren wie der Produktionsablauf bei Zweifarbigkeit ist - wird das Dach als Einzelteil lackiert und dann danach montiert, oder wird das Auto abgeklebt und dann jede Farbe lackiert?

Wir haben Style und sind noch nicht verschoben.
Und - kann diese Info eigentlich jeder Händler sehen? Da wären viele sicherlich interessiert, und würden ggf die Felgen weglassen wenns dann schneller geht.
Nein hätte man auch einfarbig bestellen können.Wenn es an der Lackierung liegt dann warte ich halt etwas länger da mir die zweifarbige besser gefällt.
PS.Zweifarbenlackierung kam ca.200Euro extra... :)
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

fuchs1978
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 08:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. In seinem System steht noch kein Liefertermin oder sonst irgendein Termin für den Mii plus. Also weiter warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag